Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: helle Düfte - helle Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard helle Düfte - helle Haut...

    Anzeige
    Hallo,

    kann man das so einfach sagen, helle (leichte) Düfte - helle Haut, schwere Düfte - dunklere Haut?

    So hat mir das gestern eine Verkäuferin erzählt. Aber ich bin der Meinung, das ist quatsch. Mal haut das bestimmt hin, aber dann dürfte mir ja keine schweren Düfte stehen, bzw. passen....

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Keine Übereinstimmung der Meinung mit der Verkäuferin deines hoffentlich "Nicht-Vertrauens".

    Bestimmt riecht Opium bei einer rassigen schwarzhaarigen Carmen besser als bei mir blonden großen blassen Sieglinde, doch ich habe Recht auf Ambra und Co und ich liebe diese Duftrichtung.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hi,

    es ist quatsch. habe hellblonde haare, hellgrüne augen und richtig helle haut, und mir stehen nur schwere, würzig-holzige düfte bzw leichte herbwürzige, die aber nur im sommer.

    noch eine geschichte-bei einer frage bezügl. liu von guerlain machte die verkäuferin ganz runde augen und meinte, sie arbeite seit 20 jahren in parfümerie und würde sich mit guerlain sehr gut auskennen, aber liu sage ihr absolut nichts und sie sei sich sicher, den duft gibt es nicht und gab es auch nie

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Habe ich es mir doch gedacht. Dann lasse ich mich davon mal nicht verunsichern.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin blond(iert), habe hellgrüngraubraune Augen und einen sehr hellen Teint - und mag am liebsten Jean Paul Gaultier, Casmir, Deep Red, Crystal Noir und andere schwere Düfte.

    Es muss halt zum Typ passen - einer sich nie schminkenden turnschuhtragenden Frau würde ich lieber was in der Richtung von "Cool Water" empfehlen, da sie sich wahrscheinlich mit einem Femme Fatale Duft sehr verkleidet vorkäme.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Nö daughty, Einspruch! Ich bin alles andere als schick - ok, im Büro muss ich schon mal - bin aber privat der volle Alternative-Typ vom Kleidungsstil her (Cordhosen, Doc Martens, Bandshirts, etc. ) und diese frischen Düfte kann ich null ab und die passen auch gar nicht zu mir. Ich liebe schwere & süßere Düfte wie Ghost Deep Nigh, Vanille Cannelle von CSP oder Rochas Alchimie und hab mich weiss Gott noch niemals fremd mit meinen Düften gefühlt und scheine bisher auch noch nicht negativ aufgefallen zu sein. Ich denke, vom Stil kann man genausowenig ausgehen, wie von Haarfarbe, Teint, etc. Duft ist für mich zumindest Gefühls- bzw. Stimmungsangelegenheit.

    LG
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525

    Standard @ Deception

    Hm, Alternative ist was anderes als das "sportlich", was ich meinte. Meine Schwester z.B. kleidet sich ähnlich wie Du und steht voll auf patchoulylastige Düfte, was auch gut zu ihr passt.

    Mal abgesehen davon ist es natürlich eine Stimmungsfrage, da hast du recht.

    Ich bin aber z.B. nie in der Stimmung für klassische Düfte à la Chanel No. 5 etc. Was sicher daran liegt, dass ich nicht so der klassiche Typ bin.

    Aber über diese Definition lässt sich nicht streiten

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich habe leichte und schwere Düfte und verwende sie nach Lust und Laune.


    LG Ini

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    bei mir ist das jahreszeitenabhängig. Im Sommer leichte, im Winter schwerere, allerdings mag ich keine richtige Chypre-Düfte.

    Ich habe ganz kurze Haare und mir wird immer erzählt, ich bräuchte etwas "sportliches", was ich eigentlich gar nicht mag.
    Bisher hat nur 1 Verkäuferin meinen Geschmack getroffen (mit Piper Nigrum) und zu der gehe ich immer wieder.

    Die meisten Verkäuferinnen bekommen das als Richtschnur, weil sie auch überfordert sind mit dem Angebot.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Anzeige
    Über so eine merkwürdige Aussage könnte ich mich ja schlapplachen!
    Komische Tussi würde ich jetzt mal so sagen...


    LG
    cakelady

Ähnliche Themen

  1. Make-up für helle Haut
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 10:35:39
  2. Helle Hose - Helle Schuhe?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 18:02:55
  3. Rouge für helle Haut?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 18:06:12
  4. TM für helle Haut gesucht
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 23:54:55
  5. helle Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 14:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •