Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: bestimmte Kosmetika

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard bestimmte Kosmetika

    Anzeige
    Hat von euch jemand eine Ahnung warum man manche Kosmetikmarken (ua Galland , Decleor...) nur bei der Kosmetikerin kaufen kann?

    Der Umsatz wär doch sicher höher wenns die Sachen auch bei Douglas usw geben würde...

    Ausserdem ist die Beschaffung von etwas das überraschend aufgebraucht ist manchmal etwas mühsam.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich glaube das hat rein marketingtechnische Gründe. Vichy gibts ja auch nur in Apotheken...

    Das ist einfach ein Qualitätszertifikat - oder soll es sein

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ja ,sowas hab ich mir auch gedacht (wegen Beratung und so), aber Apotheken gibts an jeder Ecke wogegen man bei der Kosmetikerin erst mal einen Termin haben muss oder sich auf jeden Fall vorher ankündigen.

    Ist ja nicht so komisch dass beinah niemand Decleor verwendet - sieht beinah so aus als wollten die nichts verkaufen...

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Original geschrieben von Petersilie
    Ist ja nicht so komisch dass beinah niemand Decleor verwendet - sieht beinah so aus als wollten die nichts verkaufen...
    Ich hatte Decleor angemailt, und um Proben gebeten, gerade, weil es die Produkte nur bei Kosmetikerinnen gibt, ich mit meiner aber restlos zufrieden bin. Tja, sie verschicken keine Proben, da ihre Produkte so beratungsintensiv sind . Jaja.

    Laut getrommelt und im Grunde unterscheiden sie sich durch nichts von anderen gängen Marken.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    ist "beratungsintensiv" eigentlich ein anderes Wort für "teuer"?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nicht unbedingt würde ich sagen. Es gibt ja auch Produkte in der Apo, die nicht sooo viel kosten.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Original geschrieben von Bernadette
    ist "beratungsintensiv" eigentlich ein anderes Wort für "teuer"?
    Bei Decleor schon .

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    eigentlich ist es eine Hilfe für die Kosmetiker ... damit haben sie eine Art "Monopol" weil man drauf angewiesen ist.

    gibts ja bei haarpflege auch.... zB Paul Mitchell
    da steht sogar drauf auf den Produkten "wenn sie dieses produkt nicht in einem Frisörsalon gekauft haben, könnte es sich um eine fälschung handeln" ... oder so ähnlich *Gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.04
    Beiträge
    103

    Standard bestimmte Kosmetik

    Eine Kosmetikerin möchte nicht mit Produkten arbeiten, die es auch in Apotheken, Parfümerien oder ähnlichen Geschäften zu kaufen gibt. Sie möchte selbst verkaufen, sonst würde sich ihr Geschäft nicht lohnen. Das macht die Artikel auch irgendwie exklusiv. Es soll ja etwas Besonderes sein...

    Die Hersteller selbst wollen auch nicht zu breitgestreut verkaufen. Das wäre geschäftsschädigend, denkt man zum Beispiel an die billigen Preise mit den harten Konkurrenzkämpfen in den Drogeriebereichen. Sie könnten da nicht mithalten und würden untergehen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Ich bin beruflich ja nun in einer ganz anderen Branche. Aber einige Vertriebswege muss man sich auch leisten können. Gerade Flächenmärkte/Retail nehmen erstmal Unsummen für Platz (Palette), gemeinsame Werbung und Listung. Da kommen schnell hohe 6-stellige Beträge zusammen. Um dann zusammen mit 15 anderen Herstellern im Regal zu stehen. Das möchte halt nicht jeder Hersteller mitmachen.

Ähnliche Themen

  1. Antiallergische Kosmetika
    Von Emelie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 15:39:26
  2. Tierversuche für Kosmetika
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 21:42:51
  3. Olivenöl in Kosmetika?
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 08:15:02
  4. Kosmetika aus den USA
    Von jule204 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 20:14:13
  5. Kosmetika aus den USA!!
    Von jule204 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:29:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •