Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mitesser entfernen und Heilung der Haut

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Mitesser entfernen und Heilung der Haut

    Anzeige
    Hallo!

    Ich gehe zwar regelmässig zur Kosmetikerin und lasse mir die Haut ausreinigen, lege aber trotzdem von Zeit zu Zeit selbst Hand an.

    Wenn ihr euch selbst Mitesser entfernt, wie lange dauert es ungefähr, bis die Rötung auf der Haut abklingt?

    Bei mir dauert das wirklich EWIG und ich frage mich, ob es daran liegt, dass Dinge bei mir im allgemeinen eher schlecht abheilen. Woran liegt das und kann man die Selbstheilungskräfte, auch der Haut, irgendwie anregen/beschleunigen?

    Ich habe trockene Haut und zudem noch seeeehr feinporig. Wenn ich ausreinige, mache ich das übliche Spiel (gründlich Reinigen, Peeling, Dampfbad, ausreinigen, desinfizieren, beruhigende Maske oder Pflege). Entzünden tut sich nichts, der Mitesser is wech, aber alleine die Rötungen vom Ausreinigen und die "Druckstellen" sind bei mir mindestens 1 Tag sichtbar

    Wie ist das bei euch, welchen Hauttyp habt ihr? Großporig, kleine Poren? Benutzt ihr nach dem Ausreinigen spezielle Produkte?

    Viele Grüsse
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, ich würde sagen, so ca. eine Stunde lang ist es sichtbar.
    1 Tag finde ich schon ziemlich lang, entweder Du hast sehr empfindliche Haut oder Du drückst zu hartnäckig?

    Ich hab schon mal so stark gedrückt bei nem hartnäckigen Biest, daß ich über eine Woche lang (!!!) ne fette Borke auf der wund-gedrückten Stelle hatte.

    Ich habe Mischhaut, normal-großporig, würd ich sagen (in Nasengegend eher großporig, würd ich sagen).

    Nach dem Ausreinigen desinfiziere ich, danach wird normal eingecremt.

    Evtl. ist der Alk für Dich auch zu heftig beim Desinfizieren?

    Es gibt von Mario Badescu den chamomile toner, der ist mit Kamille und wirkt auch desinfizierend, ohne Alk.
    (obs genauso gut desinfiziert, weiß ich nicht, aber ich mag ihn wirklich gern).

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Haifischchen

    Zu stark drücken kann ich mir nicht vorstellen - die Haut ist nämlich nicht verletzt vom Drücken und durch das dampfen auch weich

    "Schwellungen" habe ich auch keine, entzünden tut sich nichts - aber die Rötung bleibt

    Bei der Kosmetikerin ist das auch so, aber die hat so ein "Stromgerät" und brizzelt ein bisschen hier und da und dann ist alles paletti

    Ich versuche mal ein Gesichtswasser ohne Alk. Vielleicht nehme ich zum Ursachenforschen erst mal die Clinique MCL. Wo bekomme ich Badescu?

    Danke dir!

    Liebe Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Badescu gibts leider nur in den USA und UK.

    www.mariobadescu.com

    Die andere Adresse aus UK, die sich für ein Produkt eher lohnen würde, weiß ich gerade nicht.

    Aber evtl. mal in der Apo fragen, ob die nix desinfizierendes ohne Alk empfehlen können, evtl. auch mit Kamille (wirkt ja generell eher desinfizierend, soweit ich weiß)?

    Ich fürchte, Du hast dann einfach empfindliche Haut-wobei es schon komisch ist, daß mit diesem brizzel-strom-Ding (kenne ich auch von einer anderen Kosmetikerin) die roten Flecken wegbleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei mir dauert das meist auch so ca. 1 Tag, allerdings ist meine Haut da sehr empfindlich, was Rötungen angeht. Selbst wenn ich mir mal in die Wange kneife, bleibt das ewig knallrot.

    Mir hilft da aber sehr gut die Azulen Paste, abends punktuell auftragen, nach ca. 1 Stunde ist es schon sehr viel besser. Am nächsten Tag dann weg.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Dajana!

    Wenn ich Pickel drücke mache ich das natürlich immer abends und am nächsten Tag habe ich immer rote Stellen (habe auch dünne Haut).
    Was super gegen Rötungen hilft ist die Cicalfate Creme von Avene. Ich habe auch schon Zinkpaste, Azuleenpaste etc. ausprobiert, aber nichts hilft so super wie die Cicalfate. Da ist zwar Paraffin drin, aber das ist mir für die einmalige Aktion egal.

    Mit der Probe komme ich übrigens ewig aus.

    VG, Tua

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Ich habe das Problem mit den roten Stellen auch.
    Habe auch sehr empfindliche Haut. Bei mir kann man auch in die Wange kneifen und die Rötung ist noch einige Zeit zu sehen.

    Ich tupfe danach immer noch Anti-Pickel-Zeugs drauf.
    Dann ist die Rötung so nach 1-2 Tagen weg.

    Hauttyp: Ölig
    Poren: eher großporig
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    @ Christine: die Azuleenpaste war von Dr. Eckstein, gell? Wo bekomme ich das (Apo)?

    @ Tua: Trägst du die Avene-Creme dann auch nur punktuell auf oder überall?

    Und ich dachte Anfangs, es liegt an meinen kleinen Poren... *schulterzuck*

    Dankeschön!

    Viele Grüsse
    Dajana

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo!

    Ich trage sie immer großflächig auf!
    Habe übrigens auch kleine Poren.

    VG, Tua

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ...und die Azulen-Paste hab ich in einer Parümerie gekauft, die in der Apo haben mich nur fragend angeguckt

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Wie Mitesser auf Couperose entfernen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 01:28:35
  2. Mitesser entfernen
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 23:18:16
  3. fettige Haut ....hilfe Mitesser !
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 00:25:28
  4. Mitesser-wie entfernen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 12:26:58
  5. makeup entfernen !?!?
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 13:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •