Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Smoky Eyes

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441

    Standard Smoky Eyes

    Anzeige
    hey ihr schönen,

    ich weiss, es ist hier im bb schon irgendwann mal dazu gepostet worden, aber trotzdem möchte ich nochmal fragen:

    wie könnten "smoky eyes" für eine blonde , hellhäutige person ( wie mich ) aussehen?
    ich kann ja nicht dunkles grau oder schwarz als e/s oder eyeliner nehmen, das würde zu hart kontrastieren.
    nimmt man eher grautöne? oder eher braun, oder sogar mauve oder taupe?
    ich bin da ratlos.
    habt ihr vorschläge? vielleicht sogar noch mit genauen angaben, welche farben von welcher firma ihr genau nehmen würdet?

    für tipps wären meine schwestern, freundinnen und ich auf ewig dankbar.

    lg
    geli

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Geli,

    Brauntöne in mittel- bis dunkelbraun eignen sich sehr gut, da könnte ich Dir z. B. Fawn und Chocolate von BB empfehlen (trage ich gerade heute, hehe).

    Wenn es "kühlere" Farben sein sollen, ist Club von MAC sehr schön (dunkles grünblau).
    Da fehlt mir aber immer noch was zum Kombinieren in der Lidfalte, aber zum Umranden ist er klasse.

    Ich habe auch schon bläuliches Violett genommen, geht auch gut bei blond/hellhäutig.

    Tendenziell bevorzuge ich schimmerige
    Farben, weil ich so viel Platz um die Augen rum habe, da muss man bei den matten E/S immer so präzise sein

    Finger weg von allem rotstichigen (sieht aus, als hättest Du eins aufs Auge bekommen) und diesen toten Grautönen, das sieht einfach nicht aus bei uns!

    Hilft das vielleicht etwas?

    viele liebe Grüße, Raphaela

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    hi raphaela,

    vielen lieben dank für die tips!
    ich habe mir die töne gerade mal auf der bb und mac-homepage angesehen, und ich muss sagen, der e/s "fawn" von bb gefällt mir am besten.

    da du so gut darüber bescheid weisst,kannst du mir vielleicht noch sagen, wie er für richtige smoky eyes aufgetragen werden würde? nur in die lidfalte? bis zur braue? auch unter die augen? mit pinsel oder applikator?

    irgendwo habe ich auch gelesen, dass man einen schönen, nicht so harten lidstrich mit einem feinen pinsel und angefeuchtetem puder ziehen kann????
    fragen über fragen, aber ejdenfalls bin ich schon mal weiter und habe bb auf meine einkaufsliste gesetzt.

    lg,
    geli

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo, Geli,

    vor ein paar Wochen wurde mal ausführlich gepostet, wie man Smoky Eyes schminkt, vielleicht schaust Du noch mal in die Suchfunktion?

    Ich persönlich betone immer die Lidfalte und umrande dann das Auge. Dazu nehme ich immer Pinsel, nie Applikatoren, damit bekommt man dieses "Rauchige" nicht hin. Bei der Lidfalte geht das am besten mit einem dicken angeschrägten Pinsel, die Umrandung mit einem schmalen angeschrägten Pinsel, da kann ich Dir auch BB sehr empfehlen.

    Das mit dem angefeuchteten E/S klappt wirklich gut, für tagsüber umrande ich die Augen aber immer mit trockenem Lidschatten, sonst wird mir das zu dramatisch...

    Ich bin da aber auch nicht so die Expertin, ich experimentiere einfach gern und manchmal kommt halt was Gescheites dabei raus (aber auch nicht immer *grins*)

    liebe Grüße! Raphaela

Ähnliche Themen

  1. MAC RA Smoky Eyes
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 08:46:23
  2. Smoky Eyes!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 17:01:37
  3. Smoky Eyes
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:44:23
  4. very smoky STAR WARS-eyes
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 21:04:35
  5. @ Inchen (Smoky Eyes)
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •