Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wochenbuch einer Lebensuntüchtigen.

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Wochenbuch einer Lebensuntüchtigen.

    Anzeige
    Ich könnt heulen. Bin seit einer Woche allein und kam jahrelang auch super allein zurecht. Aber irgendwie scheint alles, was ich anfasse, zu Sch.... zu werden:

    Tag 1.: Balkonkästen und -halterungen gekauft.
    Balkonkästen passen nicht (hatte nur EINE Lücke ausgemessen und angenommen, dass Ar(s)chitekt alle gleich groß gemacht hat). Umtausch zweier Kästen.

    Tag 2: Vormittags nach dem Einkaufen in der Gärtnerei Portemonnaie mit 1000 Karten (incl. der Tankkarte meines Göga und dessen Visa-Card "pass aber gut drauf auf". Witzei.) auf dem Autodach geparkt (echt schlau) und natürlich so losgefahren. Kind anschließend bei Großeltern geparkt und Nachmittag damit verbracht, Portemonnaie zu suchen (Recherche in diversen Geschäften und Suchaktion in sämlichen infragekommenden Kurven, Anrufe bei Polizei und Fundbüro). Vergebens. Lasse sämtliche Karten sperren. Dann glorreiche Idee, dass ehrlicher Finder P. vielleicht in nächstgelegener Bankfiliale abgegeben hat! Teiltreffer -> Finder hat Karten und Co. im "Straßengraben gefunden", Kohle und Portemonnaie futsch. Karten jetzt wertlos.

    Tag 3: Mache mich frohen Mutes an das Anbringen der bepflanzten Kästen.
    Balkon-Mauer 16 cm dick, Halterungen für Wände bis 14 cm Dicke. Parke Kästen provisorisch auf der Balkonmauer.
    Umtausch zweier Halterungen, dritte wurde nicht zurückgenommen, weil geöffnet. - 16-cm-Mauern werden von Herstellern für Blumenkästenhalterungen nicht vorgesehen. Bei Heimkehr dezenter Hinweis von Schwiegervater: Balkonkästen lieber befestigen, wegen Absturzgefahr.

    Tag 4.: Bin zum Entschluss gekommen, ursprüngliche Halterungen ohne das Teil, bei dem die Dicke der Wand eine Rolle spielt, zu verwenden (quasi einfach ein angeschraubter U-Winkel). Kaufe im Baumarkt: 2 Balkonkästenhalterungen für 14-cm-Wände, und 3 Tüten Schrauben mit Dübeln. Verwende vorgeschriebenen 10-mm-Bohrer. Kloppe Dübel in Wand. Versuche, Schrauben zu versenken. Schrauben sind nicht in die Dübel zu kriegen (mit Akkuschrauber!) Bin ich zu doof zum Löcherbohren??? Dübel sind nicht mehr aus der Wand zu bekommen.
    Schleppe Blumenkästen in unsere "alte" Wohnung und deponiere sie dort auf den Außenfensterbänken.

    Tag 5: Auto von Göga brennt. "Nein, Auto brennt nicht, das ist die Standheizung", klärt mich ein Passant auf. Schalte Standheizung hektisch aus, zurre Kind fest, verstaue Altpapier und Leergut, zurre mich fest, drücke Anlasser und - nichts passiert. Standheizung hat Batterie leergesuckelt. Assistance (sowas wie ADAC) alarmiert. Gag: mein eigener Wagen ist zur Reparatur und beim Cabrio die Batterie abgeklemmt.

    Womit verdien ich das?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Re: Wochenbuch einer Lebensuntüchtigen.

    Original geschrieben von kuntergruen
    Bin seit einer Woche allein und kam jahrelang auch super allein zurecht.

    Wie meinst Du das?

    Das hört sich aber alles richtig gemeint an. Kopf hoch, es kommen bestimmt wieder bessere Tage.

    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ey cool, ich kann das mit der "Quote-Taste" !!! Letztes Mal hats nicht so richtig geklappt....

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Und das Schlimmste hab ich vergessen: Hab eben meinen Mann angerufen und am Telefon geflennt. Tröstversuch seinerseits: "komm, das ist doch alles gar nicht schlimm". Und was mach ich? Motz ihn an: "Nee, klar, für Dich ist das nicht schlimm. Danke für Dein Verständnis. SMS mir, wann Du landen wirst, wir holen Dich dann am Dienstag am Flughafen ab." Zack. Aufgelegt (ich).

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich meine das so, Whiteline, dass ich jahrelang Single war und sogar ALLEIN eine Ikea-Küche (okay, Modulküche, aber immerhin) aufgebaut habe. Will sagen, dass ich immer allein zurecht kam und nie einen Mann für's Technische brauchte. Und jetzt krieg ich gar nix mehr gebacken...

    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen quoten

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Och Mensch. Das wird schon wieder. Vielleicht ist es auch das trübe Wetter dass uns so sensibel macht. SMS doch Deinem Mann dass Du es nicht so gemeint hast. Er wird Dir sicher nicht böse sein.

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    ich kenn so Tage. Einfach DER Alptraum.
    da könnte man nur noch heulen.



    Alles Gute, ich wünsche Dir bessere Zeiten, Alessa
    stupid is who stupid does

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Jeder hat mal so schwarze Tage.

    Da vergisst man die Bankcard im Automaten und merkt es erst 1 Woche später (zum Glück ist nichts passiert und der Automat hat sie nur eingezogen).
    Oder man holt Geld am Automaten und vergisst es einzustecken (Gegen Finderlohn das meiste zurückbekommen).
    So ist das, wenn man gerade aus irgendwelchen Gründen leicht daneben und mit den Gedanken nicht bei der Sache ist.

    Mach Dir keine Sorgen, das gibt sich wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    *seufz* schon komisch, dass das irgendwie hilft, wenn man sich nicht als die einzige deppin im universum fühlt

    danke für die aufmunternden worte...

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    *hehe* solche Klamotten passieren mir auch, tröste dich, vielleicht liegt es auch am vollmond, der macht _mich_ gelegentlich schon mal unkonzentriert und mir passiert halt sowas
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Bis in einer Woche,...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:50:26
  2. Best of Black auf einer CD????????????????????????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 22:46:17
  3. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41
  4. und noch einer!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 15:29:00
  5. Bis in einer Woche!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •