Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Mein dicker, grosser, peinlicher Verlobter" oder was?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard "Mein dicker, grosser, peinlicher Verlobter" oder was?

    Anzeige
    Hallo,

    anlässlich einer etwas unangenehmen situation, die ich gestern miterleben "musste", möchte ich euch mal etwas fragen.

    und zwar: in der letzten zeit waren wir mit einer befreundeten kollegin und ihrem freund, mit dem sie schon seit jahren zusammen ist, aus. so auch gestern. wir haben uns nachmittags in der stadt getroffen, wollten etwas bummeln und dann essen gehen.

    mal wieder - und gestern war das die absolute höhe - ist mir aufgefallen, dass ihr freund sich in anwesenheit von möglichst vielen menschen völlig daneben benimmt. z.b. hat er plötzlich angefangen vor sich hinzupfeiffen als wir ein café betraten, unüberhörbar irgendwelche melodien zu summen, SEHR laut zu reden usw. einmal hat er - und das ist echt unglaublich!!!! - seine freundin an den haaren gezogen und dann so völlig bescheuert gelacht.

    später hat er dauernd irgendwelche gäste im café (ihre art sich zu bewegen, ihr aussehen usw.) kommentiert, und zwar so, dass sie es auch (akustisch) mitbekommen haben.

    meiner kollegin war das natürlich sehr peinlich. sie hat dauernd versucht, irgendein normales gesprächsthema am laufen zu halten, was natürlich nicht gelang, weil er sich wieder irgendeinen aussetzer leistete.

    zwischendurch sagte er zwar einpaar mal "ich blamiere euch wohl, was?", was an seinem verhalten aber nichts änderte. er machte einfach weiter.

    irgendwann hatte die arme tränen in den augen, erzählte etwas von kopfschmerzen und wollte nach hause.

    ich sehe sie ja morgen und vermute, dass ihr das verhalten ihres freundes immer noch sehr unangehm sein wird. ich habe zwar beschlossen, das thema ruhen zu lassen und abzuwarten, ob sie es von sich aus anspricht. aber ich frage mich trotzdem, warum ein mensch sich so daneben benimmt, für aufsehen in der öffenltichkeit sorgt und seine freundin so blamiert.

    ich weiss, dass sie sehr viel wert darauf legt, nicht negativ aufzufallen. sie hat auch immer versucht, zu beschwichtigen und entschuldigte sich zum schluss bei mir, dass er "etwas komisch drauf sei, sie wisse auch nicht, was das soll".

    mein erster gedanke war, dass er vielleicht auf diese art eine art distanz auf ihrer seite ihm gegenüber herstellen möchte, was natürlich bedeuten würde, dass die wirklichen gründe wo anders liegen.

    oder könnt ihr euch sein verhalten erklären?

    ich vermute, dass sie morgen eine gelegenheit suchen wird, um die sache in meinen augen wieder gerade zu biegen.....


    liebe grüße un danke

    musika

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Musika, ich benehme mich zwar auch manchmal peinlich, auch was gerade Lautstärke betrifft, allerdings geschieht das eher unbewusst, und auch ungewollt.

    Sein Kommentar à la "Ich blamier euch wohl etwa" deutet darauf hin dass ihm sein Verhalten durchaus bewusst wurde, vermutlich an euren Gesichtszügen.

    Entweder wollte er euch blamieren (vielleicht fand er euch spiessig, keine Ahnung), oder er muss ich produzieren und zwar so extrem dass er zwar den leistesten Verdacht hat, dass dies nicht so ganz gut ist, aber er vielleicht keine eindeutige Reaktion bekommen hat und somit weiter macht?

    Was habt ihr denn auf seine rhetorische Frage denn gesagt?
    Menschen haben verschieden gesetzte Peinlichkeitsgrenzen, und andere können diese nicht einschätzen deswegen wähle ich immer den direkten Weg (und verlange dass man es mit mir genauso macht) und sage direkt "Du bist im Moment peinlich."
    Naja, diplomatisch war ich noch nie so recht.

    Eine endgültige Antwort hat wohl nur seine Freundin, aber warte lieber ob sie es selber anspricht, denn dann weisst du dass sie darüber reden möchte.

    LGV

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo, Paris,

    ja, natürlich haben wir alle unterschiedliche peinlichkeitsgrenzen, aber wenn er die aumfkersamkeit sämtlicher café-gäste auf sich zieht, dann durch sein gegrunze usw., finde ich die allgemeine obergrenze schon überschritten.

    sein verhalten ist ihm ganz sicher bewusst, denn es kommt auch immer so rüber, als denke er, dass er es sich erlauben kann. es schwingt auch sowas wie arroganz und "mir kann keiner was" mit. und gestern war es extrem.

    sie reagiert gar nicht direkt auf sein verhalten, sondern versucht dauernd ein gespräch fortzuführen, abzulenken oder sonst was....

    jedenfalls macht er sich damit nicht gerade beliebt.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Musika,

    also für mich hört sich das so an, als hätte er irgendwas eingenommen in dem Ausmaß finde ich sein Verhalten echt nicht normal... es kommt sicher vor, dass jemand mal übermütig ist, aber so???

    Es gibt natürlich auch solche notorischen "im Mittelpunkt-stehen-Müsser", die sich ohne Rücksicht auf Verluste peinlich verhalten nur um Aufmerksamkeit zu erhalten. Oder er war dermassen unsicher, weil er euch nicht so gut kennt, dass er deshalb so aufgedreht war, aber du meintest ja, dass ihr schon öfter mal zusammen weg wart.

    War es denn in der Vergangenheit auch schon so schlimm, oder ist es dir erst dieses Mal so richtig aufgefallen??

    Viele Grüße
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo, allure,

    sein verhalten war auch früher schon unangenehm. vor einigen wochen hat er dauernd eine kellnerin versucht anzuflirten, die genervt reagierte. er sagte darauf "ich wollte sie doch nur verarschen!"



    meine kollegin wäre wohl gerne im boden versunken. und obwohl zwischen uns beiden im laufe der zeit eine freundschaft entsteht, habe ich den eindruck, dass sie situationen, in denen ihr freund dabei sein könnte, meidet.

    zu mir hat sie bisher immer nur - sein verhalten "entschuldigend" - gesagt, dass sie sich das nicht erklären kann und dass er leider auch oft in anwesenheit anderer leute so ist.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    hmmmm...echt komisch... vielleicht hat er ja eine Art Tick oder er ist einfach überaktiv Deine Kollegin tut mir richtig leid.

    Falls sie dich morgen darauf anspricht, würde ich sie auf jeden Fall fragen, ob er sich immer nur so verhält, wenn andere Leute dabei sind, oder auch wenn sie alleine sind ?? und ob sie mal ernsthaft mit ihm über sein Verhalten geredet hat

    Viele Grüße
    allure

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mir tut sie auch richtig leid ... bei aller Toleranz und Rücksichtsnahme auf die Eigenart anderer Menschen, ich finde er übertreibt.

    Meinst Du sie spricht es nicht mal zuhause an?

    Btw, ich habe auch eine Freundin, die total aufdreht sobald andere da sind, sie wird richtig laut und so ... sobald wir alleine mit ihr sind ist es okay.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo,

    es gab heute ein kurzes gespräch wegen der vorfälle am samstag (und auch sonst). nun ja..... es war so: ich habe meiner kollegin keinen anlass gegeben, auf das thema noch mal eingehen zu müssen, merkte aber, dass sie das gespräch sucht. sie kam dann auch ziemlich schnell auf den punkt und wollte sich wohl für sein verhalten entschuldigen. ich sagte natürlich, dass er ja ein erwachsener mensch ist, und sie sich nicht für sein verhalten entschuldigen muss. sie schien erleichtert und meinte, dass er ja nicht immer so ist......, sondern nur in anwesenheit von menschen, vor denen er wohl meint, nicht sein image wahren zu müssen. mit anderen worten: in anwesenheiten von menschen, deren meinung über ihn ihm wichtig ist, benimmt er sich auch respektabel. und legt sogar wert darauf, ja nichts falsches zu sagen oder zu tun.

    ich bin genauso wenig in der lage wie sie, dieses verhalten zu analysieren.

    sie schien erleichtert, darüber (wenn auch nur kurz) geredet zu haben, aber sie ahnt wohl, dass da etwas sehr grundlegendes nicht stimmt.

    und ich möchte auch nicht irgendwelche laienpsychologischen analysen anstellen und sie evtl. noch mehr verwirren....

    liebe grüße

    musika

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Musika,

    mein spontaner Eindruck:

    er mag Euch nicht sonderlich und versucht auf diese Art und Weise Euch oder seine Freundin dazu zu zwingen, weitere Treffen künftig zu vermeiden.

    Für mich zählt ein solcher Typ "Mann" zu der Kategorie "unreifes A........" und mit jemandem, der mich in der Öffentlichkeit dermaßen blamieren WILL, könnte ich keine Beziehung führen.

    Mein tiefstes Mitgefühl für Deine Kollegin, die ich jedoch auch nicht ganz verstehen kann.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Original geschrieben von Nathalia
    Hallo Musika,

    mein spontaner Eindruck:

    er mag Euch nicht sonderlich und versucht auf diese Art und Weise Euch oder seine Freundin dazu zu zwingen, weitere Treffen künftig zu vermeiden.


    LG
    Nathalia
    Das glaube ich irgendwie weniger.

    Für mich macht das den Eindruck von großer Unsicherheit.

    Vielleicht hat er Probleme auf Menschen zuzugehen/einzugehen, hat kein Selbstbewußtsein und überspielt das indem er solch eine übertriebene Verhaltensweise an den Tag legt....das würde auch dafür sprechen, daß er es nur macht, wenn Leute dabei sind.

    Ich denke, man sollte -falls es doch zu einem weiteren Treffen kommt- ihn direkt ansprechen. Direkt, aber mit Vorsicht.

    Deine Freundin sollte mal KLARTEXT mit ihm zuhause sprechen!!!
    Sagen, daß er sie damit verletzt, wenn er sich in der Öffentlichkeit so verhält...verletzt, weil ihr diese Menschen (Du z.B.) wichtig sind!

    Ich glaube wirklich -sofern ich das aus dieser Distanz beurteilen kann- das er das nicht tut, um Euch zu ärgern.

    Er ist überfordert, unsicher und es mangelt an Selbstbewußtsein, was aber letztlich keine Entschuldigung für sein Verhalten ist, aber ein Grund

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. Problem mit "Großer Liebe"- bitte helft.
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 18:42:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Mein großer dicker peinlicher...
    Von Lotte77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 10:55:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 20:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •