Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sizilien

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Sizilien

    Anzeige
    Hi,

    wir fliegen morgen für ein paar Tage nach Sizilien. War jemand von euch schon da und hat ein paar Tipps für mich?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Hallo,

    wo fliegst Du denn hin, Catania oder Palermo? Falls Catania, dann ist natürlich der Ätna zu erklimmen.

    Und Goethe wusste schon, dass Taormina geadelt werden muss, eine Stadt an einem Küstenhang auf der Ostseite der Insel, sie ist wirklich malerisch. von dort aus kann man auch noch ein Stück höher zu einem alten Dorf mit einem Schloss, der Name ist mir leider entfallen, wahrscheinlich war ich von der Aussicht so ergriffen.

    Und dann noch das griechische Theater in Siracusa, aber wie gesagt, ist alles an der Ostküste.

    Grüße,
    Rotschopf

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Jennifer,

    ich kann leider mit keinen Tipps dienen, denn ich war noch nie dort Aber als wir unseren letzten Urlaub geplant haben, stand Sizilien auch auf der Liste und ich habe mich vorher ein wenig informiert: es klag alles sehr gut und eines Tages will ich auf jeden Fall auch mal dahin

    Ich wünsche Dir eine gute Reise und würde mich freuen, wenn Du ein wenig berichten würdest, wenn Du wieder da bist

    VG,
    Kora

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi,

    ja, Taormina ist sehenswert udn der Ort, der ueber Taormina liegt, heisst Castelmola und ist auch einen Besuch (wunderschöner Aufstieg mit Weitblick) wert! Da gibt es uebrigens eine Penisbar, in der die Besitzer dem Peniskult froehnen. Alles, wirklich alles ist irgendwie ein Penis. Es gibt Penislampen, Penisstuehle (nur die Lehnen, nicht was ihr denkt! ), Peniswasserhähne, Penisskulpturen, usw, usf. Man sitzt da und staunt. Es ist aber nicht versaut oder so , ist ne ganz normale Cafebar mit kleinen Snacks. Ob sie im Winter offen hat, weiss ich nicht genau (surfe einfach hin: http://www.in-italy.de/ziele/ortart....=4&art_id=2947).

    Das ist die Bar:



    Und das ist der Blick von Castelmola runter auf Taormina und dahinter das Meer:



    (Bilder sind beide von mir)

    Es ist wirklich schoen. Ich waer jetzt auch gerne in Sizilien. Mehr zu Sizilien und Italien findest du hier:

    http://www.in-italy.de

    Reni

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo,

    falls du nochmal reinschaust: Unbedingt die Kathedrale in Monreale anschauen, die Mosaiken sind der Hammer. In Palermo gibt es auch einiges schönes zu besichtigen, wobei ich mich bei Palermo als Stadt an sich nicht entscheiden kann, ob ich sie schön oder häßlich finde. Sehenswert auf jeden Fall!

    LG
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Lucrezia,

    ich schaue nochmal rein und Kathedrale ist notiert

    Huhu Reni,

    der Ausblick ist wunderschön. Wenn es nicht zu weit von Palermo entfernt ist will ich da hoch

    Kora, ich werde berichten. Rotschopf, wir fliegen nach Palermo, haben aber ein Auto gemietet.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Cefalu unbedingt Cefalu anschauen, das ist soo hübsch
    aber wahrscheinlich seit ihr eh schon los. Genießt Euren Urlaub

Ähnliche Themen

  1. Sizilien
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 13:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •