Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Creme, die gute INCI hat und nicht-komedogen ist?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Creme, die gute INCI hat und nicht-komedogen ist?

    Anzeige
    Hallo

    ich suche eine neue Pflegecreme für tags und nachts - sie soll viel Feuchtigkeit spenden, kein Silikon oder Mineralöl enthalten und auf keinen Fall Unreinheiten begünstigen... gibt es sowas??
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,

    vielleicht versuchst Du es mal mit der Physiogel-Creme ( in der Apotheke). Die spendet Feuchtigkeit, hat keine bösen INCIS und kostet nicht die Welt.

    LG
    Felicitas

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Von der normalen Physiogel habe ich Pickel bekommen, da ist Cocos Nuciferia drin! Also Vorsicht, wenn Du darauf reagierst!
    Wie wäre es denn mit der DMS High Classic mit feuchtigkeitsspendenden Zusätzen?

    VG, Tua

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hm, ich hatte mal ein pröbchen und es machte mir offenbar unreinheiten aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen...?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Katze,

    Hast Du Dir schon mal das Lavera Sortiment angeguckt? Die Cremes kommen den Texturen von konventioneller Kosmetik sehr nah (sind also auch gut zu verteilen und es es auch leichte Cremes dabei).
    Es gibt auch eine Linie für Mischhaut oder auch eine für unreine Haut (aber ich glaube die Linie für Mischhaut könnte das richtige für Dich sein).

    Kannst Dir die Produkte ja mal angucken: www.lavera.de

    Liebe Grüße
    Shadow

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme vielleicht? Ich habe im Moment sogar die reichhaltigere Variante (wobei die INCI bis auf die Reihenfolge völlig gleich sind) und bekomme zu meinem Erstaunen null Unreinheiten davon.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Katze.

    Ich hab zwar keinen guten Tipp für Dich, wollte aber kurz anmerken, dass ich von der Physiogel auch schlimm Pickel bekommen hab.

    Liebe Grüße
    Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi Katze,
    ich habe die Physiogel auch nicht vertragen:
    Pickel, Rötungen, leichte Ekzeme nie wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.04
    Beiträge
    379
    Die Meeresalge-Grüner Tee-Feuchtigkeitscreme von Apotheker Scheller im blauen Glastiegel finde ich hervorragend!
    Fettet nicht zu sehr, verursacht (bei mir) keine Unreinheiten, zieht schnell ein, ist parfumfrei.
    Inci´s sind allerbestens (natürlich völlig ohne Silikon oder Paraffinöl etc.); was komedogene Stoffe angeht, kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen - es reagiert ja auch jede Haut anders.
    Bei meiner eher öligen Haut bekomme ich von Oliven-/Kokosöl z. B. null Unreinheiten.


    LG
    cakelady

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Katze,

    die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme ist mir auch gleich eingefallen.
    Leichter und noch etwas stärker feuchtigkeitsspendend ist die Iris Feuchtigkeitscreme.

    Oder vielleicht mischst du dir dieses fabelhafte Hyalurongel und nimmst das für Extra-Feuchtigkeit unter deiner normalen Pflege?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 14:04:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.13, 13:54:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:41:37
  4. nicht komedogen ?????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 15:27:01
  5. Nicht-Komedogen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •