Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teaching my hair...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard Teaching my hair...

    Anzeige
    Vielleicht könnt ihr mir helfen:

    habe sehr feines, weiches, blondiertes Haar, mit dem ich auch sehr zufrieden bin allerdings nur zwischen 23:00h und 15:00 des nächsten Tages...denn leider fetten sie extrem. Wasche sie abends, damit ich ein bißchen mehr Zeit in der Früh habe. Und zwar jeden Abend.

    Aber irgendwie kann das nicht sein, jeden Tag waschen kann nicht gut sein und ich habe das gefühl sie werden immer schneller fettig. habe schon alle möglichen shampoos ausprobiert, für fettiges, für trockenes, für coloriertes haar und wenn überhauot nur den Unterschied festgestellt, dass es am besten mit dem shampoo für trockenes haar geklappt hat und es bei dem für fettiges immer am schnellsten ging mit dem leidigen nachfetten.

    Habt ihr irgendwelche tips für mich? Will meine haare langfristig nur noch alle 2 tage waschen müssen. habe mal gehöer, dass man sie einfach mal 4 Tage nicht waschen soll und danach eben wochen-monatelang einfach nur noch alle 2 Tage. Irgendwann würden sie sich dran gewöhnen und nicht mehr so schnell nachfetten. Aber ich kann doch meiner außenwelt nicht 2 monate lang meine echt fettigen 2.Tag ´haare zumuten.

    Habe auch mal gehört. dass man sich aloe vera auf die kopfhaut schmieren soll...

    habt ihr vielleicht tips oder erfahrungen? wäre sehr dankbar.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Hallo Micky,

    hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haare bei täglicher Wäsche schneller nachfetten.

    Ich überbrück jetzt meist mit Trockenshampoo und Hochstecken. Das hilft wirklich und ich muss nicht so oft waschen. Probier s mal aus.

    Helle Haarsträhnchen helfen bei mir auch gegen schnelles nachfetten.

    LG und Erfolg Nelein

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hi Micky!

    Also bei mir ist es auf jeden Fall so, dass meine Haare schneller fettig werden je öfter ich sie wasche. Meistens wasche ich alle 2 Tage, am Wochenende, wenn ich zu Hause bleibe, auch mal erst nach 3 Tagen.
    Was bei mir ganz toll hilft und du mal probieren könntest, wenn der Ansatz fettig ist und du keine Zeit zum Waschen hast: Ein bißchen Babypuder scheitelweise auf den Ansatz geben, kurz warten und dann gut! auskämmen. Danach ist der Ansatz zwar ein wenig matter, aber dafür ist ein ein wenig voluminöser und gar nicht mehr fettig. Außerdem ist es kopfhautschonender als TRockenshampoo. Geht natürlich nur bei Blondies

    Hdh, Julia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    hey ihr beiden,

    vielen Dank für die Tipps. Hoffentlich halte ich das mal irgendwie durch...

    @Joop: das mit dem babypuder werde ich mal probieren, das ist eine gute idee...danke.

    sonst noch Tips?

    Lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Micky,

    und wenn Du auf morgens waschen umsteigst?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Micky,

    ich hatte das Problem auch mal und bei mir lag es wahrscheinlich an der Pille. Denn nachdem ich die gewechselt hatte, hatte ich die Probleme nicht mehr.

    Lg, noelle

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @micky

    Oh je...

    Also zuerst einmal ist es logisch, Deine Kopfhaut ist extrem strapaziert durch Blondierung UND tägliches Haare waschen.

    UNBEDINGT solltest Du nach jeder Haarwäsche einen (guten )Conditioner verwenden, um das Haar und die Kopfhaut wieder in einen sauren Zustand zu bringen. Sonst trocknen Haar und Kopfhaut immer mehr aus

    Versuche auf eine SEHR mildes Shampoo umzusteigen und einen guten Conditioner. Keine Produkte mit Alkohol (zumindest Alc. denat ) verwenden!

    Hoffe es wird schnell wieder

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    @hexy: danke für den Tip, werde es mal versuchen. nur leider machen die meisten Conditioner meine haare noch weicher und das muss wirklich nicht sein. Werde mir jetzt mal das aloe vera gel von st barth reinschmieren, vielleicht spendet das ja genügend feuchtigkeit, dass meine haare nicht mehr ständig fett produzieren.
    Und ansonsten werde ich mal 6 wochen meine mitmenschen erschrecken ud 3 tage die woche mit fettkopf rumlaufen...vielleicht gewöhnen sie sich ja irgendwann mal dran

    hat das vielleicht schonmal jemand versucht und hat es geklappt?

    @milchstrasse: will morgens länger schlafen und föne meine haare auch nie um sie nicht noch mehr zu strapazieren. und leider fetten sie auch so schnell nach, dass ich wenn ich abends ausgehen möchte, direkt nochmal waschen kann und das ist mir dann echt zuviel. trotzdem danke!


    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    bitte sag uns dann wie sich das weiterentwickelt hat!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Mod`s HAIR
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 00:22:34
  2. bad hair, bad skin...
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 18:15:36
  3. Bad Hair Day
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 11:31:05
  4. Stupid Hair
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 13:45:43
  5. Hair-Scroolers
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:56:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •