Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Locken fixieren

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Locken fixieren

    Anzeige
    Hallo,

    habe mich ja kürzlich dazu entschlossen, meine Naturwellen nicht mehr länger zu bekämpfen, sondern dazu zu stehen.
    Föne also brav mit Diffusor und knautsche dabei noch mit den Fingern und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.
    Aber wie mach ich die doch etwas empfindlichen (= bei trockenem Wetter nicht sehr stabilen) Locken haltbarer?
    Momentan benutz ich hierfür das Beach Look Spray, weils weg muss, und es erfüllt seinen Zweck gar nicht mal schlecht.
    Vielleicht gibts ja aber noch was Besseres?
    Probiert habe ich noch Wella Shock Waves Wachs, aber igitt, ich hab wohl beim Kauf nicht geschnallt, dass es WACHS ist, denn genau sowas mag ich gargargar nicht. Das pappt immer so.
    Was gibts denn NOCH SO??

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also ich benutz einen schaum für locken/coloriertes haar - ich glaub von loreal.
    und dann noch zum auffrischen zwischendurch bzw. am nächsten tag (ich wasche nicht täglich) von pantene diesen curl spray - pflege und style.
    diesen hier:
    http://www.pantene.com/de_DE/browse_...on/spray.jhtml

    ich find den eigentlich toll. fühlen sich danach super an die haare und lassen sich wieder "in die richtige richtung" biegen *gg*

    direkt nach dem haare waschen kommt von PM das Super Skinny Serium ins haar ....
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich benutze auch viel Haarschaum und zwischendurch zum Aufpeppen gerne Stylingsprays für Locken. Entweder die Crystal Styling Lotion von Wella, oder das grüne von Fructis für Locken.
    Damit komme ich sehr gut klar.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe so ein Wachs von irgendeiner Naturkosmetikmarke, das finde ich ganz gut, aber generell versuche ich gar nicht mehr, müde Locken aufzupeppen. Alle Stylingprodukte haben meine Haare so verklebt Ich wasche mir die Haare dann lieber gleich, weil sie frisch gewaschen nun mal am schönsten sind..

    Ach so, ich nehme das Laminates Curl von Sebastian, föhne hals-über-kopf mit dem Diffusor und das hält so 2-3 Tage schön.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, frisch gewaschen gefallen mir meine Locken auch am besten, aber leider geht das bei mir nicht jeden Tag. Es dauert mir einfach zu lange.

    Schön finde ich auch noch Haargele ohne Alkohol. Zum Aufkneten auch ganz toll.

    Wachs soll zwar super sein, aber damit verdutsche ich meine Haare mehr. Bin dafür zu blöd.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Steffi!

    Wenn ich meine Haare mal lockig trage, verwende ich gerne von Tigi den Curls Rock Curl Amplifier oder von Sebastian Wet oder Threads
    Die Produkte bündelns die Locke schön, und wenn sie feucht werden werden die Haare nicht krisselig

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Aha...

    ...also um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich möchte möglichst nicht schon VOR dem Fönen was reintun, weil mir das Fönen dann immer zu lang dauert
    Ich möchte am liebsten etwas, das nach dem Fönen quasi wie Haarspray anzuwenden ist, aber eben speziell für Locken, damit die optimal halten...ach ja und die Pulle sollte möglichst reisetauglich sein.....passt da jetz eins von den vorgeschlagenen dazu?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    DAs Laminates Curl gibt man vorher rein, aber das verzögert den Fönprozess kein bisschen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    also bei mir kommt der pantene spray und der schaum immer erst NACH dem fönen ins haar. oder eben am nächsten tag zum auffrischen. *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Die Crystal Styling Lotion ist für hinterher auch prima, kann man mit der machen wie man möchte.

    Aber ich finde vor dem fönen besser, weil die Locken sich dann schon besser bündeln und über Nacht erst recht nicht so "aufspringen".

Ähnliche Themen

  1. Glattgeföhntes Haar fixieren?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 09:35:36
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  4. Make-up fixieren
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 14:35:00
  5. Cremelidschatten fixieren!!
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •