Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maskenfragen;)

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345

    Standard Maskenfragen;)

    Anzeige
    Guten Abend ,

    meine Haut kann sich derzeit nicht für nur ein Desaster entscheiden, und daher bin ich leicht verwirrt, welche Maske ich wann, wie oft oder überhaupt jetzt benutzen soll?!
    Also:
    Um den Mund rum bis zur Nase und zu den Wangen richtig entzündete Pickel. Das passt zu meinem Atombusen im Moment..hab nämlich leichte Hormonstörungen *kauf BH's 2 Körpchengrößen größer*
    Daneben ist sie natürlich supertrocken von der Heizungsluft, den Pickelcremes usw., aber auch ölig....und die Falten werden natürlich auch nicht weniger....
    Benutzt ihr in solchen Zeiten (vorausgesetzt ihr kennt solche Zeiten nicht nur vom Hörensagen) eigentlich jeden Tag Masken, oder auch mal 2 verschiedene nacheinander - so erst reinigen und danach Feuchtigkeit?
    Ich habe hier so ein paar Masken rumstehen, darunter z.B. die Origins CI, You're Getting Warmer, Urgent Moisture...gehen die vielleicht nacheinander??
    ach mensch, irgendwie fühl ich mich echt so langsam ungerecht behandelt - ich dachte früher immer, die paar Jahre musste jetzt da durch, und dann hast du eine ganz tolle Haut - na toll, jetzt hab ich noch zusätzlich Falten...das hat mir keiner so gesagt *quengel*

    die verzweifelte rosalie

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Wenn ich solche Phasen habe, benutze ich ehrlich gesagt gar keine Masken, sondern versuche die Haut möglichst mild zu reinigen, dann ein entzündungshemmendes Mittel (mein Favourite: Origins Spot Remover) auf die Unreinheiten und sonst gar nichts oder allerhöchstens eine Feuchtigkeitspflege ohne: LSF, Lanolin, Silicon, etc. - also am besten doch gar nichts , dann darf allerdings die Reinigung nicht zu scharf sein, damit die Haut nicht austrocknet.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Rosalie,

    wenn es mir so geht, dann mache ich gerne Masken, weil ich dann das Gefühl habe, etwas Gutes für mich getan zu haben.

    Du könntest, erst You´re Getting Warmer auftragen, kurz warten, dann sanft abwaschen. Hinterher punktuell CI auftragen, warten bis es getrocknet ist und dann hinterher dick Urgent Moisture draufgeben.

    Zusätzlich sehr viel trinken, das durchfeuchtet die Haut von innen.

    Viel. wäre auch das Pro Natures Alowe Vera Gel etwas für Dich? Meine ölige Haut liebt es, Entzündungen klingen besser ab, nichts klebt, verträgt sich gut mit nachfolgender Pflege und hilft, das die Haut nicht so austrocknet.

    Zink innerlich eingenommen hilft auch gegen Entzündungen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    jetzt bin ich noch verwirrter
    Ich habe auch immer das Gefühl, meiner Haut etwas Gutes zu tun mit den Masken - und sie sieht danach auch echt immer beruhigter und besser aus...und Aloe-gel habe ich auch noch, allerdings das von Dr. Spiller - ich denke mal, das macht keinen Unterschied, oder? Ich könnte ja auch meine wuchernden Aloe-Pflanzen anschneiden...
    Werde dann jetzt ganz mild reinigen, und dann mal die Christines Reihenfolge versuchen...und danach einfach mal nur das Aloe-Gel und hoffen, dass ich morgen noch unter Leute kann

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das von Dir genannte Aloe Vera Gel kenne ich leider nicht, aber ich hatte schon welche, da zog nichts ein, klebt einfach nur schrecklich.

    Und meiner öligen Haut reicht Aloe Vera Gel abends alleine als Pflege nicht aus.....die Heizungsluft ist einfach sehr aggressiv, auch ölige Haut braucht viel Feuchtigkeit. Viel. hast Du ja noch ein leichtes Fluid, was Du drüber geben könntest?

    Und alles sanft abnehmen, nicht groß rubbeln an der Haut.

    Wenn die Entzündungen sehr stark sind, dann wirklich vorsichtig mit der You´re Getting Warmer sein, die peelt ja schon etwas....

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Letzte Woche habe ich das gleiche Problem wie Du gehabt. Seitdem bin ich ganz bewusst puristischer geworden. Ich würde nichts machen , was so Masken und so betrifft, sondern versuchen gaaaanz milde Produkte für Deine derzeit hypersensible haut zu finden.Ich benutze Zur zeit von Weleda die Mandel RM, das Pro Natures(Apo) Aloe Vera Gel und Taomed kaltgepresstes Jojobaöl. Da ist alles drin ,was meine Haut braucht und die Haut wurde bei mir schlagartig wieder richtig gut. ..
    Vielleicht hilfts bei Deiner Entscheidung?
    Liebe Grüsse, Belinda

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Achso, nochmal wegen der Frage.

    Ich mache dann auch gerne Masken, auch sehr gerne mal 2 hintereinander. Aber nicht jeden Tag, das ist einfach zu viel.

    Aber ich habe auch schon eine Woche lang jeden Abend eine Feuchtigketismaske aufgetragen, das hat meine Haut schnell wieder beruhigt und aufgebaut.

    Aber bitte nicht zu viel reinigen und peelen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Hallo Rosalie,

    da ist weniger wirklich mehr.

    Ich habe nur 2 "Masken" zu Hause:

    Joghurt oder Quark wenn' s schnell gehen soll, beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

    Grüne Mineralerde, wahlweise mit Wasser oder Jojobaöl angerührt, oder mit beidem. Hilft gegen Unreinheiten und mit Jojobaöl auch gegen trockene Haut.

    Bei Problemfällen wie deinen, würde ich zu der Mineralerde neigen.

    Aber höchtens 2 x pro Woche, wenn überhaupt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •