Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tagespflege und Reinigung bei Neurodermitis

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Tagespflege und Reinigung bei Neurodermitis

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand eine Pflegecreme und/oder Reinigungsprodukte fürs Gesicht bei starker Neurodermitis empfehlen?

    Ich hatte schon das Nachtkerzengel von Living Nature und die Nachtkerzenöl-Creme von Aktivpunkt - waren aber beide nicht so das richtige.

    Hoffe verzweifelt auf eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Flake,

    ich habe das gleiche Problem. Ich suche passende Reinigung und Creme. Momentan benutze ich die Menalind derm Pflegecreme und die Bioturm Waschmilch, sonst nichts. Ist auch beides gut, aber die Creme ist sehr fettig und lässt sich etwas schwer verteilen, darum werde ich wohl dauerhaft nicht mit ihr glücklich. Aber im Winter braucht meine Haut Fett. Sonst nehme ich die Physiogelcreme. Als Reinigung benutze ich auch gerne die Alverde RM.

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Flake,

    Ich nehme die Sheabutter Reinigungsmilch von Martina Gebhardt und die Optima Lift Creme von Dr. Armah (das ist ein Sheabutter-Konzentrat und deshalb leider auch sehr teuer: 35,-€ ).

    Von der Sheabutter Serie von Martina Gebhardt gibt's auch eine Creme und eine Gesichstsmilch. Man kann beides mit einander in der Hand vermischen, um die richtige Reichhaltigkeit zu erreichen.

    Die Bioturm-Podukte kann ich auch empfehlen die sind auch sehr schön - und duften sogar zart nach Vanille (bei Martina Gebhardt riecht man den Wollwachs heraus, das mögen viele nicht - ich aber schon ).

    An der Optima Lift Creme hat mich vor allem überrascht, wie gut die einzieht, obwohl sie völlig wasserfrei ist - sie also mehr ein Balsam als eine Creme. Meine Haut ist dadurch wieder richtig schön geworden *freu*.

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Guck dir mal im Reformhaus die Sachen von "Dadosens" an. Die sollen eine sehr gute Linie für Neurodermitiker haben

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    eine Bekannte hat auch Neurodermitis und sie hat mit Hauschka ausgezeichnete Erfahrungen gemacht

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Dankeschön euch allen!

    @Dajana: nach der Serie werde ich mal schauen!

    @Kassandra: Hauschka ist leider gar nichts für meine Haut , hab ich schon ausprobiert.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Flake,

    schau dir mal die Serie Angels Garden von Angelika Teichert an.
    Bei www.cosmeticmobil.de kannst du Proben bestellen.
    LG
    Flower

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Flake,

    ich kann dir die Bioturm Hautschutzsalbe als Gesichtscreme empfehlen. Keine Sorge, das ist keine pappige Salbe, sondern eine angenehme Creme, die gut einzieht.
    Die Bioturm Waschmilch soll auch sehr gut sein, aber die habe ich bisher nicht selbst probiert.

    Als Reinigung wäre die Gebhardt Sheabutter RM sicher auch eine gute Möglichkeit für gereizte Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Die Bioturm Waschmilch ist wirklich toll. Die Hautschutzsalbe ist auch gar nicht so, wie der Name klingt. Und die Sachen riechen so zart nach Milch.

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  4. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  5. Neurodermitis
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:45:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •