Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Douglas + Beratung = Fehlanzeige

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo,

    Unser Douglas kann sich auch verstecken! Meine Güte, soviel geballte Unkompetenz ist nur schwer zu ertragen! Soviel Unwissen ist mir selten von einer angeblichen Fachkraft entgegen gekommen. Sogar die Verkäuferinnen in einem günstigen Schuhladen sind besser über ihre Ware geschult als die Dougletten.
    Ich habe schon in verschiedenen Städten ... ob kleiner Provinz-Douglas oder mehr-Stöckigen Filialen in deutschen und niederländischen Grossstädten gekauft und keine ... keine Einzige konnte mir meine Fragen beantworten. Den Text auf der Verpackung wortwörtlich abzulesen ist schon das höchste der Gefühle. Na, dass kann ich auch noch gerade so selbst und mE. ist man besser bedient sich seine Informationen selbst im Internet rauszusuchen als auf die kompetene Beratung bei Douglas zu hoffen

    Ich gehe auch nur noch zu Douglas wenn sie wirklich mal viel günstigere Preise haben, aber grundsätzlich kaufe ich meine dekorative Kosmetik (pflegende hab ich aus der Apo) nur noch im MAC Store oder in NL bei ICIParisXL oder DA beauté. Die sind immer viel viel günstiger und vorallem fachlich kompetenter, was man bei den Preisen mMn schon erwarten kann.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    86
    Hallo,

    auch ich habe schon meine ERfahrungen gemacht
    Ich hatte bei Lancome angefragt, wann die neue Pure Focus Serie erscheinen wird. Als ich das DAtum wußte, bin ich dann in unseren Douglas gestiefelt. Leider waren die Sachen noch nicht da. Ein ältere Douglasine fragte mich, ob sie mir helfen kann. Als ich sie danach fragte wann Pure Focus kommt, schien sie mir ein bißchen überfordert. Sie rannte zu einem Computer und dann verschwand sie irgendwie in einem abgelegenen Raum. Ich habe fast 5 Minuten gewartet. Als sie wiederkam konnte sie mir nichts genaues sagen. Ich sagte ihr nochmals das Erscheinungsdatum und sie fragte mich dann in einem etwas schärferen Ton:" Woher wissen Sie das denn?"

    In Sachen Beratung verzichte ich darauf und gehe wie die meisten von Euch nur noch zu Douglas wenn ich genau weiß was ich möchte. Und wenn man dann die Sachen selber gefunden hat wird man noch ungläubig folgendes gefragt:" Sagen Sie bloß, dass Sie das alles selber gefunden haben!" :-)

    Und noch ein letztes Erlebnis. Einmal wollte ich mir eine Creme kaufen und hatte zwei in Aussicht. Ich ließ mich von einer jüngeren Douglasine beraten und fragte sie auch gezielt nach Inhaltsstoffen. Ich wußte ungefähr, was in den Cremes drin war. Das ERgebnis: Die Douglasine war überfordert und begann sich die Packungstexte durchzulesen. Auf gezielte Fragen hin bot sie mir an, eine andere Douglasine zu holen die mir eventuell besser helfen kann. Naja die kam dann auch. Aber wirklich helfen konnte die mir auch nicht. Oft mußte ich mir von den Douglasinen folgendes sagen lassen: "Na Sie kennen sich ja schon gut aus"

    Soviel zum Thema :-)

    Gruß

    Marco

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Also ich hab offenbar verdammtes Glück mit meinem Dougi. Bei uns arbeiten 2 verdammt kompetente Damen (müssen so um díe 50 sein). Jedesmal wenn ich etwas brauche gehe ich zu einer von den beiden.

    Sie beraten dich super und überschütten dich mit Proben.

    Also, nicht alle "Douglasinen" (blöder Name) sind schlecht!


    Gruß
    Angel
    Also bei uns in der Stadt gibt es nun schon 3 Douglas-Filialen, was mich tierisch nervt und es gibt nur in dem einen jemanden, der gut berät. Eine etwas ältere Dame die dort im Parfümbereich arbeitet, die nimmt sich immer viel Zeit.
    Ich meide den Douglas aber sehr konsequent, da ich mich da auch nie gut aufgehoben fühle. Da lob ich mir die Parfümerie Fabiani bei uns im Kaufhof, dort bekomm ich zudem noch Payback Punkte und die Damen dort, geben sich sehr viel Mühe.
    Habe dort auch den perfekten Make.up Ton empfohlen bekommen und bin seitdem sehr glücklich.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Beauties,

    ich kann nur sagen: Kommt alle nach Hameln! In den beiden Douglas-Filialen, die es hier gibt, arbeiten die nettesten Douglasinen ever! Ich konnte es selbst kaum glauben! Man bekommt sogar im wildesten Vorweihnachtsgetümmel Abfüllungen und Pröbchen, und wird immer nett bedient, auch wenn man mal nur an einem Duft probeschnuppern will!

    VG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich gehe nur noch zu Douglas wenn ich genau weiß was ich will oder Lust auf stöbern habe. Jedesmal wenn ich dahin gehe weil ich mir was gönnen möchte und mich Beraten lasse wird das definitiv ein Flop. Das Make-up hat dann meist ein Farbe die gar nicht paßt, zu dunkel , zu rosig, irgendwas ist immer .... Pflege-Produkte kaufe ich generell nur noch in der Apotheke, obwohl Kompetenz auch nicht immer vorhanden ist.

    Aber ich war positiv überrascht von einer Douglasine in Frakfurt am Mac-Counter. Die hat sich wirklich Mühe gegeben, Okay as ich den Puder nicht vertragen ist was anderes aber die Farbe war super

  6. #16
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich gehe auch nur zu Douglas, wenn ich gezielt weiß, was ich suche. Die Douglasinen (oder wie wir sie nennen wollen) bei uns haben absolut keinen Plan von Pflegeprodukten und kennen noch nichtmal Markennamen wie MAC, Benefit oder Jeanne Piaubert.

    Vor einer Weile wollte ich meine Tagespflege umstellen und suchte nach einer neuen und vor allem verträglichen Hautpflege für mich. Ich kam auf die Idee, bei Douglas mal um 1 oder 2 Proben zu fragen und wurde mit großen Augen angestarrt, von wegen "was fällt der ein, sich Proben von uns zu mahnen" - bekam dann nur irgendwelchen Mist von Douglas Beauty System oder wie das heißt und das hab ich meiner Omi gegeben, weil ich sowas nicht nehmen will.

    Mit der Beratung bei Douglas habe ich abgeschlossen und ich finde die Damen im Douglas Hoyerswerda auch nicht sonderlich kompetent und leider auch irgendwo schnippisch.
    Das Problem mit den Pflegeproben hab ich dann selbst gelöst, indem ich Clarins, Estee Lauder, Clinique und noch paar andere Firmen angemailt und um Proben gebeten habe.
    Die haben sich wenigstens Zeit für mich genommen und mir reichlich Testmuster geschickt.

    Nun nehme ich die EL Day Wear und bin supi zufrieden - auch ohne Douglas:-)


    LG Jeannie

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Oh ja, Du hast Recht - wenn man überhaupt mal Pröbchen erhält, dann von Douglas Beauty System - das hasse ich auch und verschenke es immer direkt weiter! Schon der Duft gefällt mir so gar nicht!

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von duffel

    Und noch ein letztes Erlebnis. Einmal wollte ich mir eine Creme kaufen und hatte zwei in Aussicht. Ich ließ mich von einer jüngeren Douglasine beraten und fragte sie auch gezielt nach Inhaltsstoffen. Ich wußte ungefähr, was in den Cremes drin war. Das ERgebnis: Die Douglasine war überfordert und begann sich die Packungstexte durchzulesen.
    Marco
    na gut, aber man kann ja auch nicht erwarten dass die Douglasinen die INCIs jeder einzelnen Creme auswendig kennen

    Ansonsten stimme ich euch natürlich zu.

    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Beratung bei Douglas
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 13:52:03
  2. Gute Beratung - Fehlanzeige!
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 10:41:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:58:52
  4. Job: Gleiches Recht für alle - Fehlanzeige!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 00:23:31
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •