Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein erstes Mal................ bei Schnitzler

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Mein erstes Mal................ bei Schnitzler

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    bin wieder zurück, eine stressige Woche Düsseldorf zur Wohnungssuche und eine Woche auf dem Sofa mit verdrehtem Knie, genauso stressig, wenn man bedenkt, dass wir in 4 Wochen das Land verlassen werden und ich momentan zur Untätigkeit verdammt bin.

    Liebe Hopi, verzeih mir bitte, dass mein erster Schnitzler Besuch ohne dich stattfand, aber zwischen all den Strapazen hatte ich gerade eine Stunde, um für meinen Neffen einen elektrischen Zug zu kaufen und bei Hermes und Schnitzler reinzutigern (was ich zu dem Zeitpunkt noch konnte).

    Jetzt komme ich dann zum Thema...
    also, ich gehe in diese schöne, mit Menschen gefüllte Parfümerie, werde gleich am Eingang von einer Dame und einem Herrn sehr nett begrüsst und schaue mich dann mit Herzklopfen neugierig um. Nachdem ich freudig das Sortiment gesichtet hatte, soweit möglich, habe ich dann noch in der Ecke versteckt, die Mazzolari Düfte entdeckt, von welchen ich 2 nicht kannte. Schnurstracks zu der netten Dame am Eingang zurück, die mich dann an einen versierten Kollegen verwiesen hat.

    Ich welche beiden Düfte ich testen wollte, weil ich sie noch nciht kannte und sehr gespannt wäre, wie die seien. Er hat sie mir auf ein Kärtchen gesprüht, einen Rosenduft, den ich dann aber doch schon kannte und einen, dessen Namen ich leider vergessen habe, er war ganz neu, sehr feminin und blumig-fruchtig.
    Nix für mich, zu blumig-fruchtig, hab ihm dann auch gleich gesagt, und dass ich den Patchouli Duft von Mazzolari total liebe, damit er weiss, in welche Richtung meine Vorlieben gehen..... (in meinen Augen ein richtiger Hammer-Patchouli Duft, schwer, würzig, ledrig, dunkel).

    Er hat mich dann gefragt, woher ich Mazzolari denn eigentlich kennen würde, "von Aus Liebe zum Duft" war die Antwort, daraufhin hat er absolut keine Miene verzogen, kein Kommentar abgegeben und leicht pikiert geschaut.
    Dann meinte er, die besten Patchouli Düfte seien sowieso Etro Patchouly und Villoresi Patchouly. Da musste ich ihm widersprechen, an mir riecht der Mazzolari Patchouli am besten.

    Als nächstes hielt er mir eine Karte mit X von Clive Christian hin, der ja wunderschön ist, aber ein Masterpiece der Kategorie "blumig und fruchtig" ist. Und nebenbei sicher einer der teuersten Düfte im Laden. Hello ?!
    Bevor er mir den nächsten blumig-fruchtigen unter die Nase halten konnte, zählte ich freimütig auf, welche Düfte ich sonst so mag, um ihn vielleicht doch noch auf die richtige Fährte zu bringen.... die sehr würzigen, wie u.a. Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi.

    Daraufhin meinte er, dass er den im Sommer sehr gut fände ! Mich hat es fast umgehauen, ich finde, das ist ja eher ein Winterduft. Na ja, Geschmäcker sind verschieden, aber alles in allem hat mich zu dem Zeitpunkt seine blasierte, herablassende Art schon ziemlich genervt. Und nachdem ich ihm bei Piper Nigrum freundlich entgegnet hatte, dass ich den immer trage, wenns
    richtig knackig kalt ist und Schnee liegt, liess er mich sowieso mehr oder weniger einfach stehen..... 2 Mal widersprochen zu werden innerhalb von 5 Minuten, das hat er offenbar nicht verkraftet.

    Das sagt natürlich nichts über Schnitzler an sich aus, die anderen schienen alle sehr nett zu sein.
    Aber manche Leute werden einfach blöde und arrogant, wenn sie "Luxusgüter" verkaufen.

    Eine Viertelstunde vor meinem Schnitzler Besuch war ich übrigens in der Hermes Boutique um die Ecke, wo ich genau das Gegenteil erlebt habe. Ich bin da in Turnschuhen und in überhaupt keiner Weise gestylt hereingeschlappt und habe mich nach den Hermessence Düften erkundigt. Die Düfte hatten sie nicht, aber ich wurde an einen sehr netten, eleganten und nebenbei sehr gut aussehenden jungen Mann verwiesen.
    Der kam nach ein paar Minuten aus dem oberen Stockwerk mit einem Lederetui in der Hand, mit 4 kleinen Probenglasröhrchen der Düfte + Beschreibungen. Ich konnte an allen schnuppern und mir sogar 2 auftupfen, Ambre Narguile und Poivre irgendwas.
    Begeistert hat mich der Ambre Duft, seeehr lecker und haltbar, der steht auf meiner Must-Have Liste. Den Pfefferduft fand ich ganz gut, aber er hat mich an irgendein Männercologne aus der Vergangenheit erinnert. Rose Ikebana roch nach einer frischen, grünlichen Rose, sicher ein toller Sommerduft. Den Vetiverduft fand ich ziemlich gräuslich, habe aber wiegesagt nur am Pröbchen geschnuppert. Es hat total Spass gemacht, zu testen und über die Düfte zu sprechen, man hat richtig gemerkt, dass der Verkäufer auch ein leidenschaftlicher Duftfan ist. Aus dem Augenwinkel habe ich dann noch einen Duft im Regal entdeckt, den ich nicht kannte. Doblis, ein wiederaufgelegter Duft von 1955 (glaube ich). Doblis heisst ein besonderes Leder bei Hermes, danach wurde er benannt. Es ist ein floral-orientalischer Lederduft, die Noten sind: Camomille, Jasmine, Rose, Sandalwood, Vetiver, Labdanum.
    Den Flakon konnte ich nicht sehen, es war ein besonderer Kristallflakon, noch verschweist, aber sie hatten einen Tester und ich habe ihn mir gleich aufgesprüht. Ich kann ihn gar nicht so genau beschreiben, ein eleganter, sanfter, aber würziger Duft, der mich sehr an die alten Caron und Guerlain Düfte erinnert hat. Ich wollte ihn schon gleich mitnehmen, habe dann aber erfahren, dass es ihn nur in einer Auflage von 1000 Stück gibt, Einzelpreis 345 Euro für 50ml Parfum. Ooops !

    Ja, und die Hermessence Düfte kann man übrigens bestellen, auch das Set aus 4 - 15 ml. Momentan gibt es sie sonst nur in Frankfurt und München.

    Das wars erstmal,
    liebste Grüsse aus dem tief verschneiten Süd-Finnland
    Saffi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Darf ich Dich fragen ( bevor ich anfange zu schimpfen ), ob es ein kleiner hüpfender dunkelhaariger Gummiball mit aufgesetztem franzsösischen Akzent war ?

    Und in welchen von den beiden Schnitzler's warst Du

    Und jetzt kommt der Rest :
    Du bist ja so gemein, einfach da so reinzugehen und vielleicht hat das zur Folge, dass ich Dir NICHT unseren Spanier zeigen

    Ward ihr denn erfolgreich mit der Suche ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Schöner Bericht.
    Bei welchem Schnitzler warst Du denn?
    Deinen Schilderungen nach zu urteilen, tippe ich mal, dass Du im Sevens warst und an den unglaublich charmanten Serge geraten bist: "Teint de Neige passt Sommer wie Winter, und isch ´abe 19 Jahre Berufserfahrung."
    Obwohl, "blasiert" passt auch auf Herrn Lüdermann in den Schadow Arkaden.
    War er sehr jung oder eher im mittleren Alter?
    Dann hätten wir das schnell geklärt.
    Habt Ihr denn jetzt eine Wohnung gefunden?
    Und wie lange behindert Dich denn Dein Knie vermutlich noch?

    GUTE BESSEUNG und toi, toi, toi für den Umzug
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Aqua di Biella....kannst Du das ganze Jahr tragen, das ist kein Sommerduft *trotz* was machst Du überhaupt beruflich, wer bist Du ich arbeite seit 19 Jahren mit dem größten Nasen dieser Zeit zusammen ....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    "Und isch ´abe mir den Mund fusselig geredet an der Kundin und brauche Wasser."
    "Wollen Sie vielleicht meinen Job übernehmen, Sie???"

    Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir noch mehr ein.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    'eute morgen 'aben wir den La Mer Lipbaöm bekommen und wir 'aben nur noch einige wenige und ich weiss nicht, ob ich ihnen den verkaufen könnte, weil alle den Lip Balm wollen

    Transvital, Transvital, Transvital
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ist mir in der Vorweihnachtszeit aber auch in den Arkaden passiert. Ich wollte einen frischen, nicht allzu aufdringlichen Duft. Daraufhin der Verkäufer: Ob ich es mir vorstellen könnte, "zu tröpfeln"? Konnte ich mir nicht, wollte ich nicht. Wußte leider auch nicht, was das war, hörte sich aber nicht gut an. Das hat er gemerkt, und meinte dann: ein Duft ohne Zerstäuber halt. Er hat mir dann auch den teuersten im Geschäft empfohlen, der war zwar nicht frisch, aber eben - teuer. Evtl. bekommt das Personal dort gesagt, dreht an, was anzudrehen geht. Zumindest mir kam es so vor, weil ich es auch anders kenne.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Ihr,

    mehr davon bitte, mein Computer wundert sich, was ich so früh am morgen schon zu lachen habe.

    Ich war in den Arkaden, der hüpfende Gummiball war es nicht, aber den muss ich unbedingt auch noch kennenlernen .

    @ Schnüffchen, ja, wir haben eine Wohnung gefunden, in der Elisabethstrasse/Ecke Fürstenwall.
    Wenn ich das richtig einschätze, etwa 15 Min. zu Fuss von Shopping-, Eating-, Drinkingheaven entfernt . So zentral wollten wir eigentlich dann doch nicht, aber die Wohnung war so eigen, die wollte uns . Mit meinem Knie wird's wohl noch mindestens 1 Woche dauern, bis ich wieder ohne "Gehhilfen" laufen kann .

    Liebe Grüsse
    Saffi

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Saffi,

    Eure Wohnung liegt da aber wirklich zentral. Besser geht es wohl kaum. Schön!
    Dann kannst Du praktisch per pedes in die Stadt.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hi,
    mein Erlebnis bei Schnitzler diesen Herbst war sehr ähnlich. Gehüpft hat der Kerl nicht, aber jung war er und es interessierte ihn ganz und gar nicht, daß ich blumige, pudrige Düfte nicht mag Als ich dann "Daim Blond" gekauft habe, wollte er mir noch die teure La Prairie Augencreme aufschwatzen und als Probe habe ich dann zwei blumige Düfte bekommen
    LG Jutta
    P.S. Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Mac.....mein erstes mal...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 15:41:08
  2. Mein erstes Mal (im DM)...
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 20:05:31
  3. mein erstes Mal - CSP
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:59:17
  4. Mein erstes Mal...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 12:34:28
  5. Mein erstes Mal mit...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •