Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe, kriese mit Schwager

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Hilfe, kriese mit Schwager

    Anzeige
    Ich hab totale Scheiße gebaut!
    Mein Freund ist jetzt im Hauptstudium, wir wohnen nicht zusammen, obwohl er ca. 80% seiner Freizeit bei mir verbringt. Jedenfalls hat sein kleiner Bruder diesen Herbst auch angefangen zu studieren, in der gleichen Stadt. Er hat sich also erstmal bei ihm eingenistet, mein Freund bei mir, die beiden haben sich eine neue Wohnung gesucht, die sie renovieren. Türen lackieren, streichen, Laminat legen. Na und dieser kleine Bruder macht sich natürlich keinerlei Streß das sie zum ersten aus der neuen Wohnung raus müßen, die renoviert abgegeben werden muß. Dafür aber mein Freund um so mehr, trommelt Freunde zusammen, ich helf fleisig mit, na wie sich das eben so ist. Sein Bruder fragt niemanden um hilfe, seine Freundin taucht gar nicht erst auf, und er verschwindet erstmal für 2 Tage weil er was erledigen muß (was man meiner Meinung auch telefonisch regeln kann, ach hab ich schon erwähnt das er sehr unselbstständig ist?) . Er ist überheblich, arrogant, und alles was er macht ist ja so schwer (ein Tag vor beginn seines Studiums hat er mir erzählt das Studieren einfach anstregender ist als arbeiten, was ich ich nicht bestreiten will, weiß ja wieviel mein Freund lernt, aber ein Tag vorher ) Jedenfalls ist er heute aufgetaucht und es beginnt ein riesen krach zwischen ihm und meinem Schatz. Und ich doofe Kuh misch mich noch ein, er verbietet mir den Mund, mein Freund schreit ihn an das er mich so nicht behandeln soll, na es eskaliert. Ich schnab meine Sachen und geh. Also hat er gewonnen, ich hab meinen Freund im Stich gelassen,dieser hat sich gedanken gemacht weil ich nicht gleich zu mir gefahren bin und auch nicht in seine neue Wohnung (Handy war leer). irgendwie kam mir in dem Moment mein handeln total überlegt und intelligent vor. Jetzt weiß ich auch wie bescheuert das war. Mein Schatz ist jetzt sauer weil ich ihm nicht den Rücken stärke, sein Bruder im jetzt bei Laminat helfen muß (Freund haben heute keine Zeit), er jetz zwischen den Stühlen sitzt und sich der liebe Bruder jetzt noch gönnerhafter verhalten kann als er eh schon macht.
    Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Sein Bruder ist ein Dickkopf und ich bin es auch. Und das schlimmste ist, das ich meinem Freund versprochen habe mich aus der Sache raus zu halten.

    Aber ich halte diesen Bruder nicht aus, ich hab immer das Bedürfniss zu schlagen oder zu schreien. Dabei war unsere Beziehung, bevor sich jeder bei jedem eingnisstet hat, so schön harmonisch. Wie komme ich den jetzt aus der Sache raus ohne komplett meine Würde zu verlieren. Zwar sage ich das ich die Wohnung nicht betrete wenn er da ist, aber das ist kindisch.

    Aber ich kenn das gar nicht so. Bin ja auch ein "kleines Geschisterchen" und würde mir nie erlauben mit meiner Schwester so umzuspringen, geschweige mit ihrem Freund.

    Hab wohl richtige Sch%&($ gebaut!

    Bitte hilfe. Maja

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich find das auch nicht schlimm von Dir.

    Würde sagen -typisch kleiner Bruder.
    Und halt Dich da raus, es ist nicht Dein Problem. Schließlich hat Dein Freund dem Zusammenziehen zugestimmt und er dürfte seinen Bruder schon länger kennen. Dies sind letztendlich familiäre Probleme, die sollen sie selbst klären.
    Sei nett, freundlich und distanziert und lass Dich nicht instrumentalisieren. Auch nicht als Waffe gegen den kleinen Bruder.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Dummerweise habe ich misch aber schon eingemischt. Mein Freund war nicht so begeistert. Ich muß das jetzt irgendwie in Ordnung bringen. Aber entschuldigen will ich mich nicht. Die Sachen die ich gesagt habe meine ich so, zugegeben ich würde sie nicht noch mal sagen, aber ... Für mich wäre die Sache auch erledigt, aber er ist so nachtragend. Weiß nicht ob ich morgen so tun soll als wäre nichts passiert oder mit ihm reden. Aber wenn ich mit ihm rede komme ich gleich wieder in diese Entschuldigungsposition.

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo, Maja,

    die situation kommt mir bekannt vor, und dein verhalten finde ich überhaupt nicht so schlimm, wie du es jetzt empfindest.

    ich war auch schon mal in einer ähnlichen situation. der kleine bruder meines freundes hat auch bewusst versucht, meinen freund und mich gegeneinander auszuspielen und leider gab es da auch einen punkt, wo ich gemerkt habe, dass blut doch dicker ist als wasser, aber was solls......

    ich würde auch empfehlen, auf distanz zu gehen, damit machst du dich nicht angreifbar.

    lg

    musika

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Er hat das auch bei seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten versucht und ich habe das Gefühl das das hier so ähnlich läuft. Ich versteh nur nicht warum.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    will er (noch mehr) aufmerksamkeit?

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Er ist 23 Jahre, sollte man da nicht aufhören um Aufmerksameit zu betteln? Ich weiß es nicht. Aber der Kerl macht mich fertig. Mein Freund meint das würde sich alles legen sobald sie in der neuen Wohnung wären, ich glaub da nicht dran.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    der bruder von meinem freund ist 22 j.
    da könnte man wirklich meinen, dass sie langsam erwachsen werden müssten.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Du meinst also das wird sich nicht ändern und ich werde damit Leben müssen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 13:27:23
  4. Ich bekomme noch die Kriese
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 09:38:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •