Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Muttermal entfernen lassen...

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    gibt anscheinend 'nen unterschied zwischen muttermal und leberfleck ?!

    lg, nelly

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo nelly,

    ich habe schon etwa 10 Muttermale wegmachen lassen, zwei davon im Gesicht. Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jedem empfehlen, der diese störenden Dinger hat. Mit lasern war ich nicht so zufrieden, weil es nur oberflächlich gemacht wurde und dadurch nicht richtig weg ist. Hautärzte machen solche Eingriffe nicht gern, wenn es nur ein kosmetisches Problem ist. Mir hat auch zuerst ein Hautarzt gesagt, er würde mir davon abraten es im Gesicht wegmachen zu lassen, weil es sonst Narben gibt. Bin dann zu einem anderen Arzt gegangen, einem Laserspezialisten. Ein größeres Muttermal im Gesicht hat er aber nicht gelasert sondern rausgeschnitten und ein Pflaster draufgemacht, nach einer Woche war nichts mehr davon zu sehn. Mir wurde gesagt, wenn Haare auf einem Muttermal wachsen, dann sitzt es tief und in diesem Fall ist wegschneiden besser, sonst könnte es wieder nachwachsen. Auch dunkle Muttermale, die etwas hoch sind sollen nicht gelasert werden, weil sonst kein Material da ist zum untersuchen. Es muß immer überprüft werden, ob es wirklich gutartig ist. Ich kenne auch andere bei denen ein Muttermal im Gesicht weggemacht wurde und da sieht man später auch keine Narben. Außerdem ist das Gesicht immer der Sonne ausgesetzt und da besteht die Gefahr, dass es später größer wird und sich verändert, ich würde es nochmal bei einem anderen Arzt versuchen, kann sogar der Hausarzt machen.

    V.G.
    Belladin

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, ich seh das auch nicht ein, warum man das nicht machen sollte.
    die einzige begründung war auch nur "solche machen wir nicht so gerne weg". jetzt bin ich schlauer .

    ich werd das nochmal in angriff nehmen, nehme ja nur grade roaccutan und da heilt die haut schlechter, deshalb weiß ich nicht, ob das jetzt so eine gute idee ist.

    ich frag trotzdem mal.

    und ehrlich gesagt hätte ich lieber ne kleine narbe als das muttermal.

    lg, nelly

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Vor der Spritze brauchst du dich nicht ängstigen, die ist ganz ganz dünn und du merkst es gar nicht, ich hab mir ein großes Muttermal am Hals wegschneiden lassen und mich panisch gefürchtet weil ich mir dachte eine Spritze in den Hals muss weh tun...war aber absolut nicht so. Spritze rein, wegschneiden, veröden und Pflaster drauf dann eine Woche lang mit Baneocin eingepudert bis der Schorf weg war und fertig! Und das Beste war, das abgeschnippelte Muttermal hab ich im Formaldehyd schwimmen gesehen, denn das wird eingeschickt

    LG
    Gotcha

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich würde aber tatsächlich abwarten, bis deine Roaccutan-Therapie vorbei ist. Die Haut heilt ja wirklich viel schlechter und ist viel empfindlicher.

  6. #16
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi fansi!

    ja, ich werde mich wohl solang gedulden.
    außerdem bin ich bis dahin dann privat versichert und muss es dann nicht mehr selber zahlen .

    lg, nelly

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich bin kassenversichert und musste es auch nicht selber bezahlen, obwohl es nicht krebsverdächtig war... (ok, mir musste eh ein Hautknoten entfernt werden direkt daneben, da meinte ich, das könne man ja auch direkt wegmachen lassen udn außerdem hätte es sich verändert *flunker* ).

    Kann mir eine von euch sagen, wie lange das dauert, bis diese bläulich-lila Hautfärbung an der Stelle verschwindet? Bei mir ist die Entfernung nämlich schon vor einem dreiviertel Jahr gewesen und die Stellen sind immer noch deutlich zu sehen, besonders wenn ich kalt oder heiß dusche...

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab als Kind 3 Muttermale (Schulter, Rückenmitte, Brust)entfernt bekommen, und die Spritze, die mitten in den Rücken ging, hab ich auf jeden Fall gemerkt, oh ja!
    Bei den anderen beiden Stellen wurde vor der Spritze vereist, nur auf dem Rücken wollte der feine Herr Doktor mal ausprobieren, ob der Schmerzunterschied wirklich so stark ist (hat er wirklich gesagt!!!). Und das bei einem Kind, dieses miese A.......!

    Ich sollte eigentlich im letzten Jahr schon 1, 2 Leberflecke rauskriegen (bzw. wollte meine HA die eigentlich weiterbeobachten, da hab ich dann gemeint, daß sie ruhig rauskönnen), hab mich aber davor gescheut, weil sie gesagt hat, daß ich dann 2 Wochen lang (!!!!!!!!!) nicht duschen darf, bzw. nur mit Duschpflaster!
    Ich halte das ja für völlig übertrieben...

    Meine Mutter hat sich ein Muttermal im Decollete weglasern lassen, hat es aber ziemlich bereut, sie hat sehr viele Sommersprossen und wirkt allein dadurch immer etwas gebräunt.
    Und dieser weiße Fleck im Decollete, auf dem natürlich keine Sommersprossen mehr sind, sticht jetzt immer total raus.

    vg, sharkzzz

  9. #19
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Danke für die vielen Infos!!!

    heute bin ich dran - es wird gelasert mit vorheriger Betäubung des Muttermals...
    Und ich hab Schiss ohne Ende....

    also, bitte einmal um 16:30 Daumen drücken, daß ich nicht vor lauter Muffensausen aus den Schuhen kippe...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  10. #20
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Keine Angst, Nala, man merkt NIX bei der OP!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 13:55:36
  2. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  3. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  4. Tattoo entfernen lassen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 09:22:47
  5. Hautarzt - Muttermal entfernen
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 02:30:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •