Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Studium und Berufaussichten

  1. #21
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Spätestens dann, wenn mein Mann Erziehungsurlaub mehmen 'muss' und ich die Familie durchfüttere

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Das fände ich SEHR empanzipiert
    Und das war noch nicht mal ironisch gemeint

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich auch ..... und wenn es denn mal so weit sein sollte, wird es wohl auch so kommen.

    Und das ist auch gut so !!! Sage ich jetzt !!!

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Viele liebe Grüße,

    Melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 18:08:38 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Ich hatte ehrlich gesagt auch viel Angst vor meinem Studienende, ich wußte zwar, dass ich in Richtung Personal gehen will, war aber für alles offen. Immerhin hatte ich schon von vielen gehört, dass es derzeit wirklich nicht gut aussieht. Ich hätte aber auch nichts gegen ein Traineeprogramm gehabt, aber meistens steht man danach wieder am Anfang. Ich studiere übrigens Wirtschaftsrecht und anscheinend hat es sich noch nicht so rumgesprochen, was das genau ist. Ein Freund von mir musste bei den Bewerbungen immer erklären, warum er nicht gleich BWL gemacht hat

    Derzeit sehe ich das alles aber wieder positiver und ich weiss, dass es nicht unbedingt drauf ankommt, was man studiert. Ganz, ganz wichtig ist, dass man genügend Praktika macht um Erfahrung zu sammeln. Ich hatte wirklich viel Glück, bin ich doch über ein Praktikum in eine Firma reingerutscht, bei der ich meine Abschlussarbeit schreiben kann. Und jetzt will mich diese Firma tatsächlich einstellen und auch noch im Personalwesen.
    Keiner hat mich gefragt wie meine Abschlussnote wird, keine Rede mehr davon, dass ich ja keine Ausbildung habe. Ich bin da voll happy...hoffe jetzt nur noch, dass die Gehaltsverhandlungen ganz gut laufen und ich bald in ein eigenes Leben mit Wohunung, Auto etc. starten kann.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  6. #26
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hallo JenJen,

    das ist echt das Beste, was Dir passieren kann. Die Zeiten sind alles andere als rosig, und gerade Berufsanfänger haben es dann sehr schwer. Als ich 1998 fertig wurde, hat mich meine Firma auch übernommen. Bzw. das netterweise schon während meines Studiums durchklingen lassen. So konnte ich relativ entspannt meine Abschlussprüfungen ablegen.

    Freunde von mir sind auch Bauing. bzw. Architektin. Von den Architekten weiss man ja, dass die wenig verdienen. Aber bei den Bauis ist es wirklich heftig, und es ist keine Besserung in Sicht.

Ähnliche Themen

  1. Studium..bräuchte mal Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 21:41:55
  2. Fertig mit dem Studium!
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 15:17:02
  3. Studium..Freiburg
    Von whiterose im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 23:19:36
  4. Studium
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 18:21:00
  5. BWL Studium...
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •