Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Murasaki - I have found it!

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Murasaki - I have found it!

    Anzeige
    Murasaki by Shiseido

    MURASAKI ist ein Parfüm von Serge Lutens, das er im Auftrag für Shiseido als Duftassoziation zur Farbe LILA kreiert hat.
    Wann das genau war, konnte ich bis heute morgen nicht herausfinden; ich weiß nur, dass es 1992 vom deutschen Markt genommen wurde, als Feminite du Bois eingeführt worden ist.
    Murasaki war ein japanisches Dienstmädchen, das vor ca. 1000 Jahren eine wunderbar traurig schöne Geschichte über die tragische Liebe zwischen einem Tenno-Sohn und seiner Stiefmutter erzählt.
    In Anlehnung an diese Erzählung nannte Shiseido den Duft MURASAKI. Zugleich heißt Murasaki auf japanisch auch ROTVIOLETT - in Japan ist dies die Farbe der Zuneigung.
    Der Flakon ist dunkelviolett, der Duft ist von zarter Lieblichkeit und zugleich von tiefer Emotionalität.
    Der Hauptbestandteil ist die Lilie (was allerdings keine violettblühende Pflanze ist).

    Jetzt habe ich bei sentdirect ein bißchen gestöbert und folgendes gefunden:

    This fragrance by Japanese designers Shiseido was named after Murasaki Shikibu. Murasaki was an 11th-century Japanese court lady who wrote the long, psychologically astute work of literature called 'Genji monogatari' or 'The Tale of Genji'. This Japanese classic has been recognized as the world's first novel. Despite this connection the fragrance echoes few of the notes popular at the time. Nevertheless, Shiseido's Murasaki is fast becoming as classic and popular as the book of it's namesake.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Released : 1980 Concept : Floral
    Style : Variation : Green


    --------------------------------------------------------------------------------



    Bergamot Oil, Galbanum, Gardenia, Hyacinth, Peach,


    Jasmin, Lily, Lily of the Valley, Orris, Rose,


    Amber, Leather, Musk, Oakmoss, Sandal, Vetiver,




    - und das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich dieses Düftchen auch bei scentdirect bestellen kann und vor allem, dass es diesen Duft noch gibt!!!!!!

    Na - das ist ja eine schöne Nachricht für mich!!!!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Liebe Violetta,

    herzlichen Glückwunsch !!!!! Da hat sich das Stöbern ja gelohnt.
    Ich kann leider von meiner Kollegin keine Erfolgsmeldung verzeichnen. Sie war in Japan in 2 Läden drin, aber man konnte (oder wollte) ihr nicht weiterhelfen.

    Wenn Du den Duft bestellst, dann lass mich doch wissen, ob es wirklich Murasaki ist. Wenn ja, dann würde ich den Duft vielleicht auch mal dort bestellen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Hallo! Schön, mal wieder etwas von dir zu hören!
    Sag deiner Kollegin bitte vielen Dank für ihre Mühe.

    Ich denke, dass ich vorerst kein Murasaki bestellen werde - ich bin nämlich zur Zeit etwas knapp bei Kasse (leider gehen gerade eine Menge von meinen Beautysachen zur Neige - und das kostet!!!!)
    Dann weiß ich nich so recht Bescheid, wie das mit der Bestellung bei scentdirect funktioniert, was der Versand kostet usw.
    Damit werde ich mich nach Weihnachten nochmal beschäftigen.


    Oder kennst du dich da aus???
    Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand bei scentdirect bestellt?????

    Tschüss und alles Liebe
    VIOLETTA
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Mayana - am besten schaust du dir das einmal an:

    http://www.scentdirect.com/scent.php3?scentID=14
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Hi Violetta,

    das scheint ja wirklich "Murasaki" zu sein !!!

    Das Bestellen geht dort doch ganz einfach (falls es funktioniert).

    Aber ich bin im Moment auch ein wenig klamm, weil ich schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft habe und noch vieles andere, was ich eigentlich gar nicht brauche .

    Außerdem habe ich mir, als ich hier im Forum anfing, schon so viele Parfums und Raumdüfte gekauft. Ich weiß gar nicht, wann ich die alle aufbrauchen soll. Aber zur Not packe ich die, die ich nicht mehr so gut finde, ins Badewasser .

    Aber falls Du Dich nicht beherrschen kannst und doch bestellst, dann informiere mich doch mal, ob und wie es geklappt hat.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Paradise Found
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 17:07:59
  2. The page cannot be found
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 14:03:55
  3. I found someone to glow me
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 10:00:01
  4. And I still haven't found what I'm looking for...
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:01:09
  5. I found heaven *g*
    Von dblechoc im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 17:32:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •