Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beste Herpescreme ?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Beste Herpescreme ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    langsam naht bei mir die Herpeszeit...immer wenn es draußen kälter wird, die Luft innen trockener kommen die hässlichen Viecher auf meine Lippen
    Nun würde ich gerne von euch wissen, welche Herpescreme ihr am besten findet ? und wie kann man Herpes vorbeugen ?

    Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen

    LG und gute Nacht --- Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Aciclovir-Cremes wirken eigentlich am besten, egal von welchem Hersteller (z.B. Zovirax, aber da gibts auch billigere). Du musst sie aber wirklich beim ersten Kribbeln auftragen. Ich bekomme Aciclovir-Tabletten verschrieben, aber nur, weil ich schon mal allergische Reaktionen auf die Herpesvirenproteine hatte. Falls du das auch schon mal hattest, ginge das auch, sonst wirst du sie nicht bekommen. Eigentlich ist das das einzige, was wirklich hilft. Bei mir zumindest.
    Ansonsten ist es wichtig, dein Immunsystem zu stärken, da dann der Virus in Schach gehalten wird. Du könntest Zinkpräparate einnehmen und Vitamin C.
    Was mir aber auch schon öfters geholfen hat: ein mit heissem Wasser getränktes Tuch auf die kribbelnde Stelle drücken, etwa 10-20mal. Aber das Wasser muss so heiss sein, dass du es gerade aushalten kannst und dich nicht verbrennst. Kann man beliebig oft wiederholen, ich hab damit schon Bläschen zum Rückzug gebracht.
    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Kristina,

    meine Schwester hat mir vor ca. einem Jahr mal was Homöopathisches gegen Herpes gegeben.
    Es heisst Rhus toxi... irgendwas. Die Apotheke kennt es bestimmt. Es waren Globuli. Leider weiss ich die Potenzierung nicht mehr. Wenn du möchtest, frage ich nochmal nach.
    Man nimmt, wenn man merkt, dass Herpes im Anflug ist, 5 Globuli. Es bricht dann weniger stark aus und heilt schneller ab. Nach drei bis vier "Anfällen" kriegt man wesentlich seltener Herpes. Bei mir ist es ganz ausgeblieben. Dabei hatte ich es wirklich einmal pro Monat. Immer, wenn ich meine Regel hatte, mich über irgendwas aufgeregt oder geekelt hab.

    ALLES WEG!!!

    Hdh?
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Kristina,
    leider ist jeder Herpes anders. Ich komme mit Zovirax überhaupt nicht zurecht (füttert geradezu die Bläschen). Ich hatte es eine zeitlang so schlimm, daß ich wöchentlich! zum Hautarzt gerannt bin und der wußte nach einer Tablettenkur mit Zovirax, kein anderes Mittel mehr als vereisen. Heute mache ich es so, wenn ich merke es beginnt oder schlimmer ich wache schon mit einer Monsterbeule auf, lege ich Eiswürfel darauf. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Triapten gemacht und sollte es zum Äußersten kommen und schon krustige Bläschen da sein, hilft sehr gut Lomaherpan, eine homöopathische Melissensalbe aus der Apotheke, beim verheilen, schnell und narbenlos.
    Ansonsten kann ich mich auch nur der Empfehlung einer Zinkprophylaxe anschließen.
    LG
    Cecilie

    [Diese Nachricht wurde von cecilie am 17-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ZAHNPASTAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
    oder PENATEN BABY CREME

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Wenn das Bläschen da ist ist wie schon erwähnt Lomaherpan das Beste! Bei mir heilt das Ungetüm dann nach nur 4-5 Tagen super ab! Ich schmiere die Salbe immer mit einem Wattestäbchen auf die Stelle und deren Umgebung.

    Anni

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Oh mein Gott Leute,

    ihr glaubt es nicht, ich hatte gestern zum ersten Mal in meinem Leben!!! eine Herpesbläschen, ich dachte ich muss schreien.
    Das ist ja sowas von eklig.
    Danke für die passenden Tips.

    VG, Naima

Ähnliche Themen

  1. Der beste EL
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 21:42:46
  2. Deo - das Beste!
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:05:14
  3. beste Gummibürstenmaskara
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 15:23:05
  4. der beste Fön?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 15:43:39
  5. Bea ist die Beste!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 11:10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •