Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weihnachtstorte

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard Weihnachtstorte

    Anzeige
    Hallo!

    Habt ihr so ein Rezept von einer leckeren Weihnachtstorte
    Möchte mal eine machen?!

    LG Stuckii

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Stuckii!

    Ich backe jedes Jahr zu Weihnachten einen selbstkreirten Weihnachtskuchen und der geht so :

    140 g Kuvertüre, Zartbitter
    75 g Butter
    6 Ei(er)
    180 g Zucker
    100 g Mehl
    50 g Speisestärke
    2 TL Backpulver
    1 TL Zimt

    Kuvertüre mit Butter im warmen Wasserbad schmelzen. Die Eier trennen. Eiweiße zu steifem Schnee schlagen. Eigelbe mit Zucker+Zimt schaumig rühren. Kuvertüre unterrühren. Mehl mit Stärke und Backpulver über den Eischnee sieben und unterheben. Biskuit in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C 40 Min. backen.

    In den ausgekühlten Boden eine sternförmige Vertiefung aushöhlen (am besten eine Schablone anfertigen) - aber überall an den Sternspitzen etwas "Rand" lassen und nur so tief, dass noch genügend "Bodenmasse" da ist (verstehst du, was ich meine? )

    Den vom Aushöhlen übrigen Biskuit in einer Schüssel gleichmässig zerbröseln.

    2 Becher Sahne mit Sahnesteif, etwas Zucker, einem Schuss Rum und etwas Zimt steif schlagen und die Buskuitbrösel unter die Sahne heben. Die Masse dann in die Sternvertiefung füllen und mit Schokosplitern garnieren.

    Fertig

    Viele Grüsse
    Dajana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •