Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Haarkur und Locken.....

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280

    Standard Haarkur und Locken.....

    Anzeige
    Ihr lieben Lockenfachfrauen,

    könnt Ihr mir eine Haarkur - gerne auch ein Leave-in - empfehlen, die trockene Haare toll pflegt, aber Naturwellen bzw. -locken nicht beschwert?

    Ist dies vielleicht zuviel von einer Kur verlangt?
    Kann es das überhaupt geben oder widerspricht sich das?
    Sind Silikone in diesem Fall gut oder schlecht?

    Erzählt mir von Euren Erfahrungen (am liebsten Langzeit).
    Marken und Preise sind völlig egal, ich möchte jetzt endlich meinen heiligen Gral finden

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe zwar keine Naturwellen, aber dauergewelltes Haar und mag garnichts, was mein Haar beschwert. Sehr gut klar komme ich mir der Kur von Biotherm, mit Dove, mit Origins, mit Clinique, mit Kerastase.

    Wichtige finde ich immer den Ansatz nicht mit einzuschmieren und nicht soooo viel zu nehmen. Lieber gut im Haar verteilen.
    Mit den o.g. habe ich noch nie Probleme gehabt.

    Von Leave In Kuren bin ich nicht so ein Fan, weil ich ja immernoch Haarschaum usw. verwende, das wid mir dann zu viel im Haar...

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich habe ziemlich gemeine Naturlocken und dadurch, dass meine Haare jetzt so kurz sind, springen sie wieder wie ein kleines Fohlen

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hauschka Revital (?) Spülung gemacht, diese lasse ich drei Minuten einziehen und gut ist.

    Ich würde Kuren oder ähnliches Pflegezeug sowieso nur alle zwei - drei Haarwäschen verwenden, das ist doch alles sonst viel zu viel (jedenfalls für mich, ungefärbt und keine grossartigen Aktionen mit den Haaren).

    Sehr gut sind auch diese Sprühkuren, die flüssiges Keratin enthalten (sog. Flüssighaar-Kuren).

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ja, Isis, ich sehe das auch so wie Du....zuviel ist unnötig. Stylingkram nehme ich auch nie.

    Nur habe ich das Problem, daß die Haare im Augenblick so struppig, glanzlos und trocken wirken und außerdem etwas Spliss da ist (weil sie recht lang sind). Da versagt mein Minimalprogramm...

    Die Hauschka-Kur werde ich mir ansehen! Und Flüssigkeratinkuren auch.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Aqua Oleumvon Kerastase ist auch ganz toll. Eine Sprühhaarkur. Danach hat man ganz toll glänzendes Haar.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi,

    ich trage auch eine Art Afro von Natur aus Ich schwöre auf das curessence Shampoo von Aveda. Das ist sehr reichhaltig und pflegend. Bei meinen megatrockenen Haare genau richtig. Ich brauche sonst nichts mehr. Wenn man nicht ganz so trockene und widerspenstige Haare hat, dann ist es zu reichhaltig.

    LG

    M

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hello again,

    wenn Du magst, fülle ich DIr gerne mal was von Hauschka ab, das wird nämlich nicht leer
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich pflege sie mit "Styx" (Naturmarke) und sie sind nicht mehr so trocken. Dann kommt noch Sebastian Laminates Curl rein zum föhnen (unbedingt mit Diffusor, kopfüber) und ich habe schöne Locken - zumindest für 2-3 Tage...

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Oh, das wäre ja toll !

    @beautyvictim: wo bekommt man Styx? Das habe ich noch nie gesehen..

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von Loulou

    Nur habe ich das Problem, daß die Haare im Augenblick so struppig, glanzlos und trocken wirken und außerdem etwas Spliss da ist (weil sie recht lang sind). Da versagt mein Minimalprogramm...



    Bei diesem Problem hat mir ebenfalls ein Hauschka Produkt gute Dienste erwiesen und zwar das Haaröl. Habe ich mir abends in die angestruppten Haare geknetet, morgens gewaschen und sagenhaft Glanz und keine Spur von Öl mehr im Haar nach 1x waschen. Dann noch guten Lockenschaum und fertich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  2. Wenn Locken locken sollen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 13:15:46
  3. Welche Haarkur für trockene Locken?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 14:26:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  5. Locken
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •