Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pashmina - woher?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Pashmina - woher?

    Anzeige
    Ich hätte gern einen neuen Pashmina 90 x 200), habt Ihr Tips, woh ich einen herbekomme? In Kaufhäusern war ich schon, da gefällt mir nix.

    Kennt jemand diese Internet-Site?
    http://www.mypashmina.co.uk/new/mypashmina_de/index.htm

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Ansa,

    ich habe meinen bei einem ebay-Händler gekauft, super Qualität zu gutem Preis. Bin sehr zufrieden, es gab jede Menge Farbtöne zur Auswahl.

    Gruß von Iris

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Hallo Iris,

    kannst du uns deinen ebay-Händler verraten?

    Gruss
    Vecchia

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Das weiß ich leider nicht mehr, habe den Pashmina schon vor über einem Jahr gekauft. Kann diese Auktionen auch nicht mehr aufrufen.

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich habe auch mal einen Pashmina bei Ebay gekauft: In Wahrheit war das Ding aus 100% Viskose. Die Verkäuferin hat es sofort ohne zu fragen zurückgenommen, warum wohl?

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Ich hab mir letztes Jahr 3 aus Indien mitbringen lassen....

    Original-Pashminas kosten auch da um die 800€!

    2 sind aus Cashmir und einen aus Seide und haben dort auch 100€ gekostet.


    Vielleicht findet ihr welche in einem 3-Welt-Laden?

    Gruss
    Pinero

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich hatte meinen zu Roeckl mitgenommen (ein spezielles Schal- und Handschuhgeschäft) und dort nachgefragt. Man weiß ja nie bei ebay. Aber es fühlt sich auch deutlich anders an als Viskose und wärmt ganz toll, obwohl es so dünn ist. Dort wurde es als "Original" beurteilt. Aber selbst wenn nicht, wäre es mir wohl egal gewesen. Es hatte alles, was ich wollte, ist einfach super edel. Die Teile kamen aus Nepal. Ich bin mir natürlich sicher, dass es bei dem "Rohstoff" auch große Qualitätsunterschiede gibt. Gibt es ja bei Kaschmirpullovern auch, je nach Fadenstärke z. B. Ich bin jedenfalls glücklich mit ihm.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    In der Regel sind die handelsüblichen Pashminas aus 'normalem' Cashmir und nicht aus den unten beschriebenem Brustflaum.

    Pashmina entstammt ausschließlich vom Brustflaum der Kaschmir Ziege, die oberhalb von 3.000 m in den Hochtälern des Himalaya lebt. Je höher die Weiden der Tiere liegen, desto hochwertiger ist ihr Vlies. Und je unwirtlicher die Umgebung der Tiere, desto edler gedeiht Ihre Wolle, denn das weiche Vlies unter ihrem Deckhaar schützt die Kaschmir Ziege vor Kälte und Feuchtigkeit.

    Da kanst du auch bestellen:

    http://www.pure-pashmina.de/

    Gruss
    Pinero

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Anzeige
    Einen guten Pashmina unter 200€ gibt es in Deutschland meiner Meinung nach nicht zu haben. Ich habe eine tollen aus Indien. Der ist seeehr dünn, aber trotzdem dicht gewebt. Anfangs war er, so wie es auch sein soll, noch etwas kratzig und wurde dann beim Tragen ganz weich. Ich habe mir auch einen auf Ebay gekauft, 100% Pashimna stand drauf, ABER: er sit viel dünner, zieht Fäden und hat nicht den berühmten "Pashima-Flaum". Richtig gute sehe ich hier ab und zu auch mal, aber die kosten circa 150-200€.

    Gruß Anina

Ähnliche Themen

  1. Biete Pashmina
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 11:15:36
  2. Pashmina online?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 08:35:49
  3. Pashmina
    Von joyjoy79 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 17:07:14
  4. Frage zu Pashmina-Schals
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 20:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •