Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: nochmal @die Hamsterbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard nochmal @die Hamsterbesitzer

    Anzeige
    was habt Ihr alles an Spielzeug für Eure Süssen im Käfig?

    Ich habe bis jetzt ein Laufrad, ein paar Leitern damit er von Stockwerk zu Stockwerk kommt, eine Klopapierrolle mit noch ein bisschen Klopapier dran , ein Grasnest mit 3 Löchern und habe gestern noch in einem Onlineshop eine Schaukel und eine Wippe bestellt. Und noch ein paar Sachen wenn er freilauf hat (auch ein extra Freilaufgehege, weil das sonst in unserer Wohnung nicht ideal wäre)

    reicht das? Er fühlt sich auf jeden Fall schon pudelwohl und heut abend lasse ich ihn zum ersten mal raus

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    also ich denke, dass reicht.

    zuviel spielzeug ist ja auch nicht gut. das verdirbt. kennt man ja bei kindern.

    nee, scherz.
    ich denke, das ist okay. die kleine schläft ja tagsüber meistens und für die nachtaktivitäten reicht das, was du hast, aus.

    meine freundin gibt ihrem hamster immer ein stückchen fleisch (pute) als ersatz für die mehlwürmer.

    allerdings haben meine hamster früher nie fleisch/mehlwürmer o.ä. getier bekommen. *ekel* und sie sind trotzdem alt geworden.

    viel spaß heute abend beim freilauf.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    mit der Pute das ist ne gute Idee, Mehlwürmer bäh nee lass mal

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich finde es vorbildlich was du alles tust damit sich deine kleine wohlfühlt! Du möchtest ja wirklich dass alles passt. Da möchte ich auch gerne Hamster sein bei so einem Spielplatz.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    eben aus dem grund bekommt der hamster meiner freundin keine mehlwürmer.

    aber nur ein ganz kleines stückchen pute. und nicht täglich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,328
    das hab ich grad gefunden:

    Tierische Nahrung
    Tierische Nahrung ist für Hamster ein unverzichtbarer Bestandteil des Hamsterspeiseplans. Hierbei ist zu beachten, daß Zwerghamster in ihrer natürlichen Umgebung bis zu 60 % des Tagesbedarfs über tierische Nahrung decken.

    Bei Heimtieren reicht es aus, 3 - 4 x die Woche tierische Nahrung zu geben. Achten Sie darauf, dass die verderbliche Nahrung sofort verzehrt wird, füttern Sie direkt aus der Hand.

    Geeignet sind:

    Mehlwürmer wegen des hohen Fettgehaltes nur 3 - 4 x die Woche einen Wurm. Denken Sie aber daran, je besser und gesünder Sie Ihre Mehlwürmer halten umso besser schmecken sie Ihrem kleinen Liebling und umso gesünder sind sie. Halten Sie Mehlwürmer darum in einem großem Glas oder einem Terrarium, und füttern Sie sie mit Haferflocken, Kleie, Mehl und verschiedenen Salaten. Entfernen Sie auch hier regelmäßig Schmutz und unverzehrten Salat, auch Mehlwurmpuppen und Käfer können verfüttert werden.

    Wenn Sie Ihren Hamster in einem Terrarium oder einem Aquarium halten, dann können Sie auch gelegentlich einmal andere Insekten, wie z . B. ein Heimchen, eine Grille etc. verfüttern, es ist eine echte Freude dem Hamster beim Einfangen solcher fliegenden und hüpfenden Schätzchen zuzuschauen.

    Sie können ebenfalls getrocknete Bachflohkrebse, Garnelen (nur ohne Zusätze!) und andere getrocknete Insekten und Ähnliches verfüttern.

    Magerquark und auch Magermilchjoghurt, Fruchtjoghurt können in geringen Mengen gereicht werden, ein gestr. Teelöffel pro Tag höchstens, zu viel davon führt zu Durchfall. Stückchen von hartgekochten Eiern können ebenso hin und wieder mal angeboten werden wie fettarmer milder Käse (ohne Schimmel), Hüttenkäse und auch Katzenleckerchen (ohne Taurin!) und Hundekuchen/Hundemüslie, ideal sind bei Katzenleckerchen und Hundekuchen folgende Werte: 22 % Rohprotein und 4 - 5 %Rohfett.

    Zu beachten wäre noch, dass man schwangeren Hamsterweibchen etwas mehr tierisches Eiweiß zuführen muss, da sie schneller zu Mangelerscheinungen neigen und es sonst schlimmstenfalls zu Todgeburten kommen kann.
    Eine zusätzliche Vitamingabe ist bei abwechslungsreicher Ernährung nicht erforderlich. Bei Krankheit müssen Sie aber auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen achten und nach Absprache mit dem Tierarzt Vitaminpräperate geben.


    hier die entsprechende seite dazu:

    http://www.diebrain.de/hi-index.html
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Layla

    Wenn Sie Ihren Hamster in einem Terrarium oder einem Aquarium halten,

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    die sind ganz cool, weil man dann nochmehr reinbauen kann

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Schabefleisch, aber nur gaaaanz wenig und nicht so oft ist auch ab und zu sehr lecker, wenn man nicht gerade lust auf Lebendnahrung hat. Und das muß ja auch immer gaaaanz frisch sein.

    Und mit dem Spielzeug klingt das echt supergut, sie wird es lieben und sich hamsterwohlfühlen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    sie hat schon von meiner Hand gefressen

    hach ist das schön

Ähnliche Themen

  1. Nochmal !QMS
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 14:28:50
  2. MAC MAC und nochmal MAC
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 10:42:44
  3. Nochmal ISQ
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:53:49
  4. ...und nochmal TT!!!!!!!!!!!!!!
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 14:54:00
  5. Und nochmal: MAC
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 16:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •