Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was macht man, wenn in der Straßenbahn...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Was macht man, wenn in der Straßenbahn...

    Anzeige
    ... ein "Triebtäter" sein Unwesen treibt?

    Das ist nämlich auf meinen Linien der Fall: Ein älterer Herr, der offenbar nichts anderes zu tun hat, als die Strecke rauf und runter zu fahren, sich dabei immer neben junge Mädchen/Frauen zu setzen und ihnen dann auf den Pelz zu rücken.

    Man muss sagen, er ist echt clever: Beim Hinsetzen schwankt er ein wenig, wie das bei älteren Leuten, die es mit dem Rücken haben, ja manchmal der Fall ist, vor allem, wenn die Bahn gerade losfährt. So kann er sich schon mal ein Stück näher setzen als es normal ist, und man weiß zunächst nicht, ob es wirklich Absicht war.
    Dann rückt er bei jedem Ruckeln und jeder Kurve näher, um Körperkontakt herzustellen. Ganz langsam und unauffällig, anderen Mitfahrern fällt das mit Sicherheit gar nicht auf. Er guckte einen auch nie an - er kommt nur immer näher *schüttel*
    Wenn man ausweicht - kommt er nach, es ist also eindeutig Absicht!

    Ich bin dem Typ schon vor Jahren das erste Mal begegnet und habe festgestellt, dass auch ich zu feige bin, um laut etwas zu sagen. Bin dann irgendwann einfach ausgestiegen.
    Möchte also nicht wissen, wie hilflos sich dann junge Mädchen fühlen.

    Seit kurzen sehe ich das Ekel nun wieder zu allen möglichen Zeiten auf den Linien, mit denen ich fahre.
    Einmal hat er's bei mir auch wieder probiert, als ich dann aber demonstrativ schnaubend meinen Rucksack neben mich schob, stand er sofort wieder auf und suchte sich ein neues Opfer.

    Neulich setzte er sich neben eine junge Dame, und ich konnte in der Spiegelung des Fensters beobachten, wie er seine Masche durchzog, bis das Mädel sich erhob und sich schnell schräg gegenüber setzte.
    Daraufhin stieg er aus, und ich sah ihn noch zum gegenüberliegenden Bahnsteig gehen - um mit der nächsten Bahn wieder in die andere Richtung zu fahren.

    Ich würde unsere Straßenbahngesellschaft hier in Stuttgart davon gerne in Kenntnis setzen, da ich am eigenen Leib erfahren konnte, wie widerlich der Mensch ist. Die Frage ist nur, WAS sage ich, und WEM sage ich das? Kennt sich da jemand aus?
    Soll ich das nächste Mal mal eins der anderen "Opfer" ansprechen?

    Danke für Tipps!
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich würd den Typ mal ansprechen

    ist ja wiederlich!! Mir ist mal vor Jahren ein ekeltyp an den arsch gegangen als ich am hbf auf den zug gewartet hab. dem hab ich eine gescheuert

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Wie widerwärtig

    Ich glaube, da ist nicht die Straßenbahngesellschaft zuständig sondern die Polizei. Wenn Du ihn das nächste mal siehst mit seiner "Masche", dann könntest Du eventuell das Mädchen ansprechen oder den Straßenbahnfahrer über "***uelle Belästigung" informieren (der dann die Polizei informieren könnte)oder Du provozierst das er DICH wieder belästigt *kotz* und zeigst ihn dann selbst an, irgendwie sowas. Keine Ahnung, leider

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ihn mal laut und deutlich vor den anderen Gästen anmeckern und bloßstellen!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich würde auch sagen: Laut und deutlich blossstellen, dass wird ihm wohl eine Lehre sein!

    Mir ist mal etwas ähnliches im Kino passiert. Ich war in NY und sitz ihm Kino und plötzlich kribbelt was an meinem Bein. Ich rutsch zur Seite und kurze Zeit später kribbelt es wieder. Konnte mich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren und dachte ich hätte vielleicht Wanzen oder Läuse oder sowas, da unser Hotel so billig war *naivsei* . Bis ich nach einer ganzen Zeit feststelle, dass sich der Typ neben mir an meinem Bein zu schaffen macht *aaaaargh*. Ich bin vor Schreck zur Salzsäule erstarrt und habe dann den Platz auf die andere Seite neben meiner Freundin gewechselt. Ich konnte auch zu ihr erstmal gar nix sagen.

    Der Typ ist dann aufgestanden und hat sich einige Reihen weiter vorne wieder hingesetzt. Kurze Zeit später hörte man wie ihn eine resolute Dame lautstark verbal "rund" machte, so daß er rennend den Saal verlies

    Ich denke, er hat sich erstmal nicht mehr in dieses Kino getraut...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Wenn der Typ das seit JAHREN macht, dann wurde er mit großer Wahrscheinlichkeit auch schonmal angeschrien o.ä. Das hilft vielleicht für den Moment, aber nicht für immer

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ja, wie gesagt, ich persönlich kann in einer vollen Bahn nicht laut werden, das gehört leider nicht zu meinem Repertoire, fällt also aus.

    Bisher hat allerdings auch noch niemand anders was gesagt. Wegsetzen oder aussteigen ist das einzige, was ich an Reaktionen sehe.

    Ich schätze, das liegt daran, dass der Typ so unauffällig zu Werke geht. Die anderen Mitreisenden würden vermutlich denken, man hat was an der Klatsche, wenn man den plötzlich anschreit.
    Und er könnte sich schätzungsweise immer darauf rausreden, dass er doch nur "ausgerutscht" wäre.

    Die Straßenbahnen schicken doch auch manchmal diese "Schwarzen Sheriffs" rum, haben die nicht auch eine Stelle, bei der man sich über Fälle wie diese beschweren kann?
    Oder wirklich Polizei?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Meines Erachtens können das solche Menschen wie der nur machen weil Menschen wie du (und das ist kein persönlicher Angriff) sich nicht trauen mal richtig Rabatz zu machen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Silke,


    ich kann mich an "den Typen" erinnern, Du hattest schon mal sowas erwähnt.

    Und ich denke auch nicht, dass es was bringen würde, wenn Du ihn laut und deutlich bloss stellst. Dann hast DU höchstwahrscheinlich Deine Ruhe, er steigt aus, probiert es bei der nächsten Frau und was soll das dann helfen ?

    Ich würde eher auf eine Anzeige bei der Polizei gehen aber wie das funktioniert, weiss ich leider auch nicht.

    Kannst Du nicht erstmal mit denen schriftlich Kontakt aufnehmen ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Hallo Silke!

    Schreien würde ich vermütlich auch nicht, aber ich würde dem Typ ganz leise und höflich, aber DEUTLICHST, erklären, daß Du sein Treiben schon länger beobachtest. Erkläre ihm, daß Du jetzt sofort zur Polizei und zur Straßenbahngesellschaft gehen wirst. Solche Mistkerle leben ja davon, daß eben keiner etwas sagt und ich denke es wird schon Wirkung haben, wenn man ihm erklärt, daß man nicht bereit, das hinzunehmen.

    Schreien halte ich für wenig erfolgreich, obwohl ich vermutlich auch gerne schreien würde. Aber einem "älteren, harmlos aussehenden Herren" anzuschreien, könnte Dich von vorne herein in die Position des Schuldigen bringen. Ist leider so.

    Und ich würde auf jeden Fall zur Straßenbahngesellschaft gehen! Bei der Polizei weiß ich nicht, ob Du Chancen hast. Unternehmen die nicht erst etwas, wenn etwas "passiert" ist, so doof das klingt? Ich habe da leider keine Erfahrungen.

    Liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr, wenn...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 18:54:21
  2. Was macht ihr, wenn....
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 21:41:36
  3. Was macht Ihr, wenn...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 09:11:54
  4. Was macht ihr wenn...
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 17:27:59
  5. Was macht Ihr wenn...
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.01, 12:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •