Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Lügende Spiegel??

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Lügende Spiegel??

    Anzeige
    Hallo,

    liegt es an mir, oder ist es wirklich so, dass man sich in verschiedenen Spiegeln unterschiedlich sieht??

    Und dabei meine ich jetzt nicht sowas hier:

    xxx
    Nein, ich meine, dass ich mich morgens im Bad schminke und das Ergebnis dann ok finde und so dann auch aus dem Haus gehe.

    Aber in dem Spiegel hier in der Firma erschrecke ich mich teilweise, wie blass ich bin, wie stark man doch noch einige Pickelchen sieht etc.

    Das kommt z.T. auch im gleichen Raum vor (kleiner Spiegel - großer Wandspiegel).

    Liegt's nur an den verschiedenen Lichtverhältnissen oder lügen einige Spiegel ein wenig?

    Kennt ihr das auch? *willnurdienettenSpiegelbitte*

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich denke das stimmt und liegt zum großen Teil an den Lichtverhältnissen. Als ich noch regelmäßig abends auf die Rolle gegangen bin, war mein Lieblingsladen das Soundgarden in DO. Dort sah man im Spiegel immer so richtig schön kalkweiß und heroinsüchtig aus Eine Freundin von mir hat das später mal bestätigt.

    Außerdem gibt es definitiv Spiegel in denen man schlanker wirkt. Leider nicht bei H&M

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Lopi


    das Pic ist sehr toll, das druck ich mir aus *lölchen*


    Und ich erschrecke auch immer wieder deswegen habe ich mir das ständige-Spiegel-gucken abgewöhnt und bin jetzt glücklich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich erschrecke immer , wenn ich die Spiegel blitzblank geputz habe.
    Dann fühle ich mich nahezu geblendet vom Anblick meiner mir entgegenstrahlenden Pickel und AUgenringe, die ich sonst gar nicht (mehr ) wahrnehme.

    Ansonsten gibt es Spiegel,da meide ich den Anblick und solche, da halte ich ihn aus
    Das ist aber abhängig von Tageszeit, Lichteinfall, Lichtstärke, Jahreszeit und Haarfarbe
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @Isis, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit leider kann es bei mir echt öfter mal vorkommen, dass mir irgendeine Haarsträhne komisch vom Kopf absteht oder sonst komische Sachen, die ich dann per Zufall *laufimFluramSpiegelentlang* entdecke.

    Und es ist ja (fast) immer so, dass soooo viele Leute mit Dir reden etc. aber denkst Du, es sagt mal auch nur einer: ähm, Du bist da ein wenig verschmiert?

    Und Lopi rennt dann fröhlich grinsend den ganzen Tag so doof rum

    Daher brauche ich zwischendurch mal einen Spiegelblick, aber wirklich nur die netten Spiegel bitte (woran auch immer das jetzt liegen mag)

    @shirl, stimmt, die H&M-Siegel sind ganz böse, da fühl ich mich auch immer sehr schlecht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Es liegt eindeutig an den Lichtverhältnissen.
    Da ich viel in Hotelzimmern schlafe, bin ich auch immer sehr vorsichtig beim Schminken, weil man immer ein anderes Licht hat und oft ein schlechtes. Die Hotelbadezimmer haben oft Downlights, da hat man Schatten aufm Gesicht, wo man sonst NIE welche hat.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @fille, wow, da kommen aber einige Menge Punkte zusammen

    Ich möcht mich aber manchmal auch lieber im Dunkeln schminken

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    wir haben im büro am wc so einen häßlichen. drüber ist direkt ein fenster ... und davor ein weißes dach ... könnt ihr euch die hautfärbung *tot* ca. vorstellen?

    ich hab jedemal einen totalschock *zwick - lebe ich noch*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ja, und die Frage ist welcher Spiegel nun der wahre ist? Aber auch auf Fotos sieht man doch oft ganz anders aus. Ich glaube, dass niemand weiß, wie er in Wirklichkeit aussieht. Vor einem Spiegel steht man doch meist mit unbewegtem Gesicht und die ganze Mimik ist doch auch sehr wichtig, ob ein Gesicht schön ist oder eher nicht.
    Ich finde bei richtig hellem Tageslicht sieht die Haut viel gleichmäßiger aus, weil die Helligkeit die Unebenheiten überstrahlt. Aber ganz helles Kunstlicht ist wirklich gemein. Und wenn jemand Hautprobleme hat wie Akne oder starke Couperrose, dann kann die Frage welcher Spiegel ist der Richtige einen ganz krank machen, aber auch zu blass kann ganz schön blöd aussehen. Man fragt sich immer, sehen mich die anderen auch so?

    Belladin

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Belladin
    Ich glaube, dass niemand weiß, wie er in Wirklichkeit aussieht.
    DAS glaube ich allerdings auch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Die Spiegel-Dufttypologie
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:33:02
  2. Spiegel TV-Hundeerziehung
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 13:15:52
  3. Spiegel in MAC Palette
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 19:38:34
  4. Tod im Spiegel...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 13:16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •