Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kriegt man Locken weniger lockig?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Wie kriegt man Locken weniger lockig?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eigentlich ziemlich lange Haare. Eigentlich. Im nassen Zustand zumindest gehen sie locker bis über die Schulterblätter, aber wehe sie werden trocken. Dann habe ich so super starke Korkenzieherlocken, dass ich eher einen Korkenziehebob trage. Gerade mal bis zu den Ohrläppchen gehen sie dann. Mag ja manchen Leuten gefallen und manche sogar zu Äußerungen hinreißen wie "oh, darf ich mal anfassen?" Grrrr... Ich kann das manchmal aber gar nicht so leiden. Ich hätte meine Haare schon gerne lockig aber eben ein bißchen entlockt. Auch wenn ich sie föhne und glatt ziehe, die wollen nicht wie ich es gerne hätte.

    Kennt jemand vielleicht ein nettes Mittelchen?

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    anbetungswürdig
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    och miria, willste mit mir tauschen? von sowas träume ich!! ich hab allenfalls leichte wellen...

    aber zu deiner frage: ich denke alles was schön beschwert halt also reichhaltige kuren, leave-ins etc.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Viel. wäre ja das Smooth & Curl von Wella High Hair was für Dich? Damit kann man lockiges Haar auch gut glätten.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Gegen Produkte, die normales Haar beschweren sind meine Haare leider immun. Es kann sein, dass es mal eine Stunde hält, aber dann pling! springen sie wieder hoch.

    Vielleicht sollte ich dieses Smooth & Curl ja wirklich mal testen. Gibts da bei DM? Oder sollte ich mal mit einem Glätteisen arbeiten?

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Es gibt doch jetzt von Rowenta so einen Foen zum Glätten, in der neuen Jolie ist der auch abgebildet. Ansonsten: Glättungscreme und mit der Rundbuerste Hollywoodwellen foenen oder ganz große Wickler. Aus der Frizz ease Sereie von JF gibt es jetzt noch ein staekeres Shampoo &Spuelung&Haarbaendiger, vielleicht waere das auch was
    LG Julie
    lesen und verstehen

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen , ich fürchte, so starke Locken kriegst Du dauerhaft(er) nicht glatt, ohne sie ziemlich zu strapazieren (Glätteisen o.ä.). Du könntest höchstens mal beim Friseur fragen, ob er sie Dir rausziehen kann (umgekehrte Dauerwelle quasi). Das hat eine Freundin meiner Schwester früher immer gemacht, weil sie ihre (schönen schwarzen ) Locken nicht leiden mochte. Die waren dann nicht 100% glatt, aber eben doch deutlich glattER. Ist aber natürlich auch strapaziös für die Haare.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nee, das gibt es leider nur beim Friseur.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Miria!

    Gerne helf ich dir bei deinem perversen Problem Korkenzieherlocken! Frechheit! Sowas will ich auch!!!

    Aber versuch es mal mit dicken Lockenwicklern. Die ergeben dann längere Wellen und keine kleinen Löckchen!

    Ach ja, bürsten killt meine Locken auch sehr gut! Und früher habe ich mir die vorderen Haare immer ausgeföhnt, das hat ganz interessant ausgesehen.

    LG Verena

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Ich benutze schon länger Silikonöle, z.B. von L'Oreal oder Fructis.

    Ist aber nicht jedermanns Sache

    Liebe Grüße

    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Wie bleiben meine Locken lockig? :-)
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:44:35
  2. Aber was ist mit: Aus glatt mach Lockig
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 17:21:46
  3. Lock, locker lockig :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:34:34
  4. Naturkrause -richtig lockig?
    Von Maja23 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 12:38:00
  5. Glatte Haare lockig tragen!
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 19:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •