Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Gehaltserhöhung

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Frage zu Gehaltserhöhung

    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich werde im kommenden Jahr in eine andere Abteilung, mit neuem anspruchsvollerem Aufgabenbereich versetzt (SCHÖN ...da freue ich mich)

    Ich hätte sehr gerne auch eine entsprechende Gehaltserhöhung... ABER: Weihnachtsgeld wurde kürzlich gekürzt, da es dem Unternehmen angeblich so mies geht...Aufgabenbereiche von ausscheidenden Mitarbeitern werden auf andere verteilt; keine Neueinstellungen...

    Mein derzeitiges Gehalt ist recht gering (habe im Internet schon recherchiert)...Gehaltserhöhungen erhielt ich nur bei Tariferhöhungen....

    Ich habe richtig Skrupel mehr Gehalt zu fordern....Wie stelle ich es am besten an???

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wirst Du denn auf eigenen Wunsch da hin versetzt oder weil es irgendwelche Umorganisationen gibt?
    Bei eigenem Wunsch wirds sicher schwerer, mehr Gehalt zu fordern.
    War es der Vorschlag Deines Chefs, weil er Dich für förderungswürdig hält, würde ich mal nachfragen, auf jeden Fall.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Eigentlich ist es halb mein Wunsch, halb wegen personeller Umbesetzung...

    Klar, muß ich es probieren, aber ich habe echt Bammel, daß es heißt, meine Leistung wäre nicht mehr Gehalt wert...(Ich meine zwar schon, aber wenn man Fehler finden will, findet man immer was....)

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich kann Dich gut verstehen, ich hätte auch sehr viel Bammel.

    Andererseits musst Du fragen, aber das weisst Du ja selber.

    Die Situation wird so oder so unangenehm und mit viel Herzklopfen verbunden sein, aber da musst Du durch.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Wenn Du in letzter Zeit irgendwelche qualifizierenden Maßnahmen absolviert hast (Fortbildung) und da der Aufgabenbereich, wie Du schreibst, ja durchaus anspruchsvoller ist, hätte ich überhaupt keine Skrupel, mehr Geld zu fordern. Überleg Dir gute Begründungen, dann wirst Du auch souverän auftreten können. Wenn das Unternehmen die Stelle extern besetzen würde, müssten sie ja auch ein adäquates Gehalt zahlen.

    Toi, toi, toi!

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von Karotte
    Eigentlich ist es halb mein Wunsch, halb wegen personeller Umbesetzung...

    Klar, muß ich es probieren, aber ich habe echt Bammel, daß es heißt, meine Leistung wäre nicht mehr Gehalt wert...(Ich meine zwar schon, aber wenn man Fehler finden will, findet man immer was....)

    LG
    Karotte
    Ich habe noch vor zwei Tagen einen Bericht über genau dieses Thema geschaut.. Es hiess, dass es kein Grund ist, NICHT nach einer Erhöhung zu fragen, nur weil die Firma evtl. Rationalisierungsmaßnahmen im restlichen Betrieb vorgenommen hat. Wenn man einen anspruchsvolleren Bereich zugeteilt bekommt hat man auf jeden Fall Anspruch auf eine Gehaltserhöhung - die "betriebliche Gründe" Ausrede ist dann nicht maßgebend; denn offensichtlich trauen sie dir ja mehr Leistung zu und die muß auch honoriert werden. Ich an deiner Stelle würde einfach den richtigen Moment abpassen (wenn Chef gut gelaunt ist) und dann mit einem "Haben Sie ein paar Minuten Zeit für mich? Es geht um meine Versetzung und die damit verbundenen neuen Aufgaben" oder so ein Gespräch anfangen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich seh das übrigens genau wie slayerette, hatte nur nicht die Zeit und Muße, das auszuformulieren
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    danke für die Ratschläge...Ihr habt mir richtig Mut gemacht ....Werde mir am Wochenende Argumente zurechtlegen, auf den richtigen Moment hoffen und (innerlich) über meinen Schatten springen....

    Danke

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich werde im Januar befördert (also, Titel-mäßig) und würde auch gern noch mal nach einer kleinen Gehaltserhöhung fragen, habe aber dummerweise auch Skrupel, weil ich nach Ablauf der Probezeit im August ja schon mehr Gehalt bekommen habe... und die behandeln mich hier sehr gut und die erste Gehaltserhöhung nach der Probezeit war schon mehr, als sie eigentlich hätten machen müssen. Ich will nicht gierig erscheinen, aber vom Titel her würde mir dann durchaus etwas mehr zustehen, als ich jetzt bekomme... was würdet Ihr machen?

    Liebe Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Oh, sorry, Karotte, ich klink mich hier einfach so ein, eigentlich wollte ich damit sagen: auf jeden Fall fragen, in Deinem Fall!! Von allein bietet einem das keiner an! Frauen habe irgendwie immer mehr Skrupel, um eine Gehaltserhöhung zu bitten, als Männer - habe ich zumindest den Eindruck, wenn ich mich hier in der Agentur umsehe! Ich drück Dir die Daumen.

    LG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. jährliche Gehaltserhöhung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:06:11
  2. Thema Gehaltserhöhung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 22:03:59
  3. Gehaltserhöhung...wie fragen?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 15:23:32
  4. Gehaltserhöhung
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:35:30
  5. Gehaltserhöhung - wieviel?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 22:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •