Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hauschka Hautkur auch zwischendurch?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Hauschka Hautkur auch zwischendurch?

    Anzeige
    Ich habe nun 28 Tage Hautkur absolviert und überlege, ob es nicht sinnvoll ist, so ab und zu diese Ampullen auch zwischendurch anzuwenden - also vielleicht ein Mal pro Woche eine, um die Haut zu entlasten? Macht das jemand von Euch? Ich habe mir gedacht, das könnte ich z.B. nach der sauna machen, wenn die Haut ohnehin auf Ausscheiden und Entgiften eingstellt ist...

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich glaub nicht dass das was bringt, eher bringt die konsequente Benutzung des Gesichtssprays mehr als einmal in der Woche eine Ampulle, die ja laut Hauschka-Philosohpie, auch irgendwie keine richtige Ampulle im Sinne "pflegend, feuchtigkeitsspend" ist.

    Bei mir bringt dauerhafte Pflege mit einer bestimmten Sache mehr als eine Kurzzeitanwendung, auch wenn ich immer wieder auf Masken und Ampullen tierisch abfahre und sie dringenst kaufen muss.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Maromaro,

    ich glaube auch nicht, dass die Hautkur zwischendurch was bringt. Ich habe sie jetzt drei mal hintereinander gemacht mit jeweils 1 Woche Pause und meine Haut ist sehr schön damit geworden. Irgendwie noch feinporiger. Wenn man nicht so große Hautprobleme hat, ist es ja schwer eine Verbesserung festzustellen, das konnte ich aber eindeutig. Habe mich jetzt von Juvedical anfixen lassen, sollte meine Haut davon nicht noch besser werden, werde ich wieder die Hautkur machen. Aber wirklich 1 Monat lang, denn sie gilt ja als "Hauterziehung". Heute Ampule, morgen nicht, würde wahrscheinlich ein ziemlich "verwirrtes Hautbild" geben.

    Viele Grüße

    Happy

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    O.K. - ich habe begriffen, danke für Eure Antworten! Ich lasse es also lieber bleiben und mache die Hautkur wieder einmal vollständig (vielleicht als Frühlingskur!). Ich habe mir aber gedacht, dass ich ab und zu mal zwischendurch einfach am Abend das Eincremen weglasse, dass kann ja bestimmt nicht schaden, oder? Liebe Grüsse!

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Maromaro,

    ich lasse auch öfters abends das Eincremen und finde, dass meine Haut mir das nicht übel nimmt. Im Gegenteil. Sie sieht morgens sogar erholter aus. Ich mache das auf jeden Fall, um Pickel schneller wegzubekommen.
    Ob das allerdings auf Dauer gut ist, weiß man nicht. Siehe z. B. mal den Thread im Juvena-Profitalk "Die Frage, die die Nation spaltet", was Frau von Strünk davon hält.

    Viele Grüße

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hallo Happy! Fein, dass Du von positiven Erfahrungen berichtest, wenn Du die Haut abends einmal nicht eincremst! Danke auch für den link zum Profitalk, aber mal ehrlich: die Dame von Juvena kann ja gar nicht anders, als für abendliches Eincremen zu plädieren, sie kann ja nicht gegen den gigantischen Konzern sprechen, für den sie im Profitalk spricht...

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Maromaro,

    ich bin auch hin und hergerissen. Einerseits sehe ich meine positiven Erfahrungen mit dem Nachtsnichteincremen. Andererseits finde ich die Argumente von Frau von Strünk auch nicht ganz ohne. Allerdings ist es ja nicht so, dass wir gar nicht cremen würden. Tagsüber bekommt meine Haut ja Unterstützung, schon wegen der Heizungsluft und Kälte momentan. Aber nachts gibt es diese beiden Extreme bei mir ja nicht.

    Ich werde jetzt Juvedical aufbrauchen und wenn es mich nicht richtig vom Hocker gehauen hat, schön wieder zum Nachtnichteincremen wechseln. Um die Augen gebe ich übrigens auch nachts etwas Creme, weil ich leicht zu Neurodermitis neige und morgens gern mit roten geschwollenen Augen aufwache, wenn diese zu wenig Fett abbekommen.

    Viele Grüße
    Happy

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Hallo Happy! Ich dachte eigentlich eher daran, das Cremen ganz bewusst nur ab und zu wegzulassen - nicht jeden Abend, sondern nur so zwischendurch. Wahrscheinlich signalisiert einem die Haut ohnehin, ob sie genug Feuchtigkeit hat, ob sie gerade in einer "fetteren" Phase ist usw. Irgendiwe möchte ich gerne, dass sie nicht gleich auszuckt , wenn sie einmal keine Nahrung von aussen bekommt. Eigentlich tut sie´s ja eh nicht, aber ich will das bewusst unterstützen und sie ab und zu auf "Creme-Cancelling" setzen....Dir liebe Grüsse und alles Gute mit Deinem Pflegeprogramm!

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Hautkur AA, AB, AC, AD, B, H
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 15:38:34
  2. Hauschka Hautkur
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 21:28:59
  3. Dr Hauschka Hautkur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:32:27
  4. Dr. Hauschka Hautkur
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 13:14:00
  5. Dr. Hauschka Hautkur
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •