Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Selbstbräuner!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard Selbstbräuner!!!

    Anzeige
    hallo,
    ich weiß,das Thema hatten wir hier schon so oft,-aber ich komme einfach nicht zurecht.
    Ich habe mir jetzt den Selbstbräuner von Nivea gekauft (vorher hatte ich einen von Clinique). An den Unterarmen (innen) bekomme ich immer Streifen.
    Und danach sollte man ja immer Hände waschen, -aber sieht das dann nicht komisch aus,wenn der Rest braun ist, und die Hände weiß????
    Wie macht ihr das genau mit dem Selbstbräuner, und wie oft benutzt ihr den, damit die Tönung nicht nachlässt (und somit nicht auffällt!!*g*)
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    Viele liebe Grüsse
    Nadia

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Also sehr praktisch finde ich es, wenn der SB schon vorher braun ist. Mein SB sieht z. Bsp. wie flüssige dkl. Schokolade aus und ich sehe dann genau, wo ich ihn aufgetragen habe. Damit ist mir noch nie ein Malheur passiert, weder an den Handgelenken, Fersen oder Unterarmen ... im Gesicht zum Glück auch nicht.
    Er tönt sehr sanft, was ich als heller Typ ganz gut finde, da dann der Unterschied nicht so krass ist. (von wegen heute kalkig, morgen tiefbraun)
    Meinen SB habe ich aus dem Internet, vielleicht gibt es noch andere SB, die auch von vorneherein braun sind. Das weiß ich leider nicht.

    Übrigens benutze ich Aidshandschuhe (die sind auch schon dabei), damit ich mir nicht die Hände verfärbe. Damit geht es echt prima und nachher streiche ich nur kurz über den Handrücken - null Problemo.

    Lieben Gruss
    bella

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Was ich noch vergessen habe: Wenn ich die gewünschte Bräune habe, brauche ich nur ca. 1-2 die Woche nachbräunen. Trotz täglicher Dusche - es sei denn, man peelt sich wie verrückt - hält es wirklich seehr lange.
    Außer natürlich im Gesicht - das wasche ich mir ja mind. 2mal am Tag.

    tschaui
    bella

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    ups,hab noch ne Frage vergessen;
    bin mit dem nivea-Selbstbräuner nicht so ganz zufrieden!
    könnt ihr mir einen guten empfehlen,(der eine schöne,frische Bräune hinterlässt!) -kann auch ruhig etwas teurer sein!
    Was macht ihr denn sonst noch so,um euren Teint aufzufrischen???

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich bin sehr zufrieden mit den Selbstbräunern von Lancaster und Clinique (der ist auch schon braun). Für den Körper benutze ich Lancôme.

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo,

    ich benutze sehr oft SB, besonders gerne die von Helena Rubinstein. Es gibt sie für das Gesicht und die Beine - echt klasse. Die SB sind getönt und man sieht sehr gut, wo man ihn schon aufgetragen hat.

    Gut ist (finde ich) auch der SB von academie.
    Er ist dunkelbraun, zwar ziemlich flüssig, läßt sich aber durch ein beigelegtes Schwämmchen gut auftragen. Das Schwämmchen ist undurchlässig, so tönen die Finger bzw. Hände nicht mit.

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo zusammen!
    Erstmal Danke für eure Antworten!!! *freu*

    Ich hatte bisher immer nur einen Selbstbräuner für Gesicht und Körper.
    Oder sollte man da wirklich unterscheiden, und etxtra einen für Gesicht und einen für den Körper!?

    GRÜSSE
    NADIA

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich würde da schon einen Unterschied machen - wahrsheinlich nehmen die wenigsten ja auch eine Bodylotion fürs Gesicht, oder? Das ist aber natürlich eine Frage, wie man damit klar kommt. Die speziellen Gesichtsbräuner sind weniger reichhaltig (sprich: nicht ganz so fettig) wie die für den Körper.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.00
    Beiträge
    20
    Hall Zusammen,

    Also ich habe das mit dem Selbstbräuner einmal probiert und ich muß sagen: NIE WIEDER
    So ein Schmierkram.

    Da geh ich lieber einmal die Woche ins Solarium und habe eine wunderschöne Bräune überall ausser an der "einen Stelle" die ja im Solarium nie Braund wird.

    Bernd

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Bernd,

    Selbstbräuner erfordert zwar penibles Auftragen, dafür ist er aber für die Haut unschädlich - im Gegensatz zum Solarium das nicht nur die Hautalterung beschleunigt, sondern auch die Entstehung von Hautkrebs fördern kann.

    Wenn man ihn korrekt anwendet, ist SB eine supersache. Wie bei so vielen Dingen aber: Übung macht den Meister!

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 15:36:48
  2. Selbstbräuner
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:49:07
  3. Selbstbräuner
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:49:04
  4. Selbstbräuner
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 13:55:37
  5. Selbstbräuner
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •