Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Annie wg. Douglas-Sicherheitsdienst

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard @Annie wg. Douglas-Sicherheitsdienst

    Anzeige
    Hi Annie,

    gestern schriebst Du in Deinem Beitrag zu Isis´ EL-Empfehlungen folgendes:

    Zitat
    "P.S. Verfolgt Euch der Sicherheitsdienst bei D. eigentlich auch immer so auffällig unauffällig, wenn ihr durch den Laden stöbert? Da bin ich aber gestern so richtig sauer geworden!
    Ich glaube, so langsam ist es an der Zeit, mich mal bei der Zentrale über eine der hiesigen 2 Filialen zu beschweren. Unfreundliches, inkompetentes Personal und dann wird man noch behandelt wie ein potentieller Ladendieb! Wenn ich da schon 4-stellige Summen im Jahr lasse, kann ich eigentlich einen besseren Service erwarten. *schimpf*"
    Zitat Ende

    Ich bin ja sooo erleichtert!!! Genau das, was Du geschildert hast, ist mir vor ca. 2-3 Monaten nämlich auch passiert und ich fing schon selbst an, meine Seriosität in Zweifel zu ziehen!! Ich habe das deswegen auch nicht sofort gepostet - es war mir irgendwie peinlich. Ich bin nur ganz selten im Douglas, die meiste Kosmetik kaufe ich bei meiner Kosmetikerin oder im KaDeWe, da habe ich alles an einem Fleck (wohne in Berlin). Aber für Allessandro, Anna Sui und Talika MUSS ich zu Douglas, und dort ereilte mich auch so ein Ereignis der 3. Security Art. Ich wollte nach der Arbeit und vor dem Sport nochmal schnell eine Nagelfeile kaufen und hatte natürlich meine Sporttasche dabei. Als ich noch etwas an den Regalen vorbeischlenderte, bemerkte ich plötzlich, wie dieses pussierliche Douglas-Security-Männlein versuchte, mir betont unauffällig "zu folgen". Blieb ich stehen und sah ihn an, blieb er auch stehen und guckte unschuldig in die Luft. Es war echt wie in einem schlechten Film. Das ging so lang, daß ich schon das Gefühl bekam, daß andere Kundinnen mich seltsam anguckten, wahrscheinlich, weil sie erwarteten, daß ich gleich des Diebstahls bezichtigt und in Handschellen abgeführt werde. Offenbar sah ich so aus, als wollte ich das halbe Warensortiment in meiner Sporttasche unterbringen...

    Auf jeden Fall bin ich beruhigt, nun zu wissen, daß das die allgemeine Geschäftspolitik von Douglas zu sein scheint. Viele Einzelhändler beschäftigen Sicherheitspersonal und das ja auch aus gutem Grund, aber so plump wie die Sicherheitsleute beim Douglas kommt echt keiner aus dieser Branche daher!! Seither meide ich die D.-Filialen wie die Pest.

    Bin mal gespannt, ob das noch weiteren Beauties hier an Board aufgefallen ist!! Ich fände es echt gut, wenn Du als D.-Stammkundin der Zentrale mal ein paar Takte dazu sagen würdest!!

    Solidarische Grüße!
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Guten Morgen Yushima,

    ich habe mir fest vorgenommen, der Zentrale diesezüglich nächste Woche eine gepfefferte Email zukommen zu lassen. Mir reicht es echt!
    Ich habe mich auch schon mal in dem Geschäft selbst beschwert, aber was soll man erwarten, wenn da sowieso alle recht unfreundlich sind.

    Bei mir in der Stadt gibt es zwei Filialen, ich nenne sie immer das "große" bzw. "kleine Douglas".
    Im kleinen Douglas sind die Verkäuferinnen erheblich netter und auch bemühter, auf meine Wünsche einzugehen. Außerdem erscheinen sie mir doch etwas kompetenter zu sein. Jedenfalls scheuen sie sich dort nicht, ggf. auch mal eine Kollegin zu Rate zu ziehen, wenn sie nicht weiter wissen. Natürlich gibt es auch dort einen Sicherheitsdienst, aber der ist erheblich dezenter. Wann immer es mir möglich ist, gehe ich dort hin.

    Manchmal husche ich aber nur schnell in die Stadt, um in einem der Kaufhäuser was zu besorgen. Da liegt auch das "große Douglas".
    Faul wie ich bin, springe ich dort manchmal noch rein, wenn ich genau weiß, was ich will. Natürlich schaue ich mich auch jedesmal noch interessiert nach anderen Dingen um. So habe ich ja auch z.B.das EL Body Power entdeckt.

    Eigentlich sollte ich den Laden boykottieren, die Leute dort sind die Pest. Unfreundlich bzw. unehrlich scheißfreundlich (ich hasse das!), unhöflich ("tja, wenn Ihnen Annayake zu teuer ist..."- habe ich das gesagt? Ich sagte, Annayake überzeuge mich nicht.), meist total inkompetent, dafür sehr affektiert. Nur worauf sind diese Damen so stolz? Auf ihre schreiend bunten Blazer? Vielleicht sehe ich nicht immer aus wie eine zahlungskräftige Kundin (simple Jeans sind da anscheinend schon ein wichtiges Indiz), aber selbst dann sollte es den Damen egal sein. Man sollte sich nie nur auf den äußeren Schein verlassen. Bis jetzt kann ich mir meine Einkauf***zesse jedenfalls sehr gut leisten, ob das bei den Damen immer der Fall ist, sei mal dahingestellt.
    Ich frage mich ja nur, ob der Sicherheitsdienst mich von allein verfolgt oder ob ihn eine der Verkäuferinnen, auf deren inkompetente Beratung ich im "großen Douglas" in aller Regel verzichte, auf mich angesetzt hat.
    Das macht mich jedenfalls sehr wütend. Grundsätzlich sehe ich die Notwendigkeit des Sicherheitsdienstes ein, ich würde es auch verstehen, wenn er mich im Auge behält, aber doch nicht so auffällig! Das fällt nicht nur mir auf, sondern auch anderen Kundinnen.
    Man wird behandelt, wie ein potentieller Straftäter. Da schämt man sich ja fast für etwas, was man gar nicht begangen hat.

    Ich weiß zwar, dass ich in diesem riesigen Imperium kaum Chancen habe, aber wer weiß, vielleicht wird die Zentrale ja doch mal auf diese Filiale aufmerksam und macht den Herrschaften klar, dass sie Dienstleister sind. Ich glaube viele haben vergessen, was das eigentlich bedeutet!
    Bin mal gespannt, ob die Zentrale reagieren wird oder ob man Kundenbeschwerden einfach ignoriert.

    Arbeitet Douglas eigentlich nicht mit Kontrolleuren und Testkäufern?
    Wenn nicht sollten, die mal darüber nachdenken. Sie können sich auch ruhig vertrauensvoll an mich wenden oder generell hier ans Board, wir werden ihnen da sicher behilflich sein können.

    Liebe Grüße
    Annie

    P.S.
    Das interessiert mich natürlich auch: hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse mit Douglas?
    Come in and find out - where the exit is?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    hier in Köln habe ich genau das gegenteilige Gefühl, dort steht nur ein Security an der Tür und im Laden sind zwei Damen an der Kasse und das wars. Da könnte man Stunden um die Regale schleichen ohne jemals von jemand (Verkäuferin oder Securtity) beachtet zu werden *isanybodythere*

    Aber im Emotions und bei Sephora ist es so, in diesen beiden Läden kaufe ich auch nicht ein auch wenn sie Sachen führen die es woanders nicht gibt.

    Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    oh ja, das kommt mir auch alles bekannt vor!

    Was mich bei D. immer besonders ärgert: Ich habe die D-Card *sorry,nichschlagen* und bekomme daher von Zeit zu Zeit Gutscheine zugeschickt.
    Wenn ich jetzt zu D. gehe und NUR den Gutschein einlöse, taxiert mich die Verkäuferin jedes Mal mit einem Blick, der aussieht als würde sie "elende Schnorrerin" denken. Wenn ich dagegen etwas kaufe UND den Gutschein einlöse, gibt es immer ein "braves Mädchen" Lächeln - wenn auch ein falsches!

    Vor einiger Zeit erwähnte mal Jemand, dass sich die Anzahl und Art der Gutscheine angeblich nach dem Umfang der Einkäufe richtet: also, wer viel kauft, bekommt viel Gutscheine, wer viel Düfte kauft,bekommt eher Duft-Gutscheine etc.
    Insofern bräuchte ich mich ja überhaupt nicht "schuldig" fühlen, wenn ich einen Gutschein einlöse, oder?
    Trotzdem habe ich schon so manchen Gutschein verfallen lassen, weil mir die dämlichen Tussen im D. teilweise echt zu doof sind.

    Wie ist das bei Euch?

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    @Yushima
    In welchem Douglas in Berlin gibt es denn Anna Sui?
    Bin zum Glück bei Douglas noch nicht unangenehm aufgefallen.
    LG Jutta

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Jutta,

    Anna Sui gibt es im Douglas auf dem Tauentzien (oben in der 1. Etage)... Und genau da ist mir dieser Sicherheitsmensch auf die Pelle gerückt. Fand Deine Erklärung gegenüber Maus (Frage nach Sisley L/S), warum ich erst immer abends posten kann, übrigens super lustig! Wie gut Du mich durchschaut hast

    LG
    Yushima

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    233
    Hi ihr !
    Auch mir kommt das sehr bekannt vor. Ich kaufe ja nun seltenein bei Douglas. Der Hauptgrund ist echt, weil mir die Security-Leute immer hinterherlaufen und schön kucken, ob ich auch ja nix "schlimmes" mache.
    Ich bin 16 und deswegen denke ich, es liegt daran. Denn immer wenn ich in den Laden (in Hannover) reinkomme, sind dort lauter "ältere Damen", mit feinen Klamotten, etc. Ich fall dann da schon ein bisschen auf. Aber das ist doch echt kein Grund, nur MIR da hinterherzulaufen *grummel* Das ist mir ja dann auch immer so peinlich. Nee, also in letzter Zeit kaufe ich da nix mehr ein...
    Meine Meinung,
    Shalah !!!

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    @Yushima
    Da werde ich doch gleich nach Arbeitsschluss mal eine Abstecher in diese Douglas-Filiale machen. Ich war dort nur ein oder zwei Male und noch nie in der oberen Etage. Mal sehen, ob mich der Sicherheitsdienst auch als BB-Mitglied erkennt und beobachtet.
    Wg. Deinen Schuhkäufen bin ich übrigens schwerstens neidisch. Seit Wochen laufe ich mir die Hacken ab (kein Wunder daß ich neue Schuhe brauche) und finde einfach keine Schuhe/Stiefel die meine Ansprüchen gerecht werden. Ich will was schönes, bequemes, modisches für jeden Tag, das nicht 300,-DM kostet. Vielleicht kannst Du mir noch einen Geheimtip zum Thema Schuhladen geben???
    LG Jutta
    P.S. ich schaue im Moment tatsächlich allen Frauen auf die Schuhe *verzweifel*

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich dachte die Typen wären da um mir mein
    Körbchen hinterherzutragen !?

    Ganz im Ernst, hier in Bochum kann ich mich über die Douglas-Damen wirklich nicht beschweren ( man gewöhnt sich ja so aneinander ) und egal wo ich ganz gezielt sage, was ich möchte, bekomme ich es auch. Und von einem Sicherheitsdienst bin ich, auch die typische Jeans-and-no-business-Shopperin, noch nie belästigt/tangiert worden.
    Heute war ich bei Douglas in Bottrop um mir zwei neue Anna Sui Lippies zu holen und nachdem ich der Dame freundlich gesagt habe, daß ich ihre Hilfe brauche, weil ich mich nicht entscheiden kann, stand sie mir mit Rat und Tat zur Verfügung, mußte erst noch ins Lager um meine Lippies zu holen und dann nochmal, um mir die blau/goldenen Proben meiner Wahl abzufüllen. Und das alles wirklich nett lächelnd und munter mit mir flachsend.

    Vielleicht liegt es am Ruhrgebiet,
    Yushima ?

    Liebe Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Annie Lennox *Bare*
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 16:45:00
  2. Mögt Ihr Annie?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 14:36:54
  3. Happy Birthday to Annie :)
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 21:03:14
  4. Happy Birthday, Annie !
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 22:12:00
  5. @Annie
    Von MySharona im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •