Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Guckt jemand die "Nibelungen"?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Felicitas!

    Ohje, da hast du vermutlich Recht. Naja, vermutlich wäre das große Blutbad zu viel für ihre dollen Spezialeffekte geworden.

    In der TV Movie steht für morgen, Siegfried würde den Schatz der Nibelungen rauben - häh, war das nicht der Hagen, der das Gold in den Rhein kippte? - und Hagen würde mit einer List Siegfrieds Liebe zu Brunhild löschen.
    So wie ich die Geschichte kennen, war das ja eigentlich nicht notwendig, denn Siegfried hatte sie längst vergessen und sprang außerdem, wie es sich für einen Helden gehört, alles an, was bei drei nicht auf dem Baum war.
    Diese Idee ist genauso idiotisch wie die, die der Nibelungendichter hatte!

    Ich will Attila! Und Uwe Beyer!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Also, der benno ist ein wenig zu bubihaft. Ich finde die ganze Story irgendwie blöd gemacht und hab grade mal die ersten minuten gesehn
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo,

    also so was Schlechtes hab ich schon lang nicht mehr gesehen!!!
    Für jemanden, der die Sage kennt und liebt, ist das eine absolute ************** der Sage. Der einzige Lichtblick für mich: Julian Sands *schmacht* als Hagen von Tronje, obwohl selbst da gepfuscht wurde =>fehlendes Auge.
    Aber ich denke, ich werd mir den zweiten Teil auch ansehen, einfach um zu wissen, was sie noch alles verfälschen werden.
    Für mich der absolute Reinfall!!!

    Liebe Grüße,

    sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Häh?
    Wo issn Kriemhild eigentlich? Die hat doch dann den Siegfried geheiratet, dafür dass er dem Gunter (?) die Brunhild "beschafft" hat...

    Und wieso spielt diese 90-60-90-Frau die Brunhild? Die war doch eher "stattlich" und hatte keine Modelmaße...

    Naja, ich hab nur die Vorschau gesehen (sooo agressiv wurde noch nie eine Eigenproduktion beworben, was issn da eigentlich los? Haben sie die Werbeminuten für sooo viel Geld verkauft??), aber das, was ich von der Sage kenne, hab ich DA nicht wiedergefunden.

    Oder spielt diese Loken die Kriemhild und nicht die Brunhild?? Wäre logischer, die Kriemhild hab ich mir eher so dünn vorgestelllt..
    ****************

  5. #25
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ angie

    Das mit Brunhild hab ich mich auch schon gefragt.
    War nicht Kriemhild die viel schönere undundund?

    Die Perücke von Benno sah total bescheuert aus - kein blond, weil ihm das ja angeblich nicht stehen würde.

    Häh? Der Typ ist doch von Natur aus schon blond!!!

    Ich hab aber nur kurz reingezappt.

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Dieser Film ist jawohl eine Beleidigung für jeden, der sich mit den Nibelungen auskennt UND eine Beleidigung für alle, die ein Gefühl für Ästhetik haben...
    Ich habe über die Nibelungen meine Magisterprüfung gemacht und verstehe nicht, wie man da so respektlos mit so einem Stoff umgehen kann. Dass man im Film immer ein paar Abstriche machen muss, ist ja ok, aber immer wenn ich reingezappt habe, war es ein neuer Schock.

    Als Buch würde ich immer noch die Nibelungen selber empfehlen, es gibt ja mittlerweile ganz gute Übersetzungen (in das mittelhochdeutsche Original kommt man aber auch ganz gut rein)

  7. #27
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Ja, Kriemhild war grazil, zerbrechlich (so hab ich sie vor Augen) sone Art Cate Blanchettt in HdR.
    Brunhild stelle ich mit wie eine Kate Winslet zu ihren "dicken" Zeiten, nur mehr durchtrainiert und auch blond und mindestens 180cm groß.
    Die beiden haben sich auch immer angezickt, bzw die Kriemhild hat soch Siegfried umbringen lassen, oder?

    Ich wollte es mir mal kaufen, aber selbst das Reclam-Heftchen (naja, ein 5 cm dickes Heftchen...) war irgendwie total teuer...

    ps: hier sind ja voll die Experten unterwegs, hoffentlich erzähle ich hier keinen Müll *peinlich*
    das Disteln-Buch hab ich schon auf der Bücherei-Liste, vielleicht wirds heute sogar was! *freu*
    ****************

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Oh, mir ist das jetzt sowas von peinlich, aber ich hab die Verfilmung nicht so schlecht gefunden. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich die Sage nicht wirklich kenne (außer das mit dem Bad im Drachenblut) und dass ich generell kein Fan von Fantasy (HdR etc., außer Harry Potter) bin. Ich wollte einfach nur nochmal die Nibelungen erzählt bekommen, aber offenbar war das ganz anders?

    Ich finde den Siegried nicht so schlecht, gut, er kann nicht spielen und nuscheln tut er auch (ob die früher so einen "coolen" Akzent drauf hatten ), aber er sieht aus wie ein Siegried -> Schönling!

    Ich habe nur mal als Kind "Hagen von Tronje" gelesen, und da ist der S. als doofer Schnösel dargestellt worden. Vielleicht diente das der Verfilmung als Vorlage?

    Und das ganze ist ja eine Koproduktion mit USA....

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Siegfried war nicht nur ein Schönling, sondern auf jeden Fall ein Blondling! Und auch Kriemhild sollte blond sein, während Brunhild immer die Brünette war.

    @angie
    Brunhild stelle ich mit wie eine Kate Winslet zu ihren "dicken" Zeiten, nur mehr durchtrainiert und auch blond und mindestens 180cm groß.
    Genau, die muss doch Walküren-Maße haben!

    Die beiden haben sich auch immer angezickt, bzw die Kriemhild hat soch Siegfried umbringen lassen, oder?
    Brunhild war eifersüchtig auf Kriemhild, denn eigentlich hätte sie ja Siegfried heiraten wollen. In der "Original"-Geschichte ist sie angeblich traurig für ihre Schwägerin, weil die einen Gefolgsmann heiraten soll, statt einen Adligen.
    Und dann tratscht Siegfried die Geschichte mit dem Nagel/************** weiter an Kriemhild und Kriemhild - eine selten dumme Nuss! - protzt damit natürlich vor Brunhild (weil sie den besseren Mann abgekriegt hat).
    Die ist dann sehr gekränkt und sucht sich Hagen, der ja quasi schon drauf wartet.
    Der geht zu Kriemhild und fragt, wie er Siegried im Kampf besser beschützen könnten, und Kriemhild - ich wiederhole, die oberdumme Nuss! - erzählt ihm die Sache mit dem Schulterblatt und näht auch noch ein Kreuz ins Hemd direkt über der richtigen Stelle.
    Damit Hagen da seinen Schild drüber halten kann - hahahahaaaa

    Was, bitte, sollte denn eigentlich dieses heidnische Fest mit den seltsamen Masken? Die Zeit, die der Nibelungendichter benutzt, ist hochchristlich, da gab es sowas nicht.
    Da hockten die Mädels allesamt "sittsam" verschleiert hinter den Fenstern! Siegfried hat Kriemhild erst sehr spät überhaupt zu Gesicht bekommen.

    Genau, und sprechen kann der Fürmann auch nicht!
    Ich hatte ja schon Hoffnungen, denn im Trailer, den man immer sah, haben sie ihn synchronisiert, ich dachte, das bleibt vielleicht so. Da fällt es natürlich auf, wenn neben all den ausgebildeten Sprechern plötzlich so eine absolute Null rumblubbert.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Siegfried war ein Schönling *beharr*
    Und vielleicht wollten die einfach nur von dem groß, blond, blauäugig weg...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Guckt jemand "Wetten, Dass?"
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 09:46:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •