Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: "Sakrileg" oder "Illuminati"?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard "Sakrileg" oder "Illuminati"?

    Anzeige
    Hallo

    Ich kenn beides nicht, ich kenn nichtmal Dan Brown und überhaupt ist das Buch nicht für mich, aber ich habe doch so viel mitgekriegt, dass sich beide sehr ähnlich sein sollen...

    Welches ist denn nun besser oder ist es wurscht, welches man zuerst liest, denn das andere kann man sich dann sowieso schenken?

    Wenn ihr beide (oder auch nur eines) kennt, könnt ihr mir dann eure Meinung bitte auch begründen?

    Danke

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich kenne bisher nur die "Illuminati". War begeistert und habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen. Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen, so fesselnd fand ich es.
    Mit dem Buch kann man nicht viel falsch machen, finde ich.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich kenne nur Illuminati und will das andere gar nicht lesen. Das Buch ist zwar voll mit gut recherchierten Informationen und die Geschichte bzw. die Idee ist auch ganz interessant aber ich finde Dan Brown hat einen ziemlich unprofessionellen Schreibstil der mir schnell auf den Senkel ging.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    @paige:
    ging mir ganz genau so - habs auch recht bald zur Seite gelegt, obwohl ich GEWILLT war, es zu lesen. Von wegen gute Idee und so. Aber der Stil... nö. Das war mir auch zu 'stümperig.' Dachte schon, ich wär mit dem Eindruck allein...

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe beide Bücher gelesen und fand beide eigentlich gleich gut. Die Handlung find ich sehr interessant, wenn auch teilweise etwas abgehoben und ich fand beide Bücher auch sehr spannend.

    Aber... Da Sakrileg quasi ein Aufguss von Illuminati ist, würde ich Illuminati lesen

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Vielen Dank
    Ihr habt mir sehr geholfen!

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,685
    schließe mich fettchen an...ich mag beide Bücher sehr, finde sie spannend udn schreibstil ist etwas dass mich bestenfalls bei lehrbüchern stört oder wenn er wirklöich grausig ist, was dan brown absolut nicht ist...also ich finde sakrileg besser...aber illuminati ist nun mal das Erste=)

    drew
    A celebrity is a person who works hard all his life to become well known, then wears dark glasses to avoid being recognized.
    Fred Allen
    US radio comedian (1894 - 1956)

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Hallo,
    das Sakrileg ist die Fortsetzung von Illuminati, obwohl die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Ich würde, wenn ich mir nicht sicher bin also Illuminati lesen, da es dieses Buch ja auch schon als Taschenbuch gibt, du also nicht so viel Geld ausgibst, wenn es dir nicht gefällt.
    Liebe Grüße Billie

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hi,

    ich hab auch beides gelesen und kann mich nur anschliessen: beide Bücher sind super, aber Illuminati würde ich zuerst lesen!


    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Oh Mann, ich freu mich ja so! Sobald ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin (was nicht mehr allzu lange dauern kann), werd ich sofort mit Illuminati anfangen und anschließend gleich mit Sakrileg. Die beiden hab ich nämlich hier in meinem unermesslich hohen SUB (er wird mich noch mal erschlagen) liegen und jetzt freu ich mich schon richtig drauf
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 13:27:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •