Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Balkonkästen dekorieren für Dummies

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Balkonkästen dekorieren für Dummies

    Anzeige
    Hi zusammen

    ich hab jetzt 1 und 3/4 Jahr auf unsere neue Wohnung gewartet und es zeichnet sich ein Weihnachtswunder ab : nächste Woche ziehen wir um *freufreufreu*

    Da ich theoretisch fürchterlich kreativ bin und praktisch die Umsetzung dann meist doch in einem Fiasko endet möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen und brauche bitte eine Vorlage.
    Kennt jemand einen entsprechenden Link? (Googeln auf Deutsch hat nichts gebracht, und auch die eben am Bahnhof investierten 18 Euro -sind die irr?- in die amerikanische Home & Garden helfen nicht weiter...)

    Mir schwebt irgendwie ein Traum in silbern/weiß/rot vor.

    Also, Mädels. Der Gemahl ist heute für eine Woche verreist und hat gemeint, ich soll lieber auch ne Woche wegfahren und das mit der Deko einen Profi machen lassen. *grrr* Helft ihr mir?

    LG,
    Kunter Weihnachtsjunkie (Sonntag ist erster Ad-ve-hent )

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hm... meine Deko draussen hält sich immer in Grenzen. Es werden einfach große Tannenzweige in die Kübel gestopft. Sieht allerdings bei den großen Töpfen an der Tür den den kleineren Balkonkästen immer wieder nett aus.

    Draussen farbig? Vielleicht mit Schnee/ Glitzspray die Tannen besprühen und einige silberne/goldene Kügelchen aufhängen (wenns denn windgeschützt ist).

    Viel Spaß beim Dekorieren!

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hallo Mayfair,

    grundsätzlich finde ich immer schlicht = schön. (zum beispiel finde ich 2 solcher bäumchen vor'm eingang wunderschön:

    Dieses Jahr solls mal anders sein. Da unser Balkon überdacht ist, denke ich kann man mit farbigem (rot oder silber) Lamée und weißem Glitzerzeug sicher was machen. Ausserdem haben meine Recherchen mittlerweile ergeben, dass ich ein riesiges Glaswindlicht mit einer weißen Kerze und Ilex-Zweigen drin haben muss. und einen Türkranz in der Art:

    Viele Grüße,
    kunter

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *gg*
    Soso, dann haben die Recherchen also ergeben, dass es so sein muss Das Windlicht mit Ilex sieht wunderschön aus!
    Und ein überdachter Balkon (ohen Tiere?) bietet ja ganz andere Möglichkeiten zum Dekorieren. Da kann dann schon mehr Schmuck angebracht werden, Kugeln, Lametta etc.

    Bekannte haben immer einen alten Schlitten vor der Tür stehen, da sind dann hübsch verteilt alte Äste (so richtig morsche), Immergrüns, Tannenzweige- und Zapfen drauf. Geht allerdings mehr in Richtung braun-moosgrüne Deko. Da kann ich bei silbern-rot nicht punkten

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    ömm... wie jetzt "ohne Tiere"? Tiere, die die Deko fressen könnten?

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    *pling*

    Nein, nicht ohne Tiere. Wir haben eine Katze, und wenns nach meiner Tochter ("Papi, Papi, bitte 'und 'aben") *gg* und mir geht, auch bald einen Briard.

    Der Balkon befindet sich etwa 1,5 m über'm Erdboden. Souterrain (nennt man das glaube ich). Das Haus liegt in einer leichten Hanglage, dadurch ergibt sich diese "schwindelerregende Höhe"

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Was hältst du denn von mehreren Ilex-Bäumchen. Find ich auch ganz schön. So links und rechts vom Balkon einen und in die Blumenkästen irgend ein Winterhartes (brutall genannt) Gestrüpp mit Lichterkette verziert.

    LG Maja

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Sorry, hatte wieder kryptische Schreibe.
    Genau "ohne Tiere" heisst im Klartext: Es gibt keine Hunde & Katzen, die mit Wonne sämtliche Deko-Kunstwerke zerspielen, zerwedeln, draufdappen.

    Ich würde dann auch viele Laternen aufhängen. Entweder die silbernen (Zink) von Ikea oder schauen, ob es welche aus weissem Holz gibt. Wobei letztere sicherlich teuer sind. Und viel Ilex (genau!). Ich verkitsche ja gern mit roten Schleifchen und roten Äpfelchen. Die kleinen Ikea-Zinkeimer gefüllt mit Äpfeln und Ilex? Sicherlich auch sehr schön.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Anzeige
    Maja, links und rechts von unserem Balkon ist: Luft *ggg* Aber Ilex wird in jedem Fall zum Einsatz kommen (wobei ich heute ein Windlichtbehältnis aus Glas ca. 50 cm hoch gekauft habe mit passender Kerze, mich aber frage, ob mir der Ilex darin nicht zerschmurgeln wird )

    Laternen. Genau. Ich weiß nicht, ob "Das Depot" eine Kette ist , aber da gibts Laternen oooohne Ende. In allen möglichen Farben und Materialien.
    Und ich hatte dort einen kleinen, vorweihnachtlichen Augenflirt. Trotz Kind auf dem Arm. Das Tageshighlight einer alten "jungen Mutti" *grinsdoof*

    Ich hab mir das so überlegt: Die (Holz)Kästen werden nicht verpackt, das wär glaub ich des Guten zuviel. Ich werde weiße Heide (gute Idee, thx) und stinknormale Tannenzweige verwenden. An den Kästen werd ich dieses Reisigimitat mit weißlich-silbern glitzernden Steinchen (ihr wisst, was ich meine?) befestigen. Auf die Balkonbrüstung werden 2 Laternen unterschiedlicher Größe und irgend EINE nette Kitschfigur deponiert. Und zwischen den beiden Kästen wird ein Hagebuttenkranz hängen.

    Jawoll, so mach ich das. Und wenn ichs technisch und zeitlich gebacken krieg, mach ich ein Foto und stell das ins Forum

    PS: und ich hoffe, dass das ganze katzenfest wird. *g*

Ähnliche Themen

  1. MAC E/S Einteilungen: Für Dummies
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 13:59:38
  2. Krankenversicherungshilfe für Dummies...
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 08:26:16
  3. TM for Dummies
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 19:18:36
  4. Basteln, Dekorieren, ....
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 20:28:05
  5. Kochen für Dummies
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 23:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •