Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Christine Kaufmann Special Care Frage

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Christine Kaufmann Special Care Frage

    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe gestern mein Travelset light bekommen, da ich Fr. Kaufmanns Produkte auch endlich mal testen wollte. Nachdem meine Haut nach einer Hauschka-Woche aussah wie Sch*** (Pickel ohne Ende) suchte ich nach ner anderen Pflege. Meine Haut hat sich von Hauschka immer noch nicht wieder ganz erholt, aber dank DMS kann ich mich wieder aus dem Haus trauen.
    So, nun zu Kaufmann. Die Verbena-Creme ist von der Konsistenz her ziemlich fest, ist das normal?? Erinnert mich irgendwie an reine Sheabutter... Den Duft der Serie finde ich zauberhaft. Und auch sonst fühlt sich meine Haut bisher mit den Produkten sehr gepflegt an. Sie sah heute morgen sogar schon besser aus als gestern Abend. Ich hoffe, dass meine Haut die Linie verträgt. Sonst werde ich reuemütig zu DMS zurückkehren.
    Meine Fragen sind 1. ist das mit der Konsistenz der Verbena normal und 2. wie macht ihr das mit der Schüttellotion? Unter die Pflege, über die Pflege oder SL solo???

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich hatte das Set mnal, die Verbena Creme ist etwas fester, wenn sie zu kühl ist, je wärmer sie ist, desto flüssiger wird sie. Aber nur ein wenig. Die Creme einfach zwischen den Fingern etwas erwärmen und reiben, dann kann man sie besser verteilen.

    Und ich habe die SL drüber gegeben, das ist ja mit der Neuen möglich, bzw. sinnvoll.

    Früher sollte man sich ja die Wangen nicht eincremen und dort an der Stelle nur die SL benutzen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    ja genau ... mit den Händen verreiben - so wird die Creme warm und etwas weicher.

    Die SL kommt über die Creme drüber ... wie makeup. Aber ichmuss sagen ich verwende sie selten. Ich wechsle CK mit anderen Sachen aber die SL verwende ich eher selten, weil ich eigentlich keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen kann.

    lg
    claudia
    lg
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Dann ist das mit der festen Konsistenz also normal. Gut.

    @ Christine
    Dass die SL nur partiell aufgetragen wird kannte ich auch von der alten. Wusste nicht, dass das bei der neuen anders ist. Allerdings würde ich trotz öliger Mischhaut niemals völlig ohne Creme auskommen. Keine Chance also muss bei mir die SL wohl über die Pflege. Hab ich heut morgen auch so gemacht, war mir nur nicht sicher, ob das richtig ist.

    @nickiclaudia
    Soll die SL nicht die Haut klären?? Tut sie das bei Dir nicht? Oder bist Du mit Babyhaut begnadet? *wennjaneidischguck*


    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    die alte SL enthält ja viel Alkohol, die Neue ja wohl nicht mehr.
    Ohne Creme schafft meine ölige Haut es auch nur mal im Hochsommer, sonst mag ich auch einfach eine leichte Pflege haben.
    Aber CK meinte ja dazu, die Haut wird sonst zu faul, sie soll selber wieder arbeiten und wird durch die SL dazu angeregt...

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    @ Christine

    Die Theorie, die Haut zu "Eigenhilfe" anzuregen, vertritt Hauschka ja auch. Aber nach 4 Tagen ohne Creme abends (statt dessen Hautkur) viel mir mein Gesicht in Schüppchenform auseinander. Grrr... Nie wieder werde ich meine Haut bitten, sich doch bitte selbst auf ein normales Level einzupendeln. Da creme ich doch lieber mit ner leichten Pflege.

    Liebe Grüße
    Jewel

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich brauche auch meine Pflege, sonst fühle ich mich nicht wohl.

    Und Kauschka hatte ich vor Jahren mal, so schlimm wie zu der Zeit habe ich noch nie ausgesehen... Bei mir auch nie wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Original geschrieben von Christine MC
    Und Hauschka hatte ich vor Jahren mal, so schlimm wie zu der Zeit habe ich noch nie ausgesehen... Bei mir auch nie wieder.
    Da sprichst Du mir aus der Seele. So wie jetzt, hab ich auch seit meiner Teeniezeit nicht ausgesehen. Nie wieder!!.

    Lieben Gruß
    Jewel

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Es klappt vielleicht nicht bei jedem, aber ich hab Hauschka vertragen und ich könnte mir vorstellen, dass CK bei mir auch funktionieren würde, meine Haut lässt sich schon leicht was vorschreiben

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Hallo Jewel,

    ich benutze CK seit 2,5 Jahren und bin vor allem mit der Special Care sehr zufrieden. Im Moment benutze ich Special Care und Special Care Intensiv gleichzeitig. Ich vertrage auch alles wunderbar. Ich benutze übrigens seit 2 Monaten abends auch die Hautkur von Hauschka und meine Haut hat sich überhaupt nicht verschlechtert, verbessert aber auch nicht (gibt aber eigentlich auch nicht viel zu verbessern). Da ich sehr gern creme, werde ich demnächst auch abends wieder cremen. Das allerbeste von CK ist die Schüttellotion. Ich creme mich erst ein, lass die Creme dann einwirken und geben anschließend die Schüttellotion drüber. Wenn die Lotion dann trocken ist, ist mein Gesicht leicht prudrig. Finde ich sehr schön. Außerdem klärt und erfrischt die Schüttellotion. Die feste Macadamia Creme nehme ich für Lippen und Hals. Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht gut finde.

    Viele Grüße

    Happy

Ähnliche Themen

  1. Christine Kaufmann Special Care
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 16:30:46
  2. Special Care Intensive - Christine Kaufmann
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 14:32:45
  3. Suche Produkte von Christine Kaufmann Special Care
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 11:39:57
  4. Special Care von Christine Kaufmann
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 15:11:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 19:13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •