Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Brush Cleanser

  1. #11
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    ich zitiere mich mal selbst

    Ach, vielleicht noch ne Anmerkung zum Thema Pinsel reinigen. Mir hat ein BB Visagist erklärt, daß der Kleber mit dem die Haare im Pinsel verklebt sind Fette und Harze enthält. Normale auch Babyshampoos würden aber gerade entfettend wirken - logo eigentlich - und damit auf Dauer den Kleber schädigen. Deshalb soll man unbedingt einen speziellen Pinselreiniger verwenden.

    Mir erschien das einleuchtend und ich hab den Reiniger meinen pinseln zuliebe gekauft, 100ml, 13€ und man reicht ja ewig damit.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich reinige meine Pinsel seit ich GROSS BIN mit normaler Babyseife, es ist noch nie was passiert und ich halte einen speziellen Brush Cleanser (das ist schon amüsant ) für wieder einmal totale Geldmacherei

    Only my 2 Cents.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich mach das auch wie Isis. Aber ich habe mir den MAC Reiniger aufschwatzen lassen und nun steht er sehr dekorativ bei mir im Schrank , weil ich weiterhin Shampoo benutze.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe auch lange Shamüpoos verwendet und mir ist da auch noch nie was passiert. Und meinen Puderpinsel renige ich z.B. sehr oft wegen meiner öligen Haut. Da hält noch jedes Haar...

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Ich mußte den MAC Cleanser unbedingt haben weil die Flasche so toll aussah und außerdem ist er pink *ballaballa*

    Außerdem habe ich ihn in Unwissenheit pur benutzt und dann unter fließendem Wasser ausgespült und das hat 1a geklappt. Die Pinsel sind super sauber geworden, auch bei dunklen e/s und Glitzer. Außerdem ist er sehr ergiebig.

    Aber da das Babylove-Shampoo meine Haare in ein trauriges, spannkraftarmes GEzumpel verwandelt hat, werde ich es demnächst zum Pinselreinigen verwenden *dankefürdentip*

  6. #16
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich hatte bisher auch nur den von MAC und fand ihn ziemlich gut. Ich hab immer einen Spritzer pur auf den nassen Pinsel gegeben (also nur auf die Haare), danach einmassiert und ausgespült. Man glaubt gar nicht, was da alles rausgeht.
    Aber im Moment nehm ich auch nur Shampoo dafür!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  7. #17
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    @ Sharkzzz:

    Ich verdünne die Flasche 1:1 mit Wasser - also halbe Flasche in leere Flasche kippen, mit Wasser auffüllen, 2. Hälfte genau so


    Ach ja: irgendwo hatte ich mal ein Rezept zum Nachbauen des Cleansers gelsen... soll ich suchen?
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #18
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Also, ich reinige meine Pinsel mit Shampoo UND Conditioner, und lassen sie danach liegend trocknen, damit der Kleber sich nicht auflöst. Und das klappt PRIMA!!

    Ich liebe Vielseitigkeit, alles andere ist nur Geldmacherei...
    Whatever it is, I'm against it.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    also mit Baby-Shampoo habe ich meinen PX Pinsel ruiniert,
    da traue ich mich nicht mehr und ich finde € 10 für was, was lange hält jetzt auch nicht soviel

    Ich überlege nur, ob so eine "Seife" nicht praktischer wäre...
    gibt es in jedem Dougie, nehme ich an?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Diese Seife in der Dose ist genial. Da werden die Pinsel ganz toll sauber von. Kann ich nur empfehlen. Müßte jeder Douglas haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 12:47:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:55:19
  3. DDF Cleanser
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 03:59:34
  4. Wer kennt den Brush Cleanser
    Von elamaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:40:39
  5. Wie reinigen mit MAC Brush cleanser?
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.01, 12:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •