Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Guckt jemand die "Nibelungen"?

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    [BJa, und die Perücke ist echt oberbescheuert... [/B]
    Dabei kriegen die doch sowas in anderen Filmen auch immer ziemlich gut hin

    Ich bin ja auch der Meinung, daß Sin Eater gar nicht so übel gewesen wäre, wenn der gute Benno nicht sein ganzes schauspielerisches Talent eingebracht hätte
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vielleicht gucke ich erst morgen weiter, wenn Siegfried dann endlich tot ist

    Ich war eh immer nur Fan von Attila, Dietrich von Bern und Meister Hildebrand - und die tauchen ja erst am Ende auf

    Allerdings mochte ich auch immer sehr die Sache mit der Tarnkappe und wie Brunhild Gunther in der Hochzeitsnacht an den Nagel hängt
    These violent delights have violent ends.


  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Was???? Brunhild hängt Gunther an den Nagel (sorry, aber ich kenn die Sage auch nicht so wirklich, deshalb wollte ich ja den Film sehen )

    Aber diese Szene will ich auf keinen Fall versäumen. Kommt das eher zum Ende???? *lechz*

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,255
    Original geschrieben von shirl69
    - aus der Nähe sah er mehr aus wie eine Eidechse auf Speed.

    Danke für diesen Beitrag des Tages
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi shirl!

    Das kommt nachdem sie alle zusammen nach Island fahren und Gunther um Brunhilds Hand anhält. Dann besiegt er - mit Siegfrieds Hilf unter der Tarnkappe - Brunhild und kann sie heiraten.
    Darüber ist sie ziemlich sauer und deshalb hängt sie ihn in der Hochzeitsnacht gefesselt an einen Nagel in der Wand. Sie ist ja viel stärker als er

    In der Nacht drauf gibt es dann im Dunkeln eine unschöne ************** durch Siegfried, aber das werden sie wohl auslassen.

    Aber ich denke, das kommt auch erst morgen, da tut sich ja GAR NICHTS im Moment

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi shirl!

    Das kommt nachdem sie alle zusammen nach Island fahren und Gunther um Brunhilds Hand anhält. Dann besiegt er - mit Siegfrieds Hilf unter der Tarnkappe - Brunhild und kann sie heiraten.
    Darüber ist sie ziemlich sauer und deshalb hängt sie ihn in der Hochzeitsnacht gefesselt an einen Nagel in der Wand. Sie ist ja viel stärker als er

    In der Nacht drauf gibt es dann im Dunkeln eine unschöne ************** durch Siegfried, aber das werden sie wohl auslassen.

    Aber ich denke, das kommt auch erst morgen, da tut sich ja GAR NICHTS im Moment

    Liebe Grüße
    Silke
    Herrje,

    Du kennst Dich ja richtig aus *staun*. Kannst Du ein Buch empfehlen in dem das alles "richtig" geschrieben steht - bei Amazon fühle ich mich gerade durch Zahl der Nibelungen-Treffer erschlagen Und es gibt ja wohl auch etliche Varianten, wenn ich das richtig mitbekommen habe

    LG, shirl.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi shirl!

    Alles, was es zum Thema Nibelungen zu sagen gibt, steht im Buch "Disteln für Hagen" von Joachim Fernau.

    Außerdem lachst du dich beim Lesen kaputt, der Mann war sehr witzig. Sehr empfehlenswert!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi shirl!

    Alles, was es zum Thema Nibelungen zu sagen gibt, steht im Buch "Disteln für Hagen" von Joachim Fernau.
    Danke, is notiert .

    Ich hoffe, es entschädigt mich für diese miese Verfilmung

    LG, shirl.

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @shirl, mit Sicherheit!

    Sogar meine Katze hat vor ein paar Minuten den Raum verlassen
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Vielleicht gucke ich erst morgen weiter, wenn Siegfried dann endlich tot ist

    Ich war eh immer nur Fan von Attila, Dietrich von Bern und Meister Hildebrand - und die tauchen ja erst am Ende auf

    Hallo,
    ich fürchte, dass dieser Teil der Geschichte, nämlich "Kriemhilds Rache" erst gar nicht in diesem Zweiteiler vorkommt und die Story mit Siegfrieds Tod endet. Bin dann absolut sauer , weil ich den 2. Teil auch immer spannender fand, und außerdem macht es auch die Hälfte des Nibelungenliedes aus

    LG
    Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Guckt jemand "Wetten, Dass?"
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 09:46:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •