Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Freundin verhält sich mies...

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Freundin verhält sich mies...

    Anzeige
    Hallo liebe Beautybordler,

    ich lese immer sehr fleissig mit und weiss, dass Ihr auch zu vielen Sachen immer tolle Ratschläge geben könnt

    Und diesmal bräucht auch ich mal einen, denn ich bin da grad etwas ratlos

    Ein Freundin von mir, mit der ich mich auch immer sehr viel über Beautyzeugs austausche, hat jetzt bereits zum 2. Mal etwas gemacht, worüber ich mich wahhhhhnsiiiiniig ärgere

    Ich erzähle ich von einem neuen Parfüm, und wie toll das doch ist, bliblablo und schwuppdiwupp hat sie es nach einer oder zwei Wochen...merkwürdigerweise immer von ihrem Mann geschenkt bekommen. Das erste Mal hab ich mich noch total mit ihr gefreut, weil ich wusste dass sie es auch so toll fand, aber jetzt fühl ich mich wie vor den Kopf gestossen. Ich geb ihr den Tipp udn schwärme und dann sehe ICH so aus, als ob ich ihr allee nachkaufe... Ich find das nicht in Ordnung...
    Oder bin ich da zu empflindlich

    Ich würde sie darauf eigentlich gerne ansprechen, aber ich weiss auch nicht ob ich da überreagier....*hach*....

    Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben oder hat etwas Ähnliches erlebt (oder mir einfach nur sagen, dass ich mich anstelle )

    Vielen vielen Dank

    Liebste Grüße
    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Wo ist das Problem?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Beautyvictim,

    das Problem für mich ist, dass sie da anscheinend einen Konkurrenzkampf draus macht und mir dann mit dem Teil vor der Nase winkt nach dem Motto "Huhuhh, guck mal ICH hab es.....und du nicht...und wenn du es jetzt noch kaufst...egal, denn ich hatte es ZUERST."

    Es ist deshalb ein Problem, weil ich mich das ziemlich enttäuscht....

    Stell ich mich da sooooo an???

    Liebste Grüße
    Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi Rapunzel

    hast Du sie schonmal drauf angesprochen? Wenn nein und es dich so stört sprech sie drauf an

    und vermeide es in Zukunft ihr von den Sachen zu erzählen die du gut findest

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi,
    im ersten Moment würde ich auch sagen, warum regst du dich denn auf? Allerdings kann ich verstehen das das auf die Dauer richtig nerven kann.

    Versuch doch erstmal eine Zeitlang nicht zu schwärmen, dann merkst du ob du sie auf die Idee gebracht hast oder nicht.
    Und du kannst sie ja mal beim dabei sein Ihres Mannes sowas Fragen wie: "Ach wie schaffst du es immer so tolle Sachen von deinem Schatz Ggeschenkt zu bekommen?"
    An seiner Reaktion siehst du ja schon was Sache ist und ansonten würde mich die Antwort interessieren

    LG und nicht aufregen
    Maja

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich kann das sehr gut verstehen... Zwar ist es mir mit Freundinnen noch nicht passiert (sonst wären es vermutlich nicht mehr meine Freundinnen), aber bei Arbeitskollegen ist es mittlerweise echt schlimm:

    - Ich bekomme ein nettes Koziol-Männchen geschenkt, mit Magnet am Kopf, wo man die Büroklammern so nett drauf streut und das Männchen sieht aus wie ein Punk , stelle es auf den Schreibtisch und meine Kollegin sieht es - und hat es eine Woche später auch auf dem Schreibtisch stehen, in der gleichen Farbe

    - Ich kaufe mir einen speziellen Ring von Charlotte mit so einer Riiieeesenblüte. Habe ich ganz lange nach gesucht. Einige Zeit später: Die gleiche Blüte, nur 1 No. kleiner auf ihrem Ring. Überhaupt haben jetzt fast alle Frauen in der Firma einen Charlotte-Ring...

    - Wenn ich einen neuen Duft trage, kommen immer alle aus der o. g. Meschpoke und fragen ganz scheinheilig wonach ich so gut rieche. Ich lüge dann immer: Trage Light Blue und sage, och das ist Angel - ansonsten kämen die lieben Kolleginnen am nächsten Tag mit dem gleichen Duft an.

    Das regt mich total auf, diese Nachmacherei. Ich bin da super empfindlich. Dazu kommt das o. g. Kollegin von Hause aus sehr viel Geld hat und sich quasi alles einfach kaufen kann. Für mich gehören viele Details aber zu meinem persönlichen Stil und möchte nicht dass das jemand abkupfert. Schließlich möchte doch wohl jeder was "Einzigartiges" sein

    Ich habe mir schon abgewöhnt zu sagen: Ich hätte gerne eine rote Hose oder ein paar spitze Stiefel, denn dann wüsste ich direkt, dass o. g. Kollegin gleich losspurtet und sich sowas kauft bevor ich nur bis in die Stadt gefahren bin. Allerdings sollte das unter Freundinnen ja nun nicht unbedingt der Fall sein.

    Ähm - ich glaube ich bin etwas abgeschweift *fasel*.

    Ich würde sie eventuell mal drauf ansprechen, ob sie keine eigenen Ideen hat... oder mich mit meinen Schwärmereien diesbezüglich etwas zurückhalten. Gerade ein Duft ist etwas sehr persönliches und den gleichen Duft zu tragen, wie eine gute Freundin - damit habe ich auch ein Problem, da ich mit Düften soviel verbinde...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Naja eigentlich bist du diejenige, die einen Konkurrenzkampf daraus macht...
    Wenn ihr es beide so toll findet, warum soll sie es sich nciht kaufen, könntest du ja auch. Ich weiß nicht ob du es dir vielleicht nicht immer direkt leisten kannst, aber wenn sie es kann oder will, warum soll sie das nicht tun? Und wenn sie es hat, sieh es doch positiv, dann kannst du es kostenlos testen oder ihre Erfahrungsberichte nutzen um zu entscheiden ob du es wirklich auch brauchst. Und dieses "ich hatte es zuerst-sie hat es nachgekauft" ist doch albern... wenn es euch beiden gefällt, weil ihr einen ähnlichen Geschmack habt, warum solltet ihr dann nicht die gleichen Produkte haben? Wenn jemand das gleiche (naja oder ein ähnliches) Tshirt oder Dekoteil oder sonstwas kauft wie du, ist das doch eigentlich nur ein Kompliment für deinen guten Geschmack. Vielleicht war es ja auch nur Zufall dass es in letzter Zeit häufiger passierte.
    Also ich finde dass du etwas überreagierst.
    Liebe Grüße, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Die tollen sachen zuerts kaufen und dann schwärmen

    ich würde mir aber nix dabei denken, du hast sie ja angefixt
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich hab jetzt
    1. das Gefühl, dass ich nicht völlig ohne Grund
    enttäuscht bin und

    2. den Plan, ihr wie ihr vorschlagt, dass nächste
    Mal nix zu erzählen



    Rege mich jetzt ab grrrrrrrrr

    Liebste Grüße,

    Rapunzel

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    Kleiner Nachtrag noch...

    Es geht mir nicht darum, dass wir beide nicht das gleiche haben (wenn wir beide es mögen..)
    aber ich hab hier eher das Gefühl, dass es nicht ums Freuen geht, sondern eher ums "Ich habs".

    Ich denke, sie kauft es nicht, um Spass dran zu haben. Sie kaufts, legts hin und fertig...
    Es ist eher ein Präsentieren mir gegenüber...

    aber was solls ich machs wie seraphim
    und will da mal jetzt keinen Staatsakt draus zu machen....tat aber sehr gut zu sehen, dass ich mit meiner Einschätzung nicht völlig im Argen lag


    Liebste Grüße,
    Rapunzel

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Denise Richars krallt sich den Ex von ihrer Freundin?
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:02:10
  3. Oliver Kahn trennt sich von seiner Freundin
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 21:12:36
  4. Freund trifft sich mit Ex-Freundin:(
    Von LeirA im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 18:44:22
  5. Wie verhält man sich
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 17:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •