Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Enzymion oder anderen Lush-Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Erfahrungen mit Enzymion oder anderen Lush-Cremes

    Anzeige
    Hallo,

    irgenwie wollte ich mich schon immer mal auch an die Gesichtspflege von Lush rantrauen.
    Ich habe unreine und ölige Haut - spontan fällt mir da für meinen Hauttyp die Enzymion ein. Die soll ja auch schön mattieren und so....
    Jetzt habe ich mal auf die Incis geguckt und da ist mir sofort "Kakaobutter" ins Auge gesprungen
    Das ist doch, soweit ich mich erinnere, hoch komedogen

    Auch die anderen Lush-Cremes enthalten immer mindestens einen der als komedogen verschrienen Inhaltstoffe!

    Hier habt ihr mal die Incis der Enzymion:

    Fresh Lemon Infusion (Citrus limonum), Aloe Vera Gel (Aloe barbadensis), Cocoa Butter (Theobroma cacao), Stearic Acid, Feshly Juiced Papaya, (Carica papaya), Cold Pressed Avocado Oil (Persea gratissima), Glycerine, Triethanolamine, Freshly Juiced Lemon (Citrus limonum), Cold Pressed Evening Primrose Oil (Oenothera biennis), Cold Pressed Wheatgerm Oil (Triticum vulgare), Sweetie Oil (Citrus Grandie), Lime Oil (Citrus aurantifolia), Cetearyl Alcohol, Perfume, Methyparaben, Propylparaben

    Nun meine Fragen:

    -Wer hatte die Enzymion schon einmal und kann mir berichten, ob sie noch mehr Pickel macht (gut mattiert usw.) ??? Ist das mit der Kakaobutter vielleicht doch nicht so schlimm???

    -Was könnt ihr über die anderen Lush-Cremes sagen? Sind die eventuel besser für mich geeignet?

    - und noch so ganz nebenbei: welchen Gesichtsreiniger von Lush empfehlt ihr mir ?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!

    Ich nehme im Moment die Celestial von Lush, die ist aber eher was für trockene Haut bzw. für feuchtigkeitsarme... da ist auch Kakaobutter drin und meine Unreinheiten werden davon weder besser noch schlechter. An Reinigern habe ich bisher nur Ultra Bland und Babyface probiert, beide fand ich nicht so dolle - wären aber für Deinen Hauttyp eh nicht geeignet. Die Mask of Magnaminty könnte was für Dich sein, wobei ich die eher als Maske denn als Reiniger empfehlen würde. Am besten guckst Du mal ins Lush-Forum, da gibt es einen sehr guten Überblick, welche Creme für welche Haut geeignet ist, und jede Menge Threads zu den einzelnen Produkten:

    http://lush-deutschland.de/lforum/

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Hi Lil`Diva, ich probiere mich seit etwa drei Wochen durch die Hautpflege von Lush.

    Ausprobiert habe ich von den Hautcremes Celestial, Imperialis und Skin´s Shangri la und von den Reinigern Angels on bare Skin, Coal face, Fresh Farmacy, Mask of Magnaminty und Baby Face (ja, ich weiß, war eine Riesen-Bestellung ).
    Bis jetzt gab es nichts, was mir nicht gefiel.

    Die Imperialis duftet ein bißchen wie Haferflocken und ist eigentlich optimal für meine fettige Haut, sie spendet genügend Feuchtigkeit, sie klebt nicht beim Auftragen und eignet sich prima als Makeup-Grundlage, allerdings merke ich, dass sie bei sehr niedrigen Temperaturen momentan einen Tick zuwenig reichhaltig ist, deshalb habe ich die Skin´s Shangri la als Probe angefordert.
    Die SSL ist sehr reichhaltig, aber nicht zu fettig und ich vertrage sie ausgezeichnet, sie macht meine Haut sehr ebenmäßig und klar und versorgt sie auch bei niedrigen Temperaturen mit genügend Fett und Feuchtigkeit. Sie duftet etwas nach weißer Schokolade. Der einzige Nachteil ist ihr Preis, sie kostet knapp 35 Euro und das ist mir momentan dann doch etwas zu teuer, leider .
    Die Celestial duftet etwas nach Vanille und ist von der Reichhaltigkeit her ein Mittelding zwischen Imperialis und der SSL, sie läßt sich gut auftragen und verteilen und macht die Haut ganz weich und geschmeidig, allerdings denke ich, dass ich sie nur im Winter benutzen werde, für den Sommer ist sie für meine Haut etwas too much.

    Von den Reinigern hat Coal face für mich ganz klar die Nase vorne, dicht gefolgt von Fresh Farmacy, beide reinigen gründlich und sanft die Haut von Fett und Makeup und trocknen nicht zusätzlich aus. CF riecht nach Lakritze und FF nach Kamille (sehr stark).
    Baby Face benutze ich nur, um mein Augenmakeup zu entfernen und dafür ist es echt brauchbar, es entfernt selbst wasserfeste Mascara sehr gründlich, BF soll nach Narzisse duften, riecht für mich aber wie Petersilie und Sellerie . Den Fettfilm, den es hinterläßt, muß ich danach noch mit einem anderen Reiniger entfernen, sonst streikt meine Haut.
    Angels on bare Skin riecht sehr, sehr stark nach Lavendel und wirkt durch die gemahlenen Mandeln als Soft-Peeling, außerdem merke ich, dass es, ebenfalls durch die Mandeln, stark nachfettet. AobS sieht allerdings sehr gewöhnungsbedüftig aus...
    Die Mask of Magnaminty finde ich persönlich noch um einiges besser als AobS, sie duftet stark nach Pfefferminze und läßt sich als Reiniger, sowie auch als Maske anwenden.
    Als Reiniger reinigt sie die Haut sehr gründlich und peelt leicht durch die Aduki-Bohnen und als Maske entfettet sie die Haut und läßt sie sehr ebenmäßig aussehen.

    Hdh?

    P.S. Ich persönlich würde dir zu Coal face, Imperialis und MoM raten.

    LG, Beena

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Florena Cremes?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:30:47
  2. Biete Enzymion von LUSH :)
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 22:36:46
  3. Vichy Oligo-Cremes - Erfahrungen?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 07:40:09
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 09:10:42
  5. Enchanted Eye Cream + Enzymion von Lush
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 17:13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •