Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Aufbewahrung von Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Aufbewahrung von Parfum

    Anzeige
    Hallo,

    wo bewahrt Ihr Eure Parfums auf?
    Ich habe sie im Schlafzimmer auf einem Sideboard stehen. Ich bemerke aber in der letzten Zeit, daß sie sehr schnell umschlagen.
    Früher hatte ich sie im Badezimmer und kannte das Problem nicht.
    Kann es sein, daß sie einfach zu kalt stehen - wir haben es nämlich recht kühl im Schlafzimmer.
    Wo ist der ideale Aufbewahrungsplatz, damit ich lange Spaß an meinen Parfums habe?

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    einige wenige ( ca. 5 ) habe ich in meinem Badezimmerschrank stehen.

    1,5 Handvoll auf meinem Sideboard im Schlafzimmer ( auch sehr kühl ) und den ganzen Rest in einer Vitrine in meinem Spielzimmer

    Zu kühl kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, man soll sie doch kühl und dunkel lagern...vielleicht ist es einfach ein Problem der Zeit, dass sie gerade jetzt umkippen, also, das ihre Zeit gerade gekommen ist ? Oder stehen sie sehr hell ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meine Düfte stehen aller in einer Glasvitrine ( gegen das Licht), aber das Glas ist noch zusätzlich braun getönt. Das Zimmer ist kühl und schattig.

    Alle Düfte bewahre ich im Umkarton auf, außer die ca. 5 Stück, die ich im Moment oft benutze.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Das Zimmer ist schon recht hell. Es ist normales Tageslicht, aber da die Fenster recht groß sind kommt eben viel Licht herein. Kann es tatsächlich daran liegen?

    Gruß,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Birgit.

    daran könnte es sicher liegen, weil direkte Lichteinstrahlung nicht besonders gut für Parfum ist. Das siehst Du ja auch ganz gut in den Warenhäusern, wo die Düfte permanent im Kunstlicht stehen, wie sie sich verfärben und wie oft hatte ich da schon einen umgekippten Duft.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Licht greift ja leider alle an, in guten Möbelgeschäften ist ja auch immer eine Folie davor, damit sich da nichts verfäbt.

    Ich würde in Zukunft auch lieber alles im dunkeln aufbewahren, im Karton oder im Schrank ist zwar nicht emhr so schön, aber für die Düfte einfach besser.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    ich habe drei Duefte im Bad auf einer Kommode stehen, ein paar auf einem Sideboard im Flur und den Rest auf einem kleinen Tischchen im Schlafzimmer....bis jetzt hatte ich noch nicht so große Probleme mit "Umkippen". Wohne aber auch im Altbau EG, da ist es nicht soooo hell..
    Julie
    lesen und verstehen

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    275
    ich möchte hier ja keinen Blödsinn verzapfen, aber ich besitze Parfums die schon 30 Jahre und einige die noch älter sind. Bei einer richtigen Lagerung sage ich mal, wenn man schon
    Parfum lagert, sollte es dunkel und trocken stehen.
    Ein Parfum das sehr kalt lagert hat sowieso einen anderen Duft als ein Parfum das warm lagert. Man sollte ja auch keinen Duft auf kalter Haut probieren da der Geruch des
    Parfum weit entfernt von der richtigen Duft Konsistenz ist.

    Parfume die in direkter Lichtbestrahlung (neon) und Sonnenbestrahlung stehen können eine andere Duftrichtung bekommen. (da sagt man so schön, dieser Duft ist gekippt) (Man denke da an die teuren und guten Weine)

    Düfte die normal im kühl und trocken Lagerung stehen, verdunsten mit der Zeit, daß heißt
    der Alkohol verflüchtigt sich und es bleibt somit die Essence des reinen Parfums übrig.
    Das kommt aber auch nur bei sehr alten und echten Parfums vor.

    Denkt doch einfach wie die das ansonsten in den südlichen Ländern hinbringen sollten,
    wenn jeder Duft gleich kippen würde! Düfte werden mit reinem Alkohol hergestellt, die
    können nicht einmal einfrieren.

    Liebe Grüsse
    Amelie
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    Arthur Schopenhauer

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo zusammen,

    Ich bewahre meine Düfte in einem verschlossenen Schrankchen auf, das nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist, also dunkel und möglichst kühl.

    Der Duft, der jeweils gerade am meisten benutzt wird, darf dann auf dem Schränkchen stehen.

    Ich habe schon von Leuten gehört, die Düfte, welche sie gerade nicht benutzen (Saisondüfte), wegen der Temperatur im Keller aufbewahren. Das geht mir dann aber doch zu weit.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meine Düfte halten viel, viel länger, seit sie in meinem Badezimmer stehen (kühl und ohne Fenster)

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von Herbalism ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 15:30:48
  2. Schöne Aufbewahrung....
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:10:19
  3. Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 14:02:51
  4. Lush - Aufbewahrung?
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 18:20:16
  5. Lidschatten Aufbewahrung
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •