Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauch mal schnell ein Pflaster

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Brauch mal schnell ein Pflaster

    Anzeige
    hab heute ein muttermal entfernt bekommen. jetzt löst sich aber das duschpflaster das draufkam um die drei stiche zu schützen ab weil..... naja ist einfach so ich hab kein duschpflaster mehr zu hause.
    dafür die H. active gel pflaster. meint ihr die gehen auch? ich mein fürs erste. ich weiß nicht obs förderlich ist wenn das pflaster ein "feuchtes Wundmillieu" schafft.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also ehrlich gesagt wundert es mich dass Du am ersten Tag schon Duschen darfst, ob mit oder ohne Pflaster. Jedes Mal wenn ich mir Muttermale entfernen liess, egal bei welchem Hautarzt, hiess es: Drei Tage KEIN Wasser dran, auch nicht mit wasserdichtem Pflaster. Erst am 4. Tag mit wasserfestem Pflaster wieder duschen und ab dem 7. Tag ohne was.
    Feuchtes Wundmilieu fördert auf jeden Fall bestimmt nicht die Heilung und eine Infektion riskierst Du auch in solch einem Milieu.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    14
    So kurz nach der Entfernung würde ich dir auch auf alle Fälle raten Wasser/Feuchtigkeit von der Stelle fernzuhalten!
    28 days, 6 hours, 42 minutes, and 12 seconds... the time the world will end [donnie darko]

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo,

    nachdem mir mein muttermal entfernt wurde, durfte ich MIT pflaster duschen. das hat sich aus versehen beim duschen gelöst, und es ist wasser auf die stelle gekommen, aber es ist zum glück nichts weiter passiert, keine entzüngung o.ä.

    mein bruder hat seine diversen narben immer mit einem stück plastiktüte und an den seiten mit tesa abgeklebt.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    bei den duschpflastern von OP-Site geht nichts durch. Das ist was anderes als ein normales Wasserfestes Pflaster. Außerdem machen einem Duschpflaster Duschspritzer gar nichts, aber baden würde ich damit auch nicht.

    Egal ich bin stinkesauer auf die Marke H. der Firma B.
    Muss jetzt mal dampf ablassen, denn nicht nur ich und meine Mama nein auch unsere Hautärzte bestätigen immer wieder die Beschwerden über die Pflaster von H.
    - Die Sensitivpflaster:
    sind weiß, jucken dennoch, halten aber gut, jedoch weiße Vliesoberfläche? Ja gehts noch. Wie ein Mikrofasertuch zieht man jedes Staubkorn an und nach ein paar Stunden ist das unansehnlich.
    - Die Narbenreduktionspflaster:
    reduzieren die Narben nicht. Tut niemandem weh, Geld is nur umsonst rausgeschmissen.
    - Die Duschpflaster
    lassen wasser durch. Wunder entzündet sich. die Pads sind 1,5x 1,5 cm groß. Das wird schon zum Problem. Nach Schriftverkehr mit dem Kundenservice der Firma H. meinten die "wir bedauern bla bla, kam noch nie vor blabla, wir hoffen , bla bla ,..." und haben mir zur besseren wundheilung die Activ gel pflaster geschickt.
    - Die Aktiv Gel Pflaster:
    schaffen ein feuchtes Millieu- es soll sich keine Kurste bilden und die Wunde schneller heilen. Nun haltet mich für ganz doof aber eine Kruste ist mE dazu da "das Loch zu stopfen damit kein Blut mehr ausrinnt" das teil verhindert das. was passiert? es blutet.

    Ich frage mich wirklich wem dieses Zeugs was bringen soll. Damit kann man höchstens den Kratzer eine Katze heilen, aber sonst ab in den Mistkübel damit. Zum Glück hab ich jetzt doch noch ein Op Site gefunden und das gewechselt, und nun is gut. Für mich steht aber nun eindeutig fest, dass ich kein Vertrauen mehr zu H. Pflaster habe und mir das Unternehmen B. wieder einmal bewiesen hat dass es ganz schön viel S. produziert.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 11:59:03
  2. Brauch mal schnell Eure Hilfe
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 15:01:36
  3. Brauch schnell eine Antwort...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 14:01:45
  4. Brauch mal schnell Eure Tipps
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 03:32:40
  5. brauch mal ganz schnell eure hilfe!!!
    Von mausi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •