Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brille: Fielmann? (für 10 EUR/Jahr)

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Brille: Fielmann? (für 10 EUR/Jahr)

    Anzeige
    Da meine Krankenkasse mittlerweile weder Gestell noch Gläser zahlt, überlege ich, diese Hanse-Merkur/Fielmann-Versicherung abzuschließen (kommt oft inner Werbung zur Zeit). Man zahlt 10 Euro pro Jahr (kann auch nach 1 Jahr gekündigt werden), dafür bekommt man sofort eine komplette Brille und bei Beschädigung Ersatz. Alle zwei Jahre gibts einfach so ne neue Brille.
    Das Gestell wählt man aus der "Nulltarif-Collection" aus, wenn man ein teureres Modell haben will, zahlt man die Differenz (alles, was über 15 EUR hinausgeht).
    Hört sich doch fast schon zu gut an, oder? Aber auf der Fielmann-Homepage konnte ich keinen Haken finden. Dass die Nulltarif-Brillen keine Markenteile sind, ist klar, erwarte ich auch garnicht.
    Hat eine von euch diese Versicherung denn schon? Oder eine Brille von Fielmann? Wie seid ihr zufrieden?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich hab auch eine ähnliche Versicherung: zahle komplett im Jahr ca. 170 Euro und kann einmal pro Jahr Rechnungen von:

    - Zahnarzt, bis 300 Euro

    - Optiker, bis 300 Euro

    - Heilpraktiker, bis 300 Euro


    einreichen und bekomme 80% erstattet.

    Ich finde das sehr praktisch, da ich meine Füllungen neu machen lasse und einmal im Jahr auch neue Linsen benötige.

    Diese von Dir erwähnte Versicherung kenne ich nicht und ich empfinde den Fielmann - Service sowieso als Zumutung (zumindest in der hier ortsansässigen Filiale) von daher kam das eh nie in Frage.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Die Versicherung, die du hast, ist auch von der Hanse Merkur, oder?
    Da stand nämlich nochwas von ner anderen Versicherung, die Optiker, Heilpraktiker und Zahnarzt abdeckt und noch Medikamenten-Zuzahlung übernimmt (zu einem höheren Betrag alls die Nulltarif-Vers.)
    Lohnt sich für mich im Moment allerdings noch nicht, meine Linsen bekomme ich für 50 EUR/Jahr, die Brille reicht mir für zwei Jahre vollkommen aus (trag ich nur abends zu Hause, weil ich die Linsen höchstens 10 STunden am Stück tragen kann/will) und beim Zahnarzt und Heilpraktiker hab ich nie was zu zahlen .

    Naja, und an Service brauch ich eigentlich nur nen Mitarbeiter, der mir das Geld abnimmt

Ähnliche Themen

  1. brille - fielmann?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:15:52
  2. Fielmann - wie funktioniert das? Welche Kosten fallen an?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 00:10:01
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •