Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eine eigenartige Douglas-Geschichte.....

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Eine eigenartige Douglas-Geschichte.....

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    wie vielleicht einige unter Euch wissen, habe ich ein relatives hohes Mitteilungsbedürfnis (was schon in meinem ersten Zeugnis stand..) deswegen möchte ich Euch diese nette Story nicht vorenthalten:

    Also, ich eben wieder in unser allem Douglas. Ach, ich muss mir mal eben ne Zigarette anmachen***** So, und da waren ja meine zwei Darlings-verkäuferinnen wieder anwesend und praktisch die drei richtigen zusammen
    Naja, als wir dann über den Status, dass meine Brille ja sooo toll ist, hinweg waren, kamen wir auf mein neues Lieblingsthema nämlich Issima

    DAS hätte ich dann besser nicht angefangen. Ich hab dann eine nette Stellungnahme der Douglas-Frauen erhalten - so, daß ich mir überlegte, schnell noch nen Kaffee zu trinken. Da mich ja niemand anlügt und ich wohl so ein seriöses Aufteten habe; ich bin ja auch ein recht ernsthafter Typ wurde mir gesagt, dass all die 'grossen' FIrmen wie Shiseido, Guerlain, usw. usf. doch nur Geldmacherei seien und doch keine Creme der Welt so weit in die Epidermis eindringt, dass sie WIRKLICH etwas bewirken könne. Schlicht: es seien doch im Grunde nur Placebos (übrigens, eine gute Gruppe --> Placebo...).

    Selbstverständlich wurde mir das sozusagen zugeflüstert, mehr noch, gehaucht. Und die im Douglas kennen mich ja auch schon Jahrzehnte

    Ich hab mich dann doch recht ratlos verabschiedet und bin jetzt am grübeln ob sie vielleicht recht haben?

    Ich meine, ist es nicht doch mehr dass Image, dass wir an einem Produkt lieben? Seid mal bitte ehrlich, ich will's wissen, ich will es wissen!

    Eure Meinungen?
    Liebe Grüsse,
    Demnächst-Geldspar-Isis???

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Werden die beiden demnächst wegen Geschäftsschädigung entlassen???



    Dreamer

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Isis!
    Da wollten wohl zwei ganz schlau erscheinen.... Recht haben sie aber in gewisser Weise schon, denke ich, denn schließlich kann keine Creme so tiefenwirksam sein und sich Kosmetik nennen - das fällt dann unter Medikamente. Warum gerade Kosmetik-Verkäuferinnen dir sowas erzählen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen *winkzudreamer*....!!

    VLG
    Lillie



    [Diese Nachricht wurde von Lillie am 23-10-2001 editiert.]

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hahahahah...

    Nee, nee, die wissen ja, dass ich ÜBERHAUPT nicht verquatscht bin. Und mit der einen war ich ja auch schon weg.

    Weisst Du, das ist halt so, wenn man sich über zehn Jahre fast jeden Tag im Douglas sieht, da können schon mal ernsthafte Freundschaften entstehen...

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Isis,

    uff, ja, eigentlich wissen wir ja alle, das eine Creme die Haut nur "oberflächlich" pflegen kann und keine Wunder bewirken?

    Nachdem ich die Paula Begoun site gelesen hatte (lest mal, was da bei Issima steht) wurde mir das wieder klar.

    Nun liebe ich dieses Gefühl des netten Cremchens im netten Tiegel. Ich weiß völlig unsinnig, aber bei einer DM Creme habe ich das Gefühl meiner Haut was entscheidendes vorzuenthalten. Mittlerweile kaufe ich dort keine mehr.

    Aber dieses Luxusgefühlchen, mhm, möchte ich nicht drauf verzichten. Der Spaß an einer neuen Pflege ist ja auch nicht zu verachten.

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo liebe Isis,

    na ja - ist schon wirklich recht seltsam, wenn ich mir das so durchlese und drüber nachdenke... Und vor meiner BB-Zeit hätte ich dazu auch gleich heftigst zugestimmt - für mich waren die "Douglas-Marken" reine Geldmache und "Ich-zahle-für-den-Namen-Produkte".

    Heute bin ich da schon etwas anderer Meinung. Einige Produkte haben mich wirklich überzeugt - eher in Deko, nicht in der Pflege - da bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir viel für den Namen zahlen und einige Produkte anscheinend mit Drogeriemarken identisch sind (ich erinnere mich an diese L'loreal Futur-Lancome Vinefit-Geschichte). Bei Deko ist die Farbauswahl- und Qualität vor allem von E/S unübertrefflich. Lippies bekomme ich meiner Meinung nach ebenso gute in der Drogerie (biiiittte nicht schlagen)... aber das ist wohl Geschmacksache.

    Für viele von uns zählt ja auch dieses Fünkchen Luxus und das gute Gefühl, wenn wir unseren sehr dekorativen und einmaligen Cremetiegelverschluss aufschrauben und nicht auf eine Plastiktube drücken. Ich werde wohl nie ein Peeling für 80 DM kaufen, wenn ich den selben Effekt mit einem für 5 DM haben kann - und da spreche ich wirklich aus Erfahrung - da gibts echt keine Unterschiede!!!!

    Zum einen wundert es mich, dass sie einem so treuen Kunden wie Dir das flüstern - was ich einerseits sehr nett finde (wenn ein Fünkchen Wahrheit dran ist) und zum anderen aber wirklich erschreckend, weil wir oft so blind und vertrauensvoll durch die Gegend laufen und uns von Werbung und geschickten Verkäufern eine ach so gute Creme andrehen lassen für die - da bin ich mir sicher - ich mind. 50% für den Namen zahle!

    Nun ja - das ist mein Standpunkt dazu. Ich finde, dass da weitertesten hilft - man sollte sich nicht von einem guten Namen sondern von der guten Wirkung, Haltbarkeit - wie auch immer überzeugen lassen. Mit offenen Augen durch Douglas/DM gehen und sich nicht verleiten lassen...
    Ich werde mir z.B. trotz der netten Geste von Estee Lauder mit der Intensifique nicht alles von EL kaufen, zumal bei mir 2 Produkte davon vor sich hin gammeln, weil ich nicht zufrieden bin...

    Ich hoffe es nimmt keiner persönlich - ich finde es schön, dass sich viele von Euch so tolle Sachen leisten - ich könnte es einfach geldtechnisch oft nicht und greife deshalb auf günstigere Varianten zurück und habe daher vielleicht auch eine andere Sichtweise zu Douglas-Produkten.

    Viele Grüße
    Tracky

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Tracky,

    also ICH nehm Dir gar nix übel, es war sehr schön, die Dinge auch mal aus einer anderen Sichtweise zu sehen.

    Und: sollte ich vielleicht lieber eine günstigere Creme kaufen, und die Differenz für eine spätere Schönheits-OP zurücklegen? DAS würde nämlich was bringen...

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    tjaaaaaaaaaaaa

    also ich bin ja immer in der gleichen filiale bei derselben verkäuferin und habe eigentlich als interessantesten satz den sie mir sagte empfunden:"die meisten kommen erst wenn sie die falten schon sehen können, dann verkaufe ich ihnen natürlich auch gute produkte, aber seien wir ehrlich wenn man nicht vorbeugt nützt doch nur noch das messer...." (zitat ende)

    nun, ich muß sagen irgendwie hat sie schon recht, wäre wohl ein irrglaube dass eine creme(und noch so teuer) wirklich wieder jung und schön macht oder??

    liebe grüße
    Kim

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Kim, was willst Du denn damit jetzt sagen???
    Meinst Du, bei mir ist jegliche Hoffnung dahin...???

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Jennifer,
    jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
    Wo finde ich die Paula Begoun site.
    Ich muß doch wissen was da über ISSIMA steht.
    Herzlichen Dank!!!
    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. ...eine kleine Geschichte...
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:45:29
  2. Eine unglaubliche Geschichte ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 14:26:32
  3. Suche eine Geschichte
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 10:13:52
  4. Eine kleine Geschichte....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 15:38:16
  5. Eine kleine Geschichte zu Shiseido...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •