Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067

    Standard BB oder MAC ? ? ?Eine Gewissenfrage

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich bin ja eh auf der Suche nach neuen Freunden*PfuiuiAngelika&Isis* und brauche desweiteren mal wieder Eure Entscheidungshilfe :

    Wenn Ihr Euch wahlweise bei Bobbi Brown oder MAC schminken lassen könntet,
    für wen entscheidet Ihr Euch warum ? ? ?

    Liebe Grüße, Eure Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Hopi,

    mal abgesehen von Foundations (da bleibe ich bei Shiseido) ist meine Entscheidung eindeutig: BB.

    - wunderbar natürliche Farben
    - absolut super Konsistenz der E/S, Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut
    - ganz tolle Lipglosse
    - die Verpackungen sind so praktisch --> optisch schöne Paletten, man kann super sammeln
    - klasse Pinsel

    ...und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass BB-Visagisten besser schminken können als die von MAC

    MAC hat allerdings auch so seine Vorteile:
    - größere Farbauswahl
    - kleinere E/S (kann man sich öfter mal was Neues leisten)
    - allgemein billiger als BB
    - ebenfalls ziemlich gute Lipglosse
    - man kann zwar auch in Paletten sammeln, aber die sind m.E. nach häßlich...Geschmackssache

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Hopi,

    also ICH würde mich bei MAC schminken lassen aus den von Alex genannten Gründen.

    DIR würde ich jedoch zuerst einen Termin bei BB empfehlen (wegen Natürlichkeit) und wenn Du etwas farbfreudiger geworden bist, kannst Du immer noch zu MAC gehen

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Hopi,

    MAC finde ich besser! Hier im KaDeWe gibt's ja beides und die haben z. B. so eine Foundation, die 100 % auf meine Hautfarbe zutrifft, die hat Bobbí Brown nicht.

    Und ich hab mich mal bei MAC und mal bei BB schminken lassen und bei MAC sah ich eindeutig perfekter aus. Ich habe 3 Lippenstifte, einen Puder, einen Concealer und 2 Foundations von MAC, aber nur einen Foundationstick von BB.

    Außerdem kriegt meine kleine Schwester bei MAC Prozente, das finde ich sympathisch (obwohl ich sie jetzt ja nicht immer anrufen kann, wenn ich spontan einkaufen gehe).

    Und irgendwie schwebt mir immer noch im Kopf rum, daß Bobbi Brown mit nur einer kleinen Farbpalette angefangen hat. Das hätte ich nicht lesen dürfen, ich denke immer, die Auswahl ist bei denen ja nicht besonders.

    Die Schminkpinsel von BB sind aber tatsächlich super, absolut unverwüstlich. Hat MAC da überhaupt welche?

    Liebe Grüße,
    Lemony

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    nix da Hopi, wochenlang gibt es nur noch Isis und Angelika für Dich und jetzt wo die nicht mehr mit Dir reden, schleimst Du Dich bei uns wieder ein! Pfui, schäm` Dich Du böses, böses Mascaraluder!!!

    Also, jetzt aber zum Thema:

    So viel hatte ich noch nicht von MAC oder BB und kann daher nur so viel sagen:
    Bei MAC komme ich absolut nicht mit den Foundations zurecht und das ist für mich als Foundationluder schon seeeehhhhr wichtig!
    Da schneidet BB eindeutig besser ab.

    Ebenfalls "durchgefallen" ist bei mir das Blush von MAC - das ist zwar superpraktisch zu handhaben in dieser runden Dose, aber nachdem ich das ca. 1 Woche benutzt habe, habe ich davon üble Pickel bekommen. Nachdem ich das Rouge abgesetzt habe, sind sie wieder verschwunden, also nehme ich an, dass es daran lag.

    Ebenfalls nicht überzeugt haben mich bei MAC die Lipliner - die finde ich eindeutig zu hart.

    Zum Schluß aber noch was Positives: die Lippies von MAC sind super; halten super, riechen gut, tolle Farbauswahl.
    Die E/S sind auch sehr schön und der Concealer in dem kleinen, runden Döschen ist ebenfalls gut. Diese Sachen würde ich auch wieder kaufen.

    Bei BB hab ich leider noch nicht so viel getestet. Bisher leider nur die Foundation (oilfree) und die ist - zumindest für den Sommer - echt spitze!

    Lg, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Hopi,

    Im Prinzip ganz klar BB. Wenn es nicht immer gleich so teuer wäre.

    Für meine immerwährende Experimentierphase ist MAC ja viel geldbeutelfreundlicher.

    Also zum Testen MAC, für die Dauer BB.

    Am besten beides.

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Meine liebste Lieblings-Hopi,

    hach wie schön es doch ist WAHRE Freunde zu haben....

    Für mich ist Deine Frage ganz einfach zu beantworten:
    MAC!!!!

    Da ich mich schon seit 24 Jahren schminke, bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen. Die natürliche Nummer habe ich selbst sehr gut drauf und ich bin der Überzeugung, dass MAC da kreativer ist, einfach weil dort mehr Möglichkeiten, sprich Farbauswahl zur Verfügung stehen.

    Außerdem denke ich, dass es auch den MAC Elfen möglich ist, dein zartes Gesicht in eine völlig natürliche Schönheit zu verwandeln, ääääh betonen.

    Und was spricht dagegen, beides an verschieden Tagen zu wagen und dann zu beurteilen, was besser war ? Ich liiiebe so etwas.

    Wenn Du bis Berlin warten kannst, biete ich mich gerne an, Dich zu begleiten, während sich Angelika & Isis am Guerlain Stand beraten lassen.......

    Aber mal Ernst beiseite, ich finde es toll, mal ganz anders auszusehen, allerdings nicht im Grufti-Stil, sondern schön und da sollte man ruhig ma was Neues wagen.

    Ich verrate Dir im Geheimen, dass ich mich letztes Jahr im KaDeWe (stell Dir nur vor, vielleicht schwirrten Christine MC & Yushima auch gerade dort herum & wir wussten NICHTS voneinander - schnödes Schicksal!!) bei MAC schminken und dachte noch, naja, was will dieses nette Geschöpf mir noch zeigen?
    Und ich glaubte es kaum, auf einmal hatte ich ein richtiges GESICHT!

    Gut, dass ich meine Kreditkarte dabei hatte.....
    Jedenfalls sah ich toll aus & überhaupt nicht übertrieben.

    Ich habe die Karte der Dame heraus gekramt: sie heißt CARMEN SCHULZ. Sie sieht völlig normal aus, nicht so wie die MAC Damen sonst. Normal heißt hier, dass sie eine 4 nur vor der Kleidergröße stehen hat (wie ich, deshalb darf ich mich auch hier rauslehnen), ist super nett und fachlich top!!! Kann ich den Berlinerinnen nur empfehlen.

    So genug der süßen Worte, ich denke meine Begründung ist nachvollziehbar.

    LG
    Bea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 23:32:52
  3. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25
  4. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •