Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hauschka- Selbstversuch

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Ich bin gerade auch in einer Versuchs-Phase im Endstadium und zwar mit der Hautkur, mache ich bereits 25 Tage, also noch drei Tage. Sonst verwende ich kein Hauschka-Produkt, weil ich von meiner Neobio-Creme so begeistert bin und dabei bleiben will. Aber ich muss sagen, dass sich der Zustand meiner Haut noch verbessert hat und ich gewillt bin, diese Hautkur 2-3x pro Jahr zu machen. Keine Erstverschlimmerung, nix dergleichen...

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Original geschrieben von Lucy
    ich finde die waschcreme reinigt nicht besonders gut u bekommt mein augen make up nicht weg
    die sorge hatte ich auch schon, aber ich wasch das zeug ja gründlich ab...
    Hi Lucy, ich wollte doch nur ehrlich sein Das mit der waschcreme habe ich auch so empfunden, man bekommt das Make up nicht runter

    Meine haut hat sich mit Hauschka so verschlechtert dass ich zum Hautarzt musste *schnief*

    lg
    nicki

  3. #13
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    @Hopi:Bin da ganz deiner Meinung... sobald ich merke es wird schlimmer wechsle ich auch sofort. Hatte bei Clinique auch keine Verschlimmerung.

    @nicki: du hast schon recht. sicher ist es nicht das beste, aber was soll "frau" tun? SO schlimm geworden? Du machst mir Angst Wie lange hast du die Produkte verwendet?


    @Maromaro:ich glaub entweder liebt man Hauschka, oder man hasst es


    Also bis jetzt bin ich zufrieden... keine Verschlechterung u die Haut sieht einfach erholter aus u hängt nicht mehr in Fetzen runter von den ganzen scharfen Reinigungssachen

    mal abwarten....

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Lucy,

    ich habe Hauschka ganze 3 Monate verwendet, danach war meine haut total verhornt und mit Unteralgerungen übersät. Und das mit entwerder lieben oder hassen, stimmt wohl Aber ich kann auch positives berichten, meine freundin nimmt seit einem Jahr Hauschka, und ihre Haut sieht wirklich toll aus, ABER ihre haut ist auch total unempfindlich und von Natur aus scho sehr schön.

    Dir wünsche ich viel Glück damit

    LG
    Nicki

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich nehme Hauschka seit über einem Jahr und habe mich auf ein Mischprogramm eingeschossen:
    Reinigungsgele von anderen Firmen- die Waschcreme nehme ich immer mal zwischendurch, damit sie auch mal alle wird.

    Tonic hatte ich noch keins von Hauschka, da nehme ich das Eau Roma von Lush, oder würde ein absolut mildes alkoholfreies einer anderen Firma empfehlen.

    Die Gesichtsmilch nehme ich morgens, meiner Mischhauet tut sie gut, ich hatte nie schönere Haut. Wenn ich das gefühl habe, dass die haut etwas unruhiger i.S. von unrein zu werden droht, nehme ich gelegentlich noch einen Tropfen vom Gesichtsöl dazu, aber nicht zu oft.

    Als es jetzt so kalt morgens war, überlegte ich, ob ich etwas Fetteres als Schutz morgens nehmen sollte, weil ich auf dem Rad unterwegs bin und der Wind und so... Die Gesichtsmilch gemischt mit einem Hauch Rosencreme fühlte sich total gut auf dem Gesicht an, aber ich habe nach einem Tag gemerkt, dass die Haut das als zuviel empfindet. Wenn ich was Fetteres brauchen sollte, wird es die Rosencreme wohl nicht.

    Abends nehme ich hauschka-like gar nichts. Hatte jetzt die Hautkur in der 10er Packung und habe sie über zwei Wochen verteilt genommen. Gut vertragen und war zufrieden. Das werde ich immer mal wieder zwischendurch machen.

    Die Masken will ich erst noch ausprobieren.

    Den Duft mag ich sehr gern, kein Vergleich zu living nature!

    LG Sabine

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Die Gesichtswaschcreme ist wohl auch gar nicht zum Make-Up-Entfernen gedacht. Wenn Make-up benutzt wird sollte es vorab mit Reinigungsmilch entfernt werden und anschließend mit der Waschcreme nachgereinigt werden. Besonders bei Augen-Make-up ist das von Nöten.

    @Nicki: Was hast du zu Hauschka-Zeiten denn für Produkte benutzt und was für einen Hauttyp hast du denn?

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo,

    ich nehme von Hauschka auch nur die Hautkur Sensitive. Hatte keine Erstverschlimmerung. Wurde täglich besser. Habe das Programm jetzt ca. 3 Monate abends à 2 Ampullen für Gesicht, Hals und Décollté durchgezogen und muss sagen, meine Haut ist noch besser geworden. Ich habe allerdings nicht so die Problemhaut, aber selbst meiner Kosmetikerin ist gestern aufgefallen, dass die Haut noch feinporiger geworden ist und richtig strahlt.

    Ich muss jetzt aber erst mal die Juvedical-Serie benutzen, bevor die sich noch schlecht steht im Schrank. Die Kommentare hier waren zwar nicht die besten, aber die eine oder andere hat ja doch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mich allerdings schon so an die fettfreie Haut über Nacht gewöhnt. Hoffe, dass es keinen Rückschlag gibt.

    Viele Grüße

    Happy

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Struppi,

    ich hatte folgendes: Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial, Hautkur, Gesichtsmilch mit Gesichtsöl gemischt, das habe ich dann aber nicht mehr vertragen, auf Anraten meiner Hauschka Kosmetikerin habe ich dann Tagsüber die revitalpackung verwendet und es wurde immer, immer schlimmer

    Habe eine feuchtigkeitsarme, empfindliche Mischhaut mit Unterlagerungen.

    LG
    Nicki

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huhu Nicki!

    Hmmm, du warst bei einer Hauschka-Kosmetikerin und trotzdem ist es schlimmer geworden? Das ist ja blöd! Hast du dich mal direkt an Hauschka gewandt?

    Dir nach deinen schlechten Erfahrungen Tipps zu geben ist natürlich nicht sinnig, aber wenn du es mal wieder versuchen möchtest, würde ich folgendes vorschlagen: Das "normale" Hauttonikum verwenden, morgens auf das noch Tonikum-feuchte Gesicht 1 Tropfen Gesichtsöl verteilen, evtl. bei Bedarf (nach ca. 1/2 - 1 Stunde) etwas Gesichtsmilch drüber. Abends nur das Tonikum, sonst nichts.

    Falls du dich nochmal an Hauschka ranwagen solltest....

    lg
    Struppi

    P.S.: Ganz vergessen Natürlich sollte man, wenn man Make-up benutzt hat, dies vorher mit Reinigungsmilch entfernen, wenn man zur Reinigung die Waschcreme benutzt. Die Reinigung ist sonst nicht gründlich genug! Ich benutze zur Reinigung allerdings nur die RM von Alverde

Ähnliche Themen

  1. Ich starte einen Selbstversuch...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 01:03:46
  2. Selbstversuch Hylexin gegen Augenschatten
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 22:27:32
  3. Top Model im Selbstversuch
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 12:11:29
  4. Selbstversuch: "Vision"
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 09:41:00
  5. Conditioner statt Shampoo / Selbstversuch
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •