Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stuttgart Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Stuttgart Tipps erbeten

    Anzeige
    Guten Morgen,

    am WE werden wir in Stuttgart sein.

    Was „muߓ man sehen, wo gibt es das leckerste Essen, wo kann man es sich so richtig gut gehen lassen (Massagen ect.) ? Über die Suchfunktion habe ich schon herausgefunden, daß es rund um das SI-Centrum wenig gibt. Wie kommen wir am besten/nervenschonendsten in die City, Auto/Bahn? Lohnt sich die Weihnachtsmarkt-Eröffnung? Bzw. gibt es einen Geheimtipp?

    Bitte um zahlreiche Antworten .

    Viele Grüße

    Divine

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Divine,

    dann lege ich mal los

    Also in die Stadt kommt ihr am leichtesten mit der Stadtbahn U3 Richtung Vaihingen, umsteigen in Möhringen in die U5 Richtung Freiberg, aussteigen am Hauptbahnhof.

    Von dort aus würde ich dann die Königsstrasse, Calwer Strasse und Hirschstr., Breuni und Merz & Benzing durchstöbern.

    Massagetechnisch seid ihr im SI-Centrum bzw. in den dazugehörigen Schwabenquellen sehr gut aufgehoben. Ums SI-Centrum rum gibt es wirklich nichts ausser Daimler und Felder

    Jetzt zum Essen:

    Thailändisch: Floating Market in der Theodor-Heuss-Strasse 14!!!

    Italienisch: z.b. Il Pomodoro am Wilhelmsplatz 4, ist immer randvoll weil 1. tolle Holzofenpizza und 2. das Preis/Leistungsverhältnis perfekt ist

    Schwäbisch: Weinstube Fröhlich, Leonhardtstr. 5, mitten im "Rotlichtviertel", sehr beliebt, absolut gediegen und lecker (um die Ecke vom Il Pomodoro, könnt ihr ja mal anschauen)

    Der Weihnachtsmarkt ist auch richtig schön, durchschlendern würde ich auf jeden Fall!!

    Kneipen:

    Theodor-Heuss-Strasse : Barcode, Suite, Tearoom !!
    Hirschstrasse: Schocken

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, frag ruhig wenn du noch etwas wissen möchtest

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Divine!

    Doch, eins gibt es am SI - einen echt guten Chinesen!

    Wenn ihr also gleich da was essen wollt, geht einfach zur Straßenbahn-Haltestelle "Salzäcker SI Centrum" und von dort die Straße ins Wohngebiet runter, dann rechts ein paar Meter weiter zum "Einkaufszentrum".

    Am 27.11. ist außerdem in Möhringen der Christkindlesmarkt, das ist mit Sicherheit kuscheliger und nervenschonender als der große Weihnachtsmarkt in der Stadt. Wenn du unter 1,65m bist, siehst du da eh nichts

    Und einen Geheimtipp habe ich auch: Bei uns in der Schule findet eine Kunsthandwerkausstellung statt. Da stellen aus - und verkaufen - verschiedene Künstlerinnen aus der Gegend. Goldschmiedinnen, Schneiderinnen, Keramikerinnen und eine Dame mit wunderschöne Pashmina-Schals direkt aus Nepal
    Und natürlich gibt es jede Menge Tee und Gebäck

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Danke, Ihr Lieben, tolle Infos Da haben wir ja einiges vor , ich muß nur noch meinem Mann überzeugen, daß ein Besuch bei Breuni Pflichtprogramm bei einem Stuttgart-Besuch sind

    Ja, ich bin tatsächlich knapp 1,65 m groß, da lohnt es sich ja direkt den Möhringer Markt aufzusuchen Wo findet man den? Und ist die Schule weit vom SI entfernt? Oder fußläufig erreichbar, die Pashminas lassen mich da doch aufhorchen ?

    Viele Grüße + Danke nochmal!

    Divine

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hallo Divine!

    Möhringen ist ganz einfach zu finden: Ihr fahrt vom SI drei Stationen Richtung Vaihingen und steigt am "Möhringen Bahnhof" aus.
    Dann lauft ihr in Fahrtrichtung den Bahnsteig runter und nehmt die geradeaus führende Straße in den Ort rein.
    Am besten geht ihr die Straße ganz hinunter über die Kreuzung "Müller"/HL weiter und folgt schließlich der Rechtskurve, dann kommt ihr zur Kirche, da ist der Markt.
    Das sind alles keine Entfernungen im kleinen Möhringen, da braucht ihr höchstens 5 Minuten hin.

    Unsere Schule ist schon etwas weiter weg, dafür muss man weniger laufen
    Einfach zum Möhringen Bahnhof fahren und mit der U5 oder U6 bis zum Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz).
    Da geht ihr dann in Fahrtrichtung rechts zu den Bussen hoch und nehmt die Linie 43 Richtung "Killesberg Messe".
    Steigt aus an der 3. Haltestelle "Am Kriegsbergturm" und geht ein paar Meter geradeaus bis ihr ein großes rosa Haus seht mit dem Namen "Easy Learning Center" im Fenster.
    Da sind wir dann!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Rucola Tipps erbeten
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 11:04:21
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •