Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anti Aging bei trockenen Wangen und Couperose

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Anti Aging bei trockenen Wangen und Couperose

    Anzeige
    Egal welche Anti-Age-Creme ich teste (Retinol, Q10...), die Haut spannt und rötet sich.
    Gestern ist mir das mit der Lavera Hydro Sensation passiert, auf die ich mich so gefreut hatte, nachdem ich sie auf dem Handrücken ganz toll fand.
    Bin ich wirklich dazu verdammt, drei oder vier verschiedene Cremes zu benutzen? Also Antifalten für Stirn und Nasolabial, T-Zone-Mattierer und was Beruhigendes auf die geplatzten Äderchen? Macht Ihr das auch?

    Bin langsam ziemlich ratlos.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Will mir denn keiner helfen *fleh*

    Ich kann doch nicht die einzige mit diesem Problem sein?!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Riells,

    nein, nein Du bist nicht die einzige. habe genau das gleiche Problem wie Du: T-Zone fettig, Wangen und Augenpartie trocken,im gesamten sehr empfindlich und gerötet und dazu noch Couperose.

    Also an den Glanz in der T-Zonen hab ich mich gewöhnt stört mich überhaupt nicht mehr, sieht immerhin viel besser aus als so eine matte,trockene Haut. Ich verwende zur zeit die Except. soothing Cream for upset skin von Clinique, sie spendet Feuchtigkeit und beruhigt total und meine Haut spannt auch überhaupt nicht mehr, ist aber leider keine Anti-Aging-Creme. Und gegen Couperose gibt es doch sowieso keine Creme die hilft oder hab ich da was versäumt?????????? Ich glaube auch dass es nicht gut ist wenn Du soviele Cremes verwendest ich glaube da kommt sie erst Recht aus dem Gleichgewicht!

    Neigt Deine Haut auch zu Unreinheiten???

    LG
    Nicki

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Nein, seit ich wieder eine Dreiphasenpille nehme, habe ich keine Unreinheiten mehr. Abgesehen natürlich von den blöden T-Zonen-Talgpropfen. Gegen die scheint ja auch kein Kraut gewachsen zu sein.

    Die Clinique-Creme klingt gut, die werde ich mal testen.

    Falls die Gebhardt-Fraktion mitliest: Wie sind denn Eure Langzeiterfahrungen mit der Melissencreme? Die soll doch ausgleichend wirken?

    Wäre auch dankbar für weitere Tips, ob man die einzelnen Gesichtszonen auch tatsächlich einzeln behandeln muß?

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Mådels,

    hier ein Beitag der Gebhardt-Fraktion

    Ich habe auch Couperose und trockene Haut und nehme seit 4 Wochen die Ginsengserie (Gesichtsmilch, Creme und Reinigungsmilch). Diese Sachen hat mir Frau Keppler vom Naturkosmetikversand Keppler fuer mein Problem empfohlen. Noch dazu bin ich derzeit in Norwegen, dh. ich teste unter Hardcorebedingungen!
    Ich habe auch die Melissencreme, die nehme ich machmal abends, weil die nicht so sehr vor Wind und Wetter schuetzt wie die Ginsengcreme. Die Ginsengcreme wirkt ausgleichend und ich finde sie auch sehr angenehm.

    Ich bin mit den Sachen sehr zufrieden! Die Ginsengcreme soll die Haut stårken und nach 4 Wochen merke ich das auch. Am Anfang war ich nicht so begeistert und dachte das hat gar keinen Effekt, die haut muss sich aber erst drauf einstellen.

    Ruf doch mal bei Kepplerversand an, die sind sehr freundlich und beraten sehr kompetend.
    Die erste Bestellung ist versandkostenfrei und du kannst auch erst mal nur Proben bestellen.
    Aber wie gesagt, denn Effekt habe ich erst nach 3-4 Wochen Anwendung gesehen, da reicht eine Probe nicht aus.
    Die Telefonnummer hat bestimmt Isis in greifbarer Nåhe

    Liebe Gruesse von Kristina


  6. #6
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi Riells,
    also ich muß eigentlich auch immer zwei verschiedene Cremes benutzten. Die Anti-Age Produkte sind mir für meine T-Zone viel zu reichhaltig. Meine Wangen sind auch seeehhhhhrrrrrrr empfindlich und Retinol-Produkte vertrag ich überhaupt nicht. Ich vertrag aber auch fast gar nichts mit Pflanzen. Meine T-Zone kommt im Sommer mit einem Aloe-Vera Gel aus, im Winter einen Hauch fettere Creme drüber. Nachts benutzte ich für die T-Zone gar nichts. Was ich aber auch schon probiert habe und nicht schlecht war, war Active C von La Roche Posay (Apotheke).Das ist eine Anti-Age Creme und die gibt es für normale/Mischhaut und für trockene Haut. Und sie enthält Thermalwasser zur Beruhigung. Also auch meine geröteten Bäckchen haben sie gut vertragen. Was ich im Winter immer mache, wenn ich ohne Makeup in die kalte Luft rausgehe: ein wenig Coldcream auf die Wangen. Das schützt!
    LG
    Olivia

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Mein Problem ist auch Mischhaut, die ich aber ganz gut in den Griff bekomme. Allerdings habe ich im Winter oft eine total rote Nase. Was besonders lustig aussieht, weil ich zudem noch ziemlich blass bin. Die Couperose-Stifte, die ich bislang getestet habe (von Drogeriemarkt bis Shiseido), waren mir entweder zu "pappig" oder deckten nicht gut genug.
    Vielleicht könnte Coldcream helfen? Wo bekomme ich die her, was für Tipps habt ihr??

    LG, Morticia

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Riells,

    du musst etwas Geuld mit der arbeitenden Bevölkerung haben, wir müssen erst nach Hause kommen um online zu gehen.

    Warum nimmst du kein Anti Aging Produkt für Mischhaut, seit einiger Zeit stellen sich immer mehr Firmen drauf ein, dass es auch Mischhaut über 25/30 gibt. Da wäre z.B. Biotherm Age Fitness oder Nuxe Phyto Choc.

    Ich hatte auch immer eine trockene Wangenpartie + ölige T-Zone + leichte Couperose + empfindliche Haut. Seitdem ich aber alle Pflegeprodukte auf einander abgestimmt habe und nicht mehr rumpansche und diese ganzen Produkte mir nach einem Hauttest mit einem Hautanalysecoputer für meine Haut zusammengestellt wurden, habe ich fast keine Probleme mehr. Und wenn das GEsicht mal was glänzt, dann reicht es einmal am Tag mit Blottig Paper drüber zugehen und das wars. Sehr hilfreich fand ich auch die regelmäßige Anwendung von Feuchtigkeits- und Reinugungsmasken.
    An deiner Stelle wurde ich mich auch nal professionell beraten lassen und zusammenpassende Produkte verwenden.

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    @Morticia
    Coldcream gibt es von mehreren Firmen. Ich hab die von Weleda.
    Von Marbert gibt es eine grüne Couperose-Creme, die ich immer unters Makeup gebe. Ansonsten decke ich die Äderchen mit Roche Posac Toleriane Abdeckcreme ab: sehr natürlich und sehr lange haftend.
    LG
    Olivia

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Anzeige
    die Firma, die ich meine, heißt natürlich Roche Posay und nicht Posac.(Immer diese Hektik)
    Olivia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 13:58:58
  2. Anti-Aging
    Von Souriette im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:26:08
  3. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  4. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  5. Anti-Aging
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 06:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •