Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pflegekatze...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Pflegekatze...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Weil am Wochenende in unseren Schulräumen eine Ausstellung war, und wir nicht wollten, dass die Katzen reihenweise Tische mit Schmuck abräumen, hat jeder von uns ein Kätzlein mit nach Hause genommen.

    Ich kriegte unseren Neuzugang, den 7 Monate alten Fips. Wow, ist der anstrengend!
    Sobald das Vieh mich sieht, quäkt es. Dann rennt es quäkend in die Küche, damit ich hinterherkomme und es füttere. Was ich natürlich nicht tue. Also kommt es quäkend wieder raus.

    Dann schaut er eine Runde "Nager-TV", bis er es nicht mehr aushält und unbedingt ein Pfötchen an den Käfig stupsen muss.
    Daraufhin erschrecken sich die Ratten mordsmäßig und rennen lautstark in ihre Häuser, was wiederum den Kater so erschreckt, dass er in die gegenüber liegende Zimmerecke flüchtet.

    Nur die Albinos haben keine Angst vor ihm, aber die sind mit ihren roten Augen ja auch blind wie Maulwürfe

    Gemütlich auf dem Sofa liegen kann ich auch nicht mehr, weil sich der Kleine dann irgendwo auf mich drauf oder an mich dran legt und zu melken anfängt - mit Krallen, natürlich. *schmerz*

    Was meine Ratten in 6 Jahren nicht geschafft haben - nämlich die Wohnung zu ruinieren, so wie meine Eltern das jeden Tag erwarten, - hat er mit einmal kräftig am Teppich zupfen erledigt. *aaaahhh*
    Und wenn er auf dem Klo war, duftet es, das würden die 13 Ratten in einer ganzen Woche nicht hinkriegen.

    Naja, morgen habe ich noch einen Termin zur Kastration beim Tierarzt um die Ecke ausgemacht, danach kommt er wieder zurück zu seinem großen schwarzen Kumpel, der ihm genüsslich eins überbrät, wenn er zu frech wird.

    Abschließend muss ich sagen, dass eine junge Katze in einer 2-Zimmer-Wohnung ohne Ausgang, dafür mit anderen Mitnagern nicht das richtige Haustier ist...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo

    kann es sein, dass du nicht den richtigen zugang zu katzen hast (bzw. kein unbedingter katzenfreund bist)?

    denn für mich liest sich das alles sehr süß
    so sind junge katzen nun mal, und ja die zeit ist anstrengend, aber ich möchte das bei meinen beiden auf keinen fall missen.

    und das eine ratte, die in einem käfig gehalten wird, und ab und an unter beobachtung raus darf, keine wohnung zerstören kann ist ja wohl klar, oder?

    junge katzen brauchen nun mal sehr viel zuwendig - die frage ist sowieso wieso die katze mit 7 wochen schon von der mutter weg ist??
    und das er dir in die küche nachläuft - na hallo, das ist ein baby, die brauchen alle 2-3 stunden kleine portionen an futter.

    aber jeder ist nun mal verschieden... für mich gibt es nichts schöneres als am abend/wochenende mit meinem kater auf der couch zu dösen (und ja, er tretelt auch mit 5,5 kg noch )

    lg
    cybill

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    cybill

    ich stimm dir voll und ganz zu *gg*

    und meine 5-6 kg katze "zupft" auch an meinem 45 kilo körper herum *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich sehe das wie Cybill. Du scheinst ja nicht sooo mit Katzen zu können. Ich fänd all das, was du beschrieben hast, super putzig und toll. Und gegen den Gestand auf dem Klo hilft die richtige Katzenstreu: Extreme Classic duftet nach Babypuder.

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    mir ist gerade aufgefallen, dass er schon 7 monate ist - also sorry, dann darf er schon von der mama weg sein

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo!

    Och, Leute, ihr habt mich völlig missverstanden

    Ich liebe Katzen und Katzen lieben mich! Wir hatten immer eine oder zwei, seit ich denken kann.

    Wo habt ihr denn rausgelesen, dass ich alles, was das Vieh macht, NICHT auch süß finde? Ich habe doch überall Smileys gemacht.
    Aber bei aller Liebe, man wird doch sagen dürfen, was einem auf die Nerven geht! Im Moment ist das Katzi ein aufdringliches, lautes und kratziges Wesen, für das man jede Minute den Alleinunterhalter spielen soll und in dessen Gegenwart man nicht mehr in Ruhe essen kann
    (Wenn ich damit nicht gerechnet hätte und damit nicht zurechtkommen würde, hätte ich ihn sicher nicht mit Hause genommen, alles klar? )

    Und ich bleibe dabei: Ratten sind mir persönlich (noch) lieber!

    @fettchen, das "Extrem Classic" fand ich vor allem "Extrem Widerlich"!
    Sobald die Katze einmal reingemacht hatte, roch es überhaupt nicht mehr nach Babypuder. Außerdem verschmolz das Zeug mit der Bodenwanne zu einem ekligen Schlamm, den ich kaum wieder rausbekommen habe. Also, die Eigenmarken von Müller oder Schlecker sind wesentlich besser.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hallo, SiGünther!

    Ich habe das aber auch so verstanden, dass Du das sehr süß findest!! Wüsste nicht, wie man daraus lesen kann, dass es Dich annervt...
    Naja, lieber einmal zuviel PC sein, als gar nicht, oder so...

    Hört sich auf jeden Fall super an mit dem Kätzchen!! Dass das Melken weh tut, das glaube ich Dir. Ich spreche da aus eigener Erfahrung..

    Viel Spaß noch mit dem kleinen Racker,

    Burglaria

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Silke,

    klar liebst Du Katzen das kann man doch aus Deinem Text erlesen.

    Wir haben ja auch so ein irres Ding, was mich mit weiten Pupillen anglotzt*starr* um im nächsten Moment meine Füße anzufallen.......Eine echte Killercat eben.
    *kommherdumistviehichwillmitdirschmusen*

    Und Extreme Classic war auch nichts für uns. Super ist das neue Katzenstreu von Gimpet (Premium) Da riecht nix in der Bude.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ davantage

    nicht killercat - KAMIkatze *gg* so nenn ich meine immer *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi ihr Lieben!

    Gestern ist das freche Katzi dann tatsächlich an der Voliere hochgesprungen und hing mit allen vier Tatzen am Gitter (so wie Garfield, bloß noch nicht so dick und nicht orange ).
    Das ist das endgültige Signal, dass er uns bald wieder verlassen muss, ich kann ja kaum noch auf die Toilette oder unter die Dusche...

    Ich hoffe, der kleine Mann übersteht seine Ent-Eiung gut und ist nicht ganz so sauer, wenn ich ihn heute Nachmittag vom Tierarzt abhole.

    @Davantage, von Gimpet haben wir diese Kugeln-Katzenleckerlies. Unser großer Kater inhaliert die quasi, der Kleine verträgt sie aber noch nicht.
    In der Schule nehmen wir immer einen großen Sack "Thomas"-Streu oder auch Catsan. Hauptsache, es klumpt nicht

    @Burglaria, durch Jeans merke ich das Gemelke gar nicht, aber abends mit Schlafanzug... *aua*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •