Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brauche Tipps für Leipzig!

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Brauche Tipps für Leipzig!

    Anzeige
    huhu Leute

    Ich werde morgen mal nach Leipzig fahren, is nicht allzu weit von mir entfernt. Dass es hier kein BB, MAC, Benefit und Lush gibt (leider!!!), weiß ich.

    Aber welche guten Geschäfte zum schön Shoppen gibts denn da?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Planta!

    Als Leipzigerin muß ich leider sagen das wir hier beautytechnisch nicht so viel zu bieten haben.

    Ich würde dir einen Bummel auf dem Hauptbahnhof empfehlen:

    - Parfümerie Catina: Düfte von Etro, Pflege und Deko von Sisley, immer sehr gut sortiert und sehr freigiebig mit Pröbchen

    - Parfümerie International: Produkte von Bellybutton, Pflege von Kenzoki

    - DM

    - gegenüber vom DM ist ein schöner Laden mit Kerzen, Duftzeugs, Bügelwasser, Seifen etc.

    - Apotheke führt seit neuestem auch Caudalie

    Gegenüber vom Hauptbahnhof ist in der Ritterstraße eine Apo die Nuxe führt. In der gleichen Straße ist eine Parfümerie die Düfte von Penhaligons (Artimisia!) und Creed hat.

    Der Müller in der Innenstadt hat neben YSL Deko auch die Deko von Biotherm.

    In der Mädlerpassage (oder in der Nachbarpassage?) gibt es ein ganz kleines Lädchen für Cashmire, die haben auch ein kleines Sortiment Crabtree&Evelyn und L'Occitane.

    Sonst hat Leipzig wirklich nur die üblichen Marken zu bieten, aber man kann schön Bummeln. Bitte unbedingt auch auf den Weihnachtsmarkt gehen, der wurde heute erst eröffnet.

    LG und viel Spaß!
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Copycat!

    Vielen Dank für die Tipps!!! Weißt du zufällig noch, wo es da evtl. Origins Sachen gibt? Die wollte ich mir mal ansehen, die kenn ich noch nicht.

    Hört sich aber nach einem sehr schönen Tag an - obwohl ich wohl nicht in die (teuren, exklusiven...) Parfümerien gehen werde. Ich schäme mich immer und mag nicht angesprochen werden. Einfach so gucken wär schön, aber das geht ja nicht mal im Douglas

    Mal schauen. Vielleicht hat ja noch jemand gute Tipps? Auch gern für Klamotten (brauche Unterwäsche )

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Nix Origins in Leipzig.

    Und schöne Unterwäsche hat ebenfalls Müller, aber auch eher höherpreisig. Genauso Hunkemöller im Petersbogen (fast direkt neben Müller).

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von Copycat
    Nix Origins in Leipzig.
    Manno..... Aber nen Bodyshop gibts am Hbf, wenigstens was! Darauf freu ich mich auch, hier gibts ja GARNIX an guten Geschäften!!!

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Vielleicht gibts in dem Müller ja Origins.

    Im Konstanzer müller führen die das jedenfalls.....musst du fragen,Planta.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    10
    Hallo,

    also demnächst eröffnet (hoffentlich) der gute Breuninger in Leipzig und hoffentlich auch mit einer guten Auswahl an guter Kosmetik.....aber momentan ist alles noch im Bau! Dafür hat ZARA die Tore geöffnet. Und der kleine Laden mit dem kleinen Sortiment Crabtree&Evelyn und L'Occitane befindet sich direkt in der Mädlerpassage (Eingang am besten gegenüber vom Seiteneingang der Galerie Kaufhof). Auf der Nikolaistrasse gibt es einen netten Shop für Unterwäsche - und da sind noch sehr viel mehr nette Lädchen, die sich auf jeden Fall lohnen!!!

    Ich würde ja gern eine Führung übernehmen......
    Mit der Intelligenz verhält es sich, wie mit der Marmelade: Je weniger man davon hat, desto mehr schmiert man damit herum!

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Und vergessen wir mal nicht den Spinnrad..auch wenns da stinkt
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    10
    achja, der DOUGLAS ist umgezogen! Zwar nur ein Geschäft weiter nach vorn, aber es sieht alles etwas edler aus und ist sicher einen Besuch wert!!

    Achja und die Parfümerie (Brauer) die auch Creed führt ist ebenfalls in der Nikolaistrasse!
    Mit der Intelligenz verhält es sich, wie mit der Marmelade: Je weniger man davon hat, desto mehr schmiert man damit herum!

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Danke ihr 2 - hehe....

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 06:38:42
  2. Brauche Tipps!!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:50:42
  3. brauche tipps
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:23:48
  4. Brauche Tipps
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:28:04
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •