Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: elegante gekleidet, was anziehn?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard elegante gekleidet, was anziehn?

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Aus gegebenem Anlass - letztens war ich mit meinem Freund in einem 5 Sterne Hotel zu einer Fondspräsentation eingeladen und hatte keine wirklich schönen Sachen im Schrank und zugegeben, ich hatte auch keine Zeit, um mir was nettes anzuziehen und habe daher eine graue Palazzohose, die mir mittlerweile viel zu weit ist und nen grauen Pulli angezogen.
    Nachher konnte ich mir dann von ihm anhören, dass ich solche Schlabbersachen ja in der Uni anziehen kann, aber nicht für solche Anlässe. Zugegeben, er hätte es etwas netter ausdrücken können, jedoch hatte er wirklich recht und es sah für den Anlass nicht sonderlich gut aus. Er meinte auch, wenn er mich mal seinen Eltern vorstellen würde, könnte ich auch nicht solche Sachen anziehn.
    Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich gar keine eleganten Sachen im Schrank habe und etwas ratlos, was ich mir denn da zulegen sollte, zumal ich derzeit nicht wirklich viel Geld habe.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge für elegante Sachen, die man vielleicht mit mehreren Outfits kombinieren kann und die für verschiedene elegante Anlässe passen??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Anita

    Hm, wenn mir mein Freund sowas sagen würde, wäre ich glaub ich schon verletzt andererseits ist das trotzdem besser, als sich nur still so seine Gedanken zu machen.

    Ich würde in einen schwarzen Blazer investieren und evtl in eine schwarze Hose ,falls du noch keine hast.

    Die gibt es doch auch bei Zara und teilweise H&M und sind auch relativ günstig. Außerdem kannst du ihn mit einer schwarzen Hose zum Vorstellungsgespräch/feineren Anlässen anziehen bzw tragen hier in Paris viele Mädchen Blazer mit Kapuzenpullis drunter und Jeans/Sneakers auf der Uni, sieht toll aus. Man kann es also elegant und lässig kombinieren.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ist Dein Freund Banker? Die haben sehr strengen Dresscode. Also mach Dir nix aus seinem Spruch.

    Wenn Dein Freund bzw. seine Familie da penibler sind: Investier lieber ein wenig mehr, und kaufe Dir einen klassischen Hosenanzug aus einem wirklich guten Material.
    Da gibt es bei Benetton schon ganz Ordentliche. Und bei Hasi & Mausi schauen, aber das ist oft alles billige Kunstfaser -> das sieht man auf 10m. Entfernung. Nimm Dir für den Einkauf genügend Zeit, und schau auch mal bei Max & Co/ Max Mara und Konsorten. Wenn die reduziert haben, kannst Du schöne Schnäppchen machen.

    Viel Vergnügen beim Shoppen!

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hi devil!


    Ich finde es immer am Wichtigsten, dass man sich wohl fühlt in den Klamotten und sich nicht verkleidet vorkommt.

    Du solltest Dir einfach ein paar Basic-Teile zulegen, die kannst Du dann immer je nach Anlass und Stimmung miteinander kombinieren.

    Ich würde dir folgendes vorschlagen:

    1. Ein klassischer schwarzer Hosenanzug.
    Sieht immer toll aus und wenn es doch etwas "legerer" zu geht, kannst Du den Blazer auch weglassen und die Hose nur mit einem schicken Top kombinieren. Oder umgekehrt mal den Blazer zu Jeans anziehen.
    Kennst Du Max & Co? Ich finde, die haben immer tolle Anzüge für junge Frauen. Kaufe da immer sehr gern.

    2. Teure, hochwertige, elegante Schuhe. Die werten jedes Outfit auf!

    3. Elegante, schlichte (schwarze) Tasche

    4. Schicke Uhr

    Röcke mag ich jetzt nicht so, weil ich mir darin immer so madamig und aufgebrezelt vorkomme, aber vielleicht ist dir ein Rock ja sogar lieber als ne Hose?

    Oder vielleicht bist Du ja auch ein "Blusen-Typ"? Ich komme mir in Blusen immer doof vor, aber wenn Du Dich darin wohl fühlst, ist ne weiße taillierte Bluse auch nicht verkehrt.


    Ich lasse mir solche Kleidungsstücke gerne immer schenken (von Mama oder so) weil das ja leider immer etwas teurer ist.

    Ansonsten wirklich immer nur das Anziehen, worin man sich auch wohl fühlt. (Ok ausser Schlabbersachen etc.)


    Liebe Grüße
    Angelina

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Oh Angelina, auch ein Max & Co Fan?
    Da war ich beim letzten Beck Besuch ganz ekstatisch

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Huch, Mayfair war schneller!

    Ich schliesße mich also an!


    Ach ja: Und lieber wenige, aber hochwertige Sachen kaufen als viele günstige, die dann auch so aussehen!

    Aber das hat Mayfair ja auch schon gesgat...

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von Mayfair
    Oh Angelina, auch ein Max & Co Fan?
    Da war ich beim letzten Beck Besuch ganz ekstatisch


    Jaaa! Die haben so tolle Sachen! Und die Qualität ist 1A!

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi,

    ich würde mich Angelina anschließen, mit einem schwarzen Hosenanzug oder Kostüm richtig kombiniert kannst Du so gut wie in keiner Situation was falsch machen. Falls Dir schwarz nicht so gut steht, oder Du es nicht magst, geht natürlich auch eine andere Farbe, aber Schwarz ist nunmal der Klassiker.

    Aufwerten kannst Du das Ganze auch noch mit einem schönen Tuch/Schal oder schönem Schmuck; darf ruhig Modeschmuck sein, aber natürlich kein billiger/billig aussehender.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich schliesse mich an:

    schwarzer Hosenanzug ist nie verkehrt! Nie was kaufen, worin Du Dich doof fühlst. Das ziehst Du dann später nie mehr an - zu schade um das Geld!

    Ich habe mir bei C&A einen eleganten, aber modernen Nadelstreifenanzug gekauft, der viel teurer ausschaut, als er ist

    Ich kombiniere das Ganze mit hochwertigen Taschen und hochwertigen Schuhen (und einer guten Uhr).

    Es gibt auch bei den "klassischen" Sachen Unterschiede, z.B. sehr Klassisches mit Goldknöpfen etc (nicht so mein Fall), Tailliertes, Sportliches,...

    Was im Moment auch total modern ist: Tweed- und Boucléjacken und -kostüme. Je nach Typ sehen die total klasse aus und können sehr gut auch mit einer schönen Jeans kombiniert werden.

    Viel Spass und Erfolg beim Shoppen!

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Danke für die schnellen Antworten!
    @Marie
    ja, es hat mich schon auch etwas verletzt, aber ich weiß ja, dass er das nicht so gemeint hat und mir eigentlich nur einen guten Tipp geben wollte.
    @Myfair
    naja, Banker nicht, sondern nur Jusstudent, aber seine Eltern dürften in Fonds und so investieren und von daher solche Veranstaltungen des öfteren besuchen. Und bei seinen Eltern zu Hause geht das anscheinend auch etwas strenger zu, bzw. dürften die viel Wert auf den ersten Eindruck und das Auftreten generell legen.
    @all
    Also anscheinend liegt der schwarze Hosenanzug klar vorn - besitzen tu ich sowas schon, leider hab ich mir den damals zur Matura gekauft und seither sehr viel abgenommen, sodass das auch nur noch schlabbrig aussieht. Also werd ich mir vermutlich einen neuen kaufen müssen.
    Eine Frage hätt ich aber noch - was zieht man dann am besten unterm Blazer an?? Bluse - und wenn ja, welche??
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. gibt es denn elegante Digitaluhren für Frauen?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 18:52:28
  2. Suche elegante, ausgefallene Kleidung!
    Von manadis im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 14:06:22
  3. Wie gekleidet beimVorstellungsgespräch?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 12:50:29
  4. Was zum Bewerbungsgespräch anziehn?
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 19:04:32
  5. Schneewittchen - was anziehn?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 19:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •