Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dreiste Douglas-Verkäuferin...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Dreiste Douglas-Verkäuferin...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    noch eine kurze Anekdote aus dem Mannheimer Douglas (der alte). Dort habe ich eine Foundation gekauft und die Verkäuferin nach einer I...-Probe gefragt. Die geht schnurstracks an die Schublade, aus der ich schon letztens (ohne was zu kaufen) eine Probe bekommen habe, macht die gerade einen Spalt auf, so daß ich sehen kann, daß die Schublade voll mit I...-Proben ist, klappt die wieder zu und sagt: "Neeeein, leeeeider haben wir KEINE Pröbchen mehr da" <falsches Lächeln>

    Ich habe falsch zurückgelächelt und das war's. Ja, wie soll ich denn bei sowas reagieren, hat jemand eine Idee? Soll ich sagen: Ich kenne Ihre Schubladen?

    LG
    Amylove

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Amy,

    da du die Sachen ja schon sehen konntest, hättest du ja laut schreien können, ja genau die

    Was die Douglas Verkäuferinnen auch oft machen wenn man sie fragt, sie sagen sofort leider haben wir keine Pröbchen da.

    Ich habe schon Sachen ins Regal zurückgestellt nachdem sie die Verkäuferin mir in die Hand gedrückt hatte, weil sie nicht rüberwachsen ließ.

    Es ist ja oft der Fall, wenn nicht der Sinn, man bekommt eine Probe, die Sachen überzeuge, man kauft das Original (so geschehen z.B. bei Kanebo IB oder Hypnotic Poison)

    Es scheint aber Geschäftspolitik dort zu sein, dieses Verhaltensmuster hat man nämlich in fast jedem Douglas, deswegen kaufe ich dort wirklich nur die Sachen die es woanders nicht gibt oder Sonderangebote ein.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Ach ja und zu meiner gekauften Foundation gab es eine Foundation-Probe dazu! Das muß man sich mal reinziehen!

    LG
    Amylove

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Amylove,

    dass die Douglas Verkäuferinnen unverschämt sind wissen wir ja inzwischen alle. Und da sie sich nicht verbessern werden wenn nichts gegen die Schnepfen tun ist es höchste Zeit...
    Ich lasse mir inzwischen von den Tussis nichts mehr sagen. Irgendwann MÜSSEN sie nachlassen, und wenn sie dich dann auch dafür hassen... na und ?
    Wenn sie nächstes Mal sagen, sie hätten keine Proben von Issima du aber siehst dass da welche sind, sag es ihr einfach, dass du genau gesehen hast, dass sie Proben haben. Die Make Up Wand auf dem Gesichtchen wird ihr zwar abbröseln vor Wut aber das ist ja nicht dein Problem. Und du kriegst was du willst
    Falls sie immer noch nicht will..."Sie können mir ja gerne was von Issima abfüllen"

    LG - Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo,

    das hab ich bei Douglas vor ein paar Monaten auch schon erlebt. Ich habe da eine Augencreme von Shiseido für 80 DM gekauft und natürlich auf ein Creme-Pröbchen gehofft. Leider geben die einem ganz oft Düfte mit, und die kann ich mir ja nun selbst auf den Arm sprühen und brauch nichts für zuhause.

    Also habe ich nach einer NoAge-Probe gefragt, von der sie am Tag vorher offensichtlich auch noch die ganze Schublade voll hatten, war jedenfalls alles rosa-weiß bei denen im Fach. Die Verkäuferin meinte, sie hätten nichts mehr, leider alles weg und guckte nicht mal in die Schublade.

    Dann meinte sie, das wäre sowieso nur was für Douglas-Card (oder Club oder so?)-Mitglieder. Am Tag vorher war ich aber schon da und hab mir mit einer Freundin zusammen eine Probe geholt, da ging's doch auch! Also fragte ich ganz penetrant, wie ich denn Clubmitglied werden könnte. Ihre Auskunft war: selbst wenn ich diese Douglas-Card hätte (oder ist das und Clubmitglied sein zwei verschiedene Dinge?), würde ich eher Dekorative Kosmetik und vor allem Düfte kriegen.

    Da frag ich mich: darf ich noch selbst bestimmen, von was ich eine Probe kriege? Es ist ja nicht so, daß ich nur abzocken will, ich kauf auch genügend ein, so daß sich das für die allemal rentiert. Und ich bin 30, ist da eine Creme zum Hautbild-Verfeinern noch nichts für mich? Ich denke doch. Die Zeitschriften propagieren jedenfalls alle NoAge, und ich lese nicht eben "Lenz" oder "die aktuelle".

    Ich gehe jetzt doch für alle Einkäufe lieber ins KaDeWe, die Leute dort geizen nicht so mit Proben. Ich habe 3 verschiedene Tiegelchen allein für die Nacht, die habe ich alle gekauft, weil ich irgendwann mal eine Probe hatte.

    Ich hab natürlich auch viele nette, hilfsbereite Verkäuferinnen bei Douglas erlebt, aber manche handeln echt am Kunden vorbei.

    Grüße,
    Lemony

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Amylove!

    Totale Unverschämtheit, das!
    Also, mich hat neulich nach einem Douglas-Schnepfen-Erlebnis die Wut gepackt und ich habe ne E-Mail an Douglas geschickt.
    Habe auch ein paar Links beigefügt auf Diskussionen, die wir hier zum Thema Douglas-Verkäuferinnen hatten...!
    Es kam eine nette Antwort und die Bitte, ihnen Filiale und mögl. Verkäuferinnen-Name zu sagen, mit der Dame würde man sich dann mal kurzschließen...

    Vielleicht bringt das tatsächlich was? Wunder gibt's ja immer wieder.
    Die mail habe ich inzwischen gelöscht, aber die Adresse steht auf der douglasbeauty-HP.

    Liebe Grüße
    Luzi

    P.S. Übrigens habe ich dann nicht zurückgeschrieben, weil ich prompt 2 Tage später in einer kleinen Douglas-Filiale an einen wahnsinnig netten, wahnsinnig gutaussehenden *seufz* Verkäufer geriet, der mich mit Issima-Proben überschüttet hat und die Döschen dabei so voll gefüllt hat, das das Zeug schon oben rausquoll!
    Habe es aber leider nicht vertragen.


    [Diese Nachricht wurde von Luzi am 23-10-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Amylove,

    ähm, liebe Amylove, nur so nebenbei, welche Foundation hast Du Dir denn gegönnt?

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    mein Gott diese Studenten heutzutag ... nicht nur Zeit haben sie ohne Ende aber auch Ansprüche tststs

    LG
    meowmeow

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Danke für Eure Erfahrungsberichte und die aufbauenden Worte...also DAS Gesicht werde ich mir auf jeden Fall merken - darauf könnt Ihr einen lassen!

    Eine Mail spare ich mir - ich habe schon öfter welche an Douglas geschrieben und noch nie eine Antwort erhalten...

    LG
    Amylove


  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huhu!
    Ich hatte gestern auch ein nettes Erlebnis bei Douglas: für meinen Freund wollte ich einen neuen Duft, konnte mich aber nicht entscheiden. Also bat ich um eine Probe von dem neuen Lancome (Miracle) und Cerutti Image. Da sagt sie: "Ah, Schiruttschi Immätsch, da ham wir keine Proben von!" Dann habe ich nach Illusionist gefragt, d.h. "dem neuen Mascara von Estee Lauder". Da sagt sie: "Was, ich wusste ja gar nicht, dass Lauder neue Wimperntusche raus hat?!"
    Boahh!! Da sträubt sich mir doch das Nackenfell!! Brauchen die den überhauptkeine Qualifiktation bei Douglas!??

    Eure entsetzte
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Dreiste Abzocke bei ebay:-((
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:46:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 23:05:19
  3. Stundenlohn Verkäuferin!!!
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 17:20:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 23:33:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.01, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •